Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

dicke Dividenden diesen Juni 2018

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Dividendenjäger (m/w),

 

sorry, die Headline mit der dümmlichen 3x2-Alliteration mußte einfach sein.

 

Hier sind die dicksten Dividenden im Juni 2018, frisch aus meiner Datenbank:

 

WKN    Unternehmen            HV       DivR18   KGV 19

------------------------------------------------------
TPP024 Zeal Network           01.06.18   3.77     7.44
A143NB EDAG Engineering       05.06.18   4.27    13.30
549562 Geratherm Medical      07.06.18   4.31    17.85
A13SUL Defama Dt. Fachmar.    13.06.18   3.57    18.06
570653 Eurokai Vorzugsakt.    14.06.18   3.77    15.91
801900 Deutsche Pfandbrief    21.06.18   5.20    12.83
727413 Sto Vorzugsaktien      21.06.18   3.58    11.05
553340 Dt. Grundstuecksauk.   25.06.18   4.76    17.68
522950 Bijou Brigitte         26.06.18   6.25    18.97
A2DW8Z Aroundtown Props       27.06.18   3.59    14.52
A1JXCV Grand City Properties  27.06.18   3.82    17.52
748020 Deutsche Euroshop      28.06.18   4.73    14.29
620140 PEH Wertpapier         28.06.18   3.62    12.67

------------------------------------------------------

 

Diesmal sind alle deutschen Aktien dabei, die im Juni 2018 Hauptversammlung feiern (die Dividende gibt's drei Tage später) und deren geschätzte Dividendenrendite 2018 (Datenstand 25.05.2018) mindestens 3,5 Prozent beträgt (über 4,5% im Fettdruck) und mit einem geschätzten KGV 2019 von höchstens 20. Die Liste ist nach HV-Termin sortiert.

 

Falls es mehrere Gattungen gäbe, wäre nur die mit der höchsten Dividendenrendite genannt.

 

Wichtig: Bitte beachtet die allgemeinen Hinweise zu Dividenden, die ich hier gepostet habe. Insbesondere sollte die Dividende nicht aus der Substanz bezahlt werden, das Produkt "Dividendenrendite x KGV" sollte also möglichst klein sein und nicht über 100% liegen.

 

Bei einigen Aktien kann die Dividende steuerfrei sein, bitte die Hinweise hier beachten.

 

Und wer die neueste Sterne-Liste sucht: die ist hier.

 

Beste Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
13 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Auf @nmh s letzter Sterne-Liste, die er im Beitrag oben verlinkt hat,

findet sich eine Aktie, die in zweierlei Hinsicht bemerkenswert ist:

 

1. Sie steigt (und das schon seit einigen Jahren).

2. Sie schüttet eine Dividende aus, die in den letzten Jahren jährlich

um mindestens 10 Prozent erhöht wurde.

 

Es handelt sich um den US-Krankenversicherer und Dow-Jones-Industrial-Wert

UnitedHealth Group (WKN 869561):

UnitedHealth-Kurs

http://www.unitedhealthgroup.com/Investors/Dividend

 

Die nächste Quartalsdividende ist im Juni 2018 fällig und wird in Kürze

angekündigt werden. Nach Lage der Dinge sollte wieder eine kräftige Dividendenerhöhung drin sein.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Absolut, @Pramax! UnitedHealth ist ein wunderbarer Wert. Die Bruttodividende betrug zuletzt 0,75 USD x 4 = 3,00 USD pro Jahr, also Dividendenrendite 1,2 Prozent.

 

Aus meiner Datenbank zur WKN 869561:

 

Börse online: Ziel 220, Stop 159 Euro (Stand April 2018)

alter Bernecker (Actien-Börse): Ziel 275, Stop 215 USD (im Feb 2018)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Immer wieder interessant, diese Listen. Ausgerechnet ein Ramschladen hat die höchste Dividende in diesem Monat... Alles andere verführt allerdings nicht zum Einkauf (weder dort noch an der Börse) 😉

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Bijou Brigitte war vor ca. 12-13 Jahren eine richtige Kursrakete

(Kurse bis 240 Euro):

BB-Chart

 

Ab Mitte 2006 erfolgte dann der brutale Absturz.

Bin damals noch mit einem Paar blauer Äuglein davongekommen.

Verbuchung unter der Kategorie Lehrgeld! Roboter (traurig)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Du hast wirklich auf dem/nahe dem Hoch gekauft? Ohje...

 

Den Chart hab ich gestern auch gesehen und war ziemlich erstaunt (vor allem in Anbetracht dessen, was die verkaufen)!

Man sollte da aber aus heutiger Sicht wirklich nicht zugreifen. Die Dividende liegt sogar über dem Gewinn.

 

baha

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die wunderbare Liste @nmh. Nutzwert = Maximalwert!

 

Aber..... Kein Aber! Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Danke wie immer für Dein Lob. Doch ein "Aber": Ich würde niemals die Dividende als Kaufkriterium verwenden. Denn die wird einfach vom Kurs abgezogen. Wenn sie aus Reserven gezahlt wird, ist es sogar richtig schlecht. Aus diesem Grund sollte das Produkt "KGV x Dividendenrendite" möglichst klein sein. Siehe meinen Beitrag, der oben verlinkt ist.

 

Darauf haben weiter oben ja @baha  und @Pramax  schon völlig zu Recht hingewiesen.

 

Mit meinen Dividenden-Listen generiere ich nur Klicks von den Dividendenliebhabern, die es ja immer noch sehr, sehr zahlreich gibt. Kauft Euch lieber Trendaktien ohne Dividende. Siehe hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Mir ist vor einigen Tagen auch noch ein für mich interessanter Wert aufgefallen:

MPH Health Care

Der Dividendenvorschlag wurde erhöht fürs GJ 2017 auf 20 cent. Das macht beim heutigen Kurs eine DivR von 4,11 bei einem KGV von 7,51. HV: aber erst am 11. Juli 18, nicht bereits schon im Juni.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pfoisch:  Richtig, der Generikahersteller MPH (WKN A0L1H3) fehlt in der Liste, da erst im Juli HV ist. Nach meiner Datenbank wird für 2017 und 2018 (zahlbar 2018 und 2019) eine Dividende von 0,20 EUR vorgeschlagen. Für 2019 (zahlbar 2020) rechnet mein Datenbankdienstleister mit einer Dividende von 0,25 EUR.

 

Das KGV für 2019 wird auf 9,1 geschätzt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.