Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

essen und Geschenke auf der HAupversammlung

LachHaft
Autor
2 Beiträge

Guten abend,

 

an anderer Stelle wurde hier die Schokolade-Dividend bei Lindt diskutiert. Kennt ihr Hauptversammlungen, wo man Geschenke bekommt oder gut essen kann? Nur mal so alsAnregung.

 

Danke!

 

18 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @LachHaft,

 

einen wunderschönen Thread von @dg2210  zu diesem Thema gibt es schon, bitte hier klicken. Hilft Dir das?

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@LachHaft

Willkommen in unserer Community. 

Schön, dass Du nicht nur liest. 

Aber erlaube mir eine Frage:

Wie kommst Du gerade auf dieses Auswahlkriterium?

Ich bin schon ziemlich lange an der Börse, hab aber noch nie eine HV (selbst die der eigenen Firma nicht) besucht. 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Das sollte tatsächlich niemals ein Kriterium für die Auswahl einer Aktie sein.

 

Ich habe früher sehr häufig HV besucht; die Qualität des Essens ist sehr unterschiedlich. Man sollte das mal erlebt haben, aber ab der fünften oder sechsten HV wird es langweilig.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

Das sollte tatsächlich niemals ein Kriterium für die Auswahl einer Aktie sein.

 

Ich habe früher sehr häufig HV besucht; die Qualität des Essens ist sehr unterschiedlich. Man sollte das mal erlebt haben, aber ab der fünften oder sechsten HV wird es langweilig.

 

nmh

 



nmh schrieb:

Das sollte tatsächlich niemals ein Kriterium für die Auswahl einer Aktie sein.

 

. . .  aber ab der fünften oder sechsten HV wird es langweilig.

 

nmh

 


Das ist wie mit den Tempeln in Thailand oder in Indonesien.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Ich war auch erst einmal auf einer HV und das auch nur weil Berlin halt nicht so weit weg ist von Magdeburg und es mich ernsthaft mal interessierte, was man da so erlebt. Habe da auch drüber gebloggt.

 

Nochmal hinfahren? Hmm, eher nicht. Aber die Erfahrung mal machen, wenn es sich anbietet, sollte wohl jeder ruhig mal.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

langsam glaube ich auch, das es sich bei dir um einen Dienstleister handelt, erstens keine einzelner würde/könnte freiwillig so viel Zeit in der community verbringen, und dann ist noch der Punkt, das von dir immer mehr "Intelligente" Suchergebnisse Presentiert werden, wenn ich da mal an die Anfangszeit denke... (Ich meine es war einst ein User namens "Nepomuk Maurice Hinrichsen" der noch verwundert war, wie viele Posts ich schon hatte, im nachhinein glaube ich es kam einer kampfansage gleich, den Ausgang braucht man hier nicht zu erörtern) seit dem hat sich viel getan, erst kamen diese Sterne auswertungen, halt diese "billigen mathematischen Modelle" aber neuerdings scheint diese konglomerat einen Ersatz für die Beitragssuche zu werden, diese arbeitet ja auf dieser billigen verschlagwortungsmethode aber dieses nmh es scheint komplexe Suchanfragen zu verstehen und dann als Antwort zu veröffentlichen also doch "nur" son AI projekt mit sonem Neuronalen Netzwerk und maschine learning zeug? vielleicht eine wissenschaftliche Studie in wie weit eine aktiv interargierende AI überzeugend bleibt bzw. nicht aufgedeckt wird?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

hatte eben mal einen versuch gestartet, hierfür exemplarische menschliche Sprache verwendet:

 

ich suche da son Begriff also quasie für die WKN,ähm..., also nicht die Isin,ähm, da gibt es doch son trick, also wenn ein Unternehmen an die Börse will ist das ja teuer,hm, aber wie gesagt, da gibt es son trick, von dem ich mal gelesen habe, das die dann ein anderes Unternehmen kaufen können, also nicht das Unternehmen, halt quasi den Namen, also, ähm sowas wie Arcandor, wie heist das dann nochmal was die kaufen würden?

 

tatsächlich hat die Beitragssuche mir nicht den erwünschten Beitrag hervor gebracht, obwohl ich mich ja schon deutlich ausgedrückt habe.

Kurze zeit später, also zumeist binnen Minuten, also nur an werktagen von..., ja eigentlich gibt es da eine überproportionale Schnittmenge mit den Handelszeiten von L&S, käme dann aber ein Beitrag von diesem nmh, in etwa wir folgt:

 

Scheinbar suchst du nach dem Begriff des Mantel's, hier und hier wurde das Thema bereits angesprochen, dort findest du auch weitere nützliche Tipp's.

 

dann noch einige Minuten später wurden diese verlinkten Beiträge stets nochmal verarbeitet und es gibt ein bis zwei weitere Antworten, welche die Aussagen der verlinkten Beiträge nochmal zusammenfasst.

 

Kommen wir da etwas auf der Spur?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Es freut mich, dass Du Dir Gedanken machst, @Zargoras, aber leider muss ich gestehen, dass mir wiederum nicht ganz klar ist, was Du mir damit sagen willst. Dein Posting von 22:50 Uhr besteht aus einem einzigen Satz über fünfzehn Zeilen; da ist selbst die AI meiner vier Autoren überlastet.

 

Wenn Du nochmal erklärst, um was es Dir geht, helfe ich gerne.

 

nmh

 

P.S. Wer sagt denn, dass ich freiwillig soviel Zeit in der Community verbringe? Hinter mir steht jemand mit gezogener Waffe und zwingt mich. Nicht weitersagen!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Zargoras schrieb:

@nmh

 

langsam glaube ich auch, das es sich bei dir um einen Dienstleister handelt, erstens keine einzelner würde/könnte freiwillig so viel Zeit in der community verbringen, und dann ist noch der Punkt, das von dir immer mehr "Intelligente" Suchergebnisse Presentiert werden, wenn ich da mal an die Anfangszeit denke... (Ich meine es war einst ein User namens "Nepomuk Maurice Hinrichsen" der noch verwundert war, wie viele Posts ich schon hatte, im nachhinein glaube ich es kam einer kampfansage gleich, den Ausgang braucht man hier nicht zu erörtern) seit dem hat sich viel getan, erst kamen diese Sterne auswertungen, halt diese "billigen mathematischen Modelle" aber neuerdings scheint diese konglomerat einen Ersatz für die Beitragssuche zu werden, diese arbeitet ja auf dieser billigen verschlagwortungsmethode aber dieses nmh es scheint komplexe Suchanfragen zu verstehen und dann als Antwort zu veröffentlichen also doch "nur" son AI projekt mit sonem Neuronalen Netzwerk und maschine learning zeug? vielleicht eine wissenschaftliche Studie in wie weit eine aktiv interargierende AI überzeugend bleibt bzw. nicht aufgedeckt wird?


@Zargoras: Im Allgemeinen verhält sich der @Glücksdrache so ähnlich wie

der weiße Drache im Film "Die unendliche Geschichte". Fuchur heißt der - glaube ich.

 

Und fliegt gerne durch die Gegend und nimmt auch mal den Helden der Geschichte oder andere Drachenfluggäste mit. Hat aber ein bisschen weniger Sitzplätze als der Drache  hier:

 

https://www.cathaypacific.com/cx/de_DE/travel-information/flying-with-us/aircraft-and-fleet/cathaydr...

 

Jetzt aber faucht und knurrt er, der Glücksdrache.

 

Denn: Dein Posting ist unfair, unfreundlich und bringt auch keine unterstützenden Argumente. Zudem ist Dein Post eine negative Energiewolke, um die Drachen/Flugzeuge etc. herumfliegen müssen.

 

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich dem allgemein freundlichen Niveau des Forums wieder annäherst.

 

Nur so am Rande: In allen der genialen, epischen Posts von @nmh habe ich noch keine Schlechtempfehlung (aka Anlageschrott) entdeckt wie von so manchem "Einmalposter". Der einen marktengen Wert einmal postet  und nie wieder gesehen wird.

 

Natürlich gibt es individuelle Bewertungsunterschiede und ich würde nicht 100 % der Werte auf eine eigene "Sterne Liste" setzen. Aber dazu ist ja ein Forum auch da, um unterschiedliche Sichtweisen zu betrachten.

 

Oder die diversen Newsletter, die man so bestellen kann......

 

Ich würde mich also über eine Entschuldigung freuen. Smiley (fröhlich)

 

Und trinke erst mal einen Kaffee.

 

Noch ein bisschen fauchende Grüße

 

Glücksdrache