depotanzeige

Highlighted
blume
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 27.10.2017

hallo, meine Depotanzeige ist nicht mehr da, alles ist verschwunden. Wo sind meine Aktien alle hin?

11 ANTWORTEN
Mentor ★★
Beiträge: 1600
Mitglied seit: 04.05.2017

Hallo @blume

 

Die Aktien liegen da, wo sie vorher auch gelegen haben, in der Girosammelverwahrung.

 

Es scheint eher ein Problerm mit deinem Account zu geben, da hilft der Telefonhörer und die berühmte Nummer unten in der Fußzeile.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 672
Mitglied seit: 04.04.2017

Guten Morgen, @blume,

 

da unsere Glaskugel gerade irgendwie nicht funktioniert, ist der Antwort von @TutsichGut nichts hinzuzufügen. Smiley (zwinkernd)

 

Bitte einmal telefonisch unter 04106 - 708 25 00 an unsere Kundenbetreuung wenden. Unsere Kollegen sind zum Glück nicht auf eine Glaskugel angewiesen. Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
blume
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 27.10.2017

Also liebe Comdirect,

 

das ist nicht mehr tragbar was bei Ihnen so abgeht. Auf telefonischer Nachfrage wegen meinem Depot, welches einfach verschwunden ist, wurde mir gesagt es ist vielleicht bis Dienstag den 16.01.18 wieder da. Ich soll doch bei Bedarf telefonisch handeln. Das ist doch ein Witz. Ich habe keine aktuelle Übersicht über den Bestand und die Kurse. Falls ich bis zum Auftauchen des Depots

Verluste mache, die ich nicht aussitzen will werde ich Schadenausgleich verlangen. Ich bin seit den 90er Jahren bei Ihrer Bank. Für mein Empfinden wird es immer schlechter mit der Comdirect Bank.

 

der Tip mit der Glaskugel ist nicht witzig!

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 660
Mitglied seit: 05.04.2017


Hallo @blume,

 

was genau ist denn passiert? Meinst du mit "verschwunden", dass dein Depot online nicht mehr aufgeführt wird?

Welche Erklärung haben dir die Kollegen denn genannt? Werden deine Wertpapiere gerade auf ein anderes Depot übertragen oder läuft im Hintergrund eventuell eine Kontolöschung?

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


Wusstest du, dass man jeden Beitrag taggen kann – auch fremde? Dadurch verbesserst du die Auffindbarkeit von Themen.
Experte ★★★
Beiträge: 584
Mitglied seit: 22.07.2017

Hallo @blume,

 

Wenn das Depot, bzw. der Inhalt deines Depots wirklich nicht mehr vorhanden ist, und es keine plausible Erklärung dafür von Comdirekt gibt, darfst du wirklich sauer sein. Das wäre wirklich so nicht hinnehmbar.

 

Entweder dein Geld ist futsch - der Super-GAU aber kaum vorstellbar und man wird dich bei der Hotline hoffentlich entsprechend beruhigt haben.

Eigentlich sind die Mitarbeiter von der Hotline immer sehr hilfsbereit und so gar nicht "call-center-mäßig" unterwegs. 

 

Oder ist es ein Problem mit deinem Browser oder der Internetverbindung...?

Eine etwas detailliertere Darstellung der Störung: "Was ist wann wie passiert...?" wäre vielleicht ganz nützlich. 

 

Übrigens: die App spinnt offenbar auch gelegentlich?? Vorgestern wurde mir auf dem Handy ein Bestand aus dem Vorjahr als aktueller Wert angezeigt. Frustrierter Mann

Zu Hause am PC waren alle Euros und Dollars wieder im Depot - und ich wieder glücklich....

 

Ich hoffe, dass sich auch bei dir alles wieder zum Guten wendet!

 

Gruß

dietus

Mentor ★
Beiträge: 1287
Mitglied seit: 02.08.2016

@blume

 

Das hört sich wirklich garnicht gut an, wie @Dietus bereits sagte, die App hat häufiger darstellungsfehler Smiley (traurig)

 

Die einzige für mich logische Erklärung wäre ein Depotübertrag, wo es aus dem einen bereits verschwunden ist, aber im anderen noch nicht dargestellt.

 

Würde mich freuen, wenn du vielleicht noch etwas zur Ursache sagen könntest.

blume
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 27.10.2017

Hallo Philipp,

 

das Depot gibt es als solches noch, aber es ist leer, ohne Bestand. Als Begründung wurde mir gesagt wegen Auflösung des Wertpapierkreditkontos gibt es bei einigen Kunden Probleme. Weiterhin kam die Auskunft wegen EU-Richtlinien ist alles nicht so einfach. Ist für mich keine qualifizierte Auskunft. Aber zu meiner Freude kann ich berichten, jetzt ist alles wieder gut. Es ist wieder da.

Mit allen Aktien es sind immerhin 12 verschieden Positionen.

 

MfG

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 660
Mitglied seit: 05.04.2017


Hallo @blume,

 

danke für deine Rückmeldung. Dann war das wohl ein technisch bedingtes Problem. Bitte entschuldige, dass wir dich so erschreckt haben.

Schön, dass dein Depot jetzt wieder da ist.

 

Viele Grüße

Philipp


Wusstest du, dass man jeden Beitrag taggen kann – auch fremde? Dadurch verbesserst du die Auffindbarkeit von Themen.
blume
Autor ★
Beiträge: 8
Mitglied seit: 27.10.2017

danke für die Anteilnahme. Übrigens die Anzeige ging weder mit Linux Mint 18.3 und Mozilla noch mit Windows 10 mit Opera.

 

 

MfG blume