Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

der schönste Chart der Welt: First Savings Finl.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Chartfreunde (m/w),

 

ich hatte ja schon mehrfach über die Strategie berichtet, Aktien zu suchen, deren maximaler Drawdown möglichst klein war (siehe hier und hier und hier).

 

Gemeinsam mit @dg2210  habe ich in den letzten Tagen wieder massiv Daten von Aktien aus aller Wert ausgewertet. dg2210, ein hipper junger Mensch mit online-Anschluss, klaut wie ein Rabe Daten aus Datenbanken in diesem so genannten "Internet", über das jetzt alle sprechen. Und so haben wir inzwischen Zugriff auf ein Universum von über 25.000 Aktien aus aller Welt. Natürlich geht das nur mit starker Computertechnik (aus den späten 1960er-Jahren).

 

Dazu kann ich demnächst wieder eine spannende Auswertung veröffentlichen mit vielen interessanten Aktien, die Ihr sicher noch nicht alle kennt. Aber nur wenn Ihr brav seid. Denn: Datendiebstahl ist kein Kavaliersdelikt - bitte nicht nachmachen!

 

Wir haben uns neben vielen anderen Parametern auch mal den maximalen Drawdown angeschaut. Und voilà: hier ist die Aktie, die weltweit den niedrigsten maximalen Drawdown hatte: die First Savings Financial Group mit der WKN A0RA8R. Eine Sparkasse aus den USA, das ist das freundliche Land im Westen, aus dem soviel Gutes kommt. Zum Beispiel dieses "Internet". Der maximale Drawdown betrug gerade einmal 8%. Niedriger geht nicht!

 

Schaut Euch mal den Chart an. Unglaublich: es geht seit 2008 praktisch ohne Rücksetzer wie an der Schnur gezogen nach oben. Völlig unbeeindruckt von allen Schwankungen des Gesamtmarktes. Grob alle drei Jahre verdoppelt sich der Kurs. Ich sage: der schönste Chart der Welt!

 

Haken: Leider ist das Papier nicht in Deutschland handelbar, man kann es nur direkt an der Nasdaq kaufen. Das kostet bei comdirect rund 30 Euro Gebühren (für eine Anlage von z.B. 2.500 Euro; siehe Kostenauskunft der Ordermaske).

 

Dennoch wollten wir es nicht versäumen, Euch über diesen genialen Chart zu informieren.

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

und ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen müssen

 

das nmh-Team

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
19 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @nmh und @Wolv,

 

vielen Dank für die Empfehlung dieser Aktie. Wenn mir diese Aktie eher bekannt gewesen wäre, hätte ich sie gegen meine DB-Ramsch-Papiere getauscht. Nunja, ich denke mit Vonovia hab ich mir auch was schönes rausgesucht..

 

Ich habe mir die Aktie mal fundamental angeschaut, siehe da, die Erträge pro Aktie, der Umsatz und Gewinn wächst. Die Aktie zahlt auch nur eine kleine Dividende, ebenfalls schön. Also ab auf die Amazon Wunschliste ins Musterdepot.

 

@Wolv: Die einzigen, die hier im Forum miteinander verschwägert sind, sind @huhuhu und ich. 😉 So wie ich @nmh kenne, ist das hier kein Kurs-Treiben, sondern einfach nur die Vorstellung einer sehr schönen Aktie.

 

So, ich muss noch abwaschen...

 

Grüße aus Dresden

Sonni


 

Sonni,

 

gerade in Trapani angekommen,

30° --- Frisur sitzt, und was lese ich da ??

 

Ist man mal gerade 2-3 Tage nicht Zuhause und schon ein neues Familienmitglied*,

ich glaube es ja nicht...macht den hier jeder was er will ?

 

Nun aber schnell zum treffen mit K

und dann ab nach hause Smiley (fröhlich)

Ach ne geht ja nicht, ist ja noch Essenszeit** & der Flieger geht erst am Mittwoch.

 

Grüße

hhh

 

  * ich hoffe zumindest die Mitgift stimmt Smiley (zwinkernd)

** ich wasche aber nicht ab  Smiley (Zunge)

 

 


Hi @huhuhu,

 

klaro, ich verweise auf die Stelle im Forum. Ich war Freitag beim Standesamt, die nette Frau hat mir erzählt ich bin seit 08.09.2017 23:25 verlobt. Lachender Smiley

 

Als Mitgift schlage ich vor, du bekommst je 58.000.000 Aktien aus dieser Liste. Die kann dir @nmh sicher ins Depot übertragen Smiley (zwinkernd)

 

Grüße nach Italia.. dort dürfte ja genauso wenig los sein wie bei uns..

Sonni

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Pfoisch,

 

mein Bach sagt dazu: Börsenkrisen passieren statistisch alle 10 Jahre. Die letzte Börsenkrise war 2008. Deswegen würde ich mich aktuell mit Aktien eindecken, die in der Krise nicht so stark sinken. Und wenn in naher Zukunft doch keine Krise kommt, sondern die Aktienkurse weiter steigen, bin ich in Aktien investiert, statt im TG keine Rendite zu bekommen.

 

Grüße aus Dresden
Sonni

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @huhuhu

wenn Du schon in Trapani angekommen bist,

solltest Du unbedingt nach Erice hochfahren und

die Pasticceria Maria Grammatico (Café mit Blick auf's Meer)

besuchen. Und vor allem Cannoli essen, was das Zeug hält!

Wie heisst es schon im Godfather: Leave the gun, take the cannoli.

Den griechischen Tempel in Segeste nicht vergessen!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Ist ja ok, brille. Stimme grundsätzlich zu. Es gibt ja die Statistiken, dass es der schwerste Nachteil ist an Bullentagen nicht investiert zu sein … und keiner von uns weiß, wann die sind.

 

Aber ein zweitrangiges Finanzinstitut aus den USA muss es für mich nicht wirklich sein. Daten aus der Vergangenheit interessieren mich dabei weniger als Zukunftsrisiken. Und da bin ich für den US-Bankensektor einfach nicht sicher genug, um Vertrauen in die Zukunft zu haben, dass er überdurchschnittlich performt. Den handelnden Personen mag ich aufgrund Unkenntnis ebenfalls keinen Vertrauensvorschuss für die Zukunft geben.

 

Nur meine Sicht der Dinge.

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @nmh,

 

sorry....stimmt, den Punkt mit „beiden Richtigungen“ hatte ich nicht auf dem Schirm. 

 

Danke!

mansur

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Hallo Pramax,

 

wenn Du mir jetzt auch noch sagst,

Du kennst die ..."Maaaama"

dann schmeiße ich mich in der Tat weg.  Smiley (fröhlich)

Ich könnte mehr sagen, aber dann habe ich die

...Callzoni an der Backe ( Insider Gag )    Smiley (überglücklich)

 

Ein Tipp von mir;

Noodles sullo Stile della Casa         ....auch unschlagbar

 

Jooden Hunger, un loß et dr schmecke

...wie man hier sagt   Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

 

 

 

 


@Pramax  schrieb:

Hallo @huhuhu

wenn Du schon in Trapani angekommen bist,

solltest Du unbedingt nach Erice hochfahren und

die Pasticceria Maria Grammatico (Café mit Blick auf's Meer)

besuchen. Und vor allem Cannoli essen, was das Zeug hält!

Wie heisst es schon im Godfather: Leave the gun, take the cannoli.

Den griechischen Tempel in Segeste nicht vergessen!

 

Gruß, Pramax


 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @nmh und @Wolv,

 

vielen Dank für die Empfehlung dieser Aktie. Wenn mir diese Aktie eher bekannt gewesen wäre, hätte ich sie gegen meine DB-Ramsch-Papiere getauscht. Nunja, ich denke mit Vonovia hab ich mir auch was schönes rausgesucht..

 

Ich habe mir die Aktie mal fundamental angeschaut, siehe da, die Erträge pro Aktie, der Umsatz und Gewinn wächst. Die Aktie zahlt auch nur eine kleine Dividende, ebenfalls schön. Also ab auf die Amazon Wunschliste ins Musterdepot.

 

@Wolv: Die einzigen, die hier im Forum miteinander verschwägert sind, sind @huhuhu und ich. 😉 So wie ich @nmh kenne, ist das hier kein Kurs-Treiben, sondern einfach nur die Vorstellung einer sehr schönen Aktie.

 

So, ich muss noch abwaschen...

 

Grüße aus Dresden

Sonni


 

Sonni,

 

gerade in Trapani angekommen,

30° --- Frisur sitzt, und was lese ich da ??

 

Ist man mal gerade 2-3 Tage nicht Zuhause und schon ein neues Familienmitglied*,

ich glaube es ja nicht...macht den hier jeder was er will ?

 

Nun aber schnell zum treffen mit K

und dann ab nach hause Smiley (fröhlich)

Ach ne geht ja nicht, ist ja noch Essenszeit** & der Flieger geht erst am Mittwoch.

 

Grüße

hhh

 

  * ich hoffe zumindest die Mitgift stimmt Smiley (zwinkernd)

** ich wasche aber nicht ab  Smiley (Zunge)

 

 


Hi @huhuhu,

 

klaro, ich verweise auf die Stelle im Forum. Ich war Freitag beim Standesamt, die nette Frau hat mir erzählt ich bin seit 08.09.2017 23:25 verlobt. Lachender Smiley

 

Als Mitgift schlage ich vor, du bekommst je 58.000.000 Aktien aus dieser Liste. Die kann dir @nmh sicher ins Depot übertragen Smiley (zwinkernd)

 

Grüße nach Italia.. dort dürfte ja genauso wenig los sein wie bei uns..

Sonni


 

Hey Sonni,

 

und ich dachte schon, auf Grund Deines Wein Konsums am besagten Abend,

Du hättest alles vergessen.

Ich war schon verwundert warum K sooooo oft nach Dir gefragt hat Smiley (zwinkernd)

 

Übrigens, ER ...trotz seines Reichtums, ein unwahrscheinlicher

netter, Sympathischer, bodenständiger und Humorvoller Mensch.

 

Stichwort: Italia---wenig los >>>>> nun ja, dass das kann ich nicht sagen  Smiley (überglücklich)

 

G.

hhh 

 

 

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Ich lese mich hier als Einsteiger schön durch die diversen Berichte von @nmh. Also divere Vorstellungen einiger Aktien und die ganzen Einsteigertipps. Den "schönsten Chart der Welt" habe ich mir auch gerade angesehen. Und so ziemlich genau da, als der Hinweis auf diesen schönen Chart kam, da gings mit dem Kurz auch bergab.

 

Nicht falsch verstehen, dass ist jetzt keine Kritik! Aber es zeigt schön, dass an der Börse doch auf nichts wirklich Verlass ist.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Tito:

 

Stimmt! Die Aktie hat unmittelbar nachdem ich sie vorgestellt habe nach Süden gedreht. Ich selbst habe nicht gekauft, weil das Papier (zum Glück!) nicht in Deutschland handelbar ist, hoffe aber, dass alle Leser nach dem Einstieg einen Stopkurs gesetzt haben. Das gilt für alle Trendaktien.

 

Danke für Dein Feedback!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...Aktienempfehlungen sind stets mit VORSICHT zu geniessen - egal von wem diese Tipps stammen!!!

Auch ich habe mir einige der Aktientipps von nmh (und anderen) angesehen, bin in die Tiefe der empfohlenen Unternehmen gegangen ... und wurde "fündig" ...dahingehend, von diesen Tipps die Finger zu lassen.

Einige Aktien sehen auf dem Papier wirklich toll aus, Perfomance, Management, Ausschüttungen ... dann aber entdeckst Du bei der Recherche die Risiken/Leichen im Keller der Unternehmen.

Ich möchte Dir ein paar weitere  ein Beispiele geben, ebenfalls hier ausgesprochene Empfehlungen: Z.B.: Total Produce (A0LEN8) waren bei Tippgebung mal bei über 2 € sind dann jetzt runter auf ca. 1,70€ ... BYD (A0CACX) waren bei Tippgebung bei ca. 7,50 € aktuell ca. 5,20 € ... so gibt es viele Beispiele.

Wichtig ist immer mit einem Stop Loss zu arbeiten, damit man die Verluste eingrenzen kann. Wichtig ist auch, ob die Aktie zu "Dir und Deinem Anlagehorizont" passt: Entweder kurzfristige Gewinne mitnehmen oder langfristig investiert bleiben, da Du dem Unternehmen eine gute Performance zutraust.

Du selbst bist für Dein handeln und Deinen Erfolg verantwortlich!