Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

echtgeld.tv

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch mal auf den Youtube-Channel echtgeld.tv hinweisen. Auf diesem Kanal bequatschen Tobias Kramer und Christian W. Röhl Aktien, Fonds und Strategien. Von Christian W. Röhl habe ich schonmal im Zusammenhang mit Dividenden etwas gehört.

 

Ich schau mir fast ausschließlich die Analysen der beiden an. Es geht darum, womit die AG ihr Geld verdient, wie die fundamentalen Daten aussehen und dann gibts noch die Meinung der beiden dazu. Zu jedem Wertpapier gibts noch ne kleine aber schöne Infografik.

 

Vielleicht lernt ja der ein oder andere eine bisher unbekannte Aktie kennen. 😉

 

Grüße aus Dresden

Sonni

20 ANTWORTEN

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Ich find die 2 auch super, ist alles sehr authentisch und sie sagen auch mal, warum sie jetzt etwas nicht mehr kaufen würden, z.B. aktuell Bayer.

Kann ich auch nur empfehlen. Das Buch von Christian W. Röhl "DividendenAdel" ist auch ganz kurzweilig geschrieben.

disclaimer
Autor ★★
25 Beiträge

Ich muss den Thread auch nochmal hervorkramen, um dir zu danken - mittlerweile schaue ich die Sendungen regelmäßig. Sie ist ziemlich informativ und dafür auch sehr "locker"  und kurzweilig gehalten, was ich sonst oft beim Thema Finanzen/Aktien vermisse.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

Dir nochmals nachträglich danke für den Tipp.

Sehr informativ und unterhaltsam, die beiden.

 

Man könnte sie glatt als  "Statler und Waldorf" des Finanz-Fernsehens

bezeichnen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich in einer Sendung auch zu hören bin. Ich sag aber nicht wann und wo. 😛

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

Das ist sowas von gemoin, gemoin, gemoin, gemoin, gemoin

Roboter (traurig)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich in einer Sendung auch zu hören bin. Ich sag aber nicht wann und wo. 😛

 

Grüße aus Dresden

Sonni


 

Ach Sonni, ich weiß es doch.   Smiley (fröhlich)

 

An Wiever Fastelovend um 11 Uhr 11 in "Radio Köln" mit dem schönen Lied.

....denn wenn dat Trömmelche jet, dann ston mer all parat---

 

und das mit 7 maliger Zugabe 

 

 

Grüße

hhh

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

Also, wenn man echtgeld.tv und Börsentag Dresden googelt,

kommt man auf eine Sendung vom 19.01.2019 , die auf youtube zu

finden ist.

 

Habe die Ehre, Kommissar Pramax-RexSmiley (überglücklich)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Pramax10 Punkte!

@huhuhuVielleicht beim nächsten mal.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

GetBetter

Warst Du etwa der, der die 100 Aktien geschätzt hat?