Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

das Allerschlechteste von nmh: neues Inhaltsverzeichnis ;-(

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Freunde (m/w),

 

HINWEIS: Dies ist ein veraltetes nmh-Inhaltsverzeichnis. Das aktuelle Verzeichnis ist hier zu finden: Bitte klicken!

 

für alle, die einfach nicht genug von meinen lieblos dahingerotzten Texten haben können, hier ein neues Inhaltsverzeichnis zum Klicken, Staunen und Ärgern: Grottenschlechtes, Furchtbares, Geschmackloses, Unterirdisches, Schwachsinniges, Peinliches, Ärgerliches aus meiner Feder. Hier ist die große Fake-News-Collection! Jetzt mit NOCH MEHR Artikeln, die Eure wertvolle Zeit stehlen!

 

Grundwissen zu Wertpapieren

 

Aktuelle Stücke

 

Vorstellung Einzelaktien

 

Unglaublich. Der Schwachsinn ist schon über 20.000 Zeichen lang. Daher geht es gleich im nächsten Beitrag weiter!

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
38 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

und weiter geht das zweifelhafte Vergnügen:

 

Tips und Tricks mit Derivaten

 

Branchenreports

 

allgemeine Auswertungen

 

Technik, Website, Internet und Co

 

für comdirect-Mitarbeiter und Fans

 

fremde Erkenntnisse: wer - was - wo ist nmh?

 

Peinliches - Ärgerliches - Irrsinniges: Das wirklich Schlechteste vom Schlechten

 

Vielen Dank, Ihr seid alle sehr tapfer! Bleibt mir nur noch, Euch TROTZDEM ein schönes Wochenende zu wünschen.

 

Herzliche Grüße aus einem frisch verschneiten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @nmh

 

Wow, da ist ja auch blühender Unsinn von mir dabei. Lachender Smiley

 

Noch eine ziemlich indiskrete Frage:

 

Kann man sich Deine Frau Knackal (bitte googeln) / amanuensis

mal ausleihen?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Yippppiiiieee,  @Pramax  postet keine Links mehr, sondern überlässt dem Leser selbst die Recherche. So geht's: Pointen stets nur andeuten, aber nicht weichkochen.  😉

 

Zu Deiner Frage: Ja, im Prinzip schon. Da wir beide uns aber niemals begegnen werden (Du fährst ja leider nicht mit dem Zug, wenn comdirect uns alle nach Hammburg einlädt), wüßte ich nicht, wie ich sie Dir ... äh ... überstellen ... äh ... sollte. Diskette? Fünfeinviertel Zoll? Programmiert in Cobol? Kannst Du das verarbeiten? Ja? Jaaaa?

 

Den blühenden Unsinn habe ich - Dein gnädiges Einverständnis voraussetzend (auf meine vorherige E-Mail haste ja nicht geantwortet) - hier dazugepackt, weil er (der Unsinn von Dir) klasse war und mithin (sic!) einfach hier reingehört.

 

Schönes Wochenenenenende (@Schlussredaktion: bitte mal bisschen auf Rächschreibfehler achten, aber brigitte nicht wieder die ganzen Insider-Gags streichen, danke)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @nmh

 

Ich steh doch immer jeden Dienstagabend in meinem abgewetzten Columbo-Trenchcoat vor den Augustiner Bräustuben in der Rue-de-Landsberg

in München und observiere die komischen Vögel in diesem suspekten alufarbenen Gebäude schräg gegenüber (ja, ich brauche das Geld, die nmh-Empfehlungen sind auch nicht immer das, was sie vorgeben, zu sein) Roboter (traurig)

Ich kenn da so nen Kodiersklaven in Sendling, der kann, glaub ich noch Cobol,

also her mit dem Disketten-Teil, aber bitte Jennifer!

 

Babà, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:

 

Alles klar. Und schau mal, ob meine E-Mail vielleicht in Deinem Spam-Ordner gelandet ist. Das passiert manchmal, weil heutige E-Mail-Systeme nicht glauben wollen, daß jemand eine so kurze E-Mail-Adresse hat wie ich. (Meine E-Mail-Adresse wurde gemeinsam mit meinem Rechenzentrum in den späten 1850er-Jahren eingerichtet, daher...).

 

Die Jenny mußte ich goooooogeln, aber so soll das sein: Wer Witze nicht auf Anhieb versteht (wie ich), muß dann halt etwas arbeiten. Ich muß jetzt Schluss machen und meinen Rush ausschlafen.

 

Tschuldigung. Das waren 4 von 100 möglichen Punkten auf der nach oben offenen Humor-Skala.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Kieki
Autor ★★
22 Beiträge

Oh Gott, oh Gott, @nmh

so viel Beiträge kann mein Gehirn unmöglich verarbeitenSmiley (fröhlich)Ich besitze auch nicht genug Buchstaben um das alles zu lesenFrau (traurig)Aber trotzdem, Danke.

Derzeit lasse ich mich aus dem Bereich "Finanzwissen" mit den Off-Line-Seminaren berieseln...irgendwann in diesem Jahrtausend gehöre auch ich vielleicht zu den Wissenden...

 

Kieki

Toughenough
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank nmh für dieses Inhaltsverzeichnis.  Das erleichtert die Suche nach schlauen, lehrreichen und auch witzigen Beiträgen zu allen erdenklichen Themen doch sehr ☺👍 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Frage in die Runde: Demnächst soll eine neue Sterneliste erscheinen. Habt Ihr Wünsche? Welche Art der Auswertung soll es werden? Lang- oder kurzfristig?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

@nmh:

 

Ohne jetzt groß recherchiert zu haben, ob es Sternelisten von dir in diese Richtungen bereits gab, würden mich persönlich vor allem folgende Dinge interessieren:

 

  • Die technisch besten Aktien außerhalb der USA
    (mein noch recht kleines Aktiendepot ist momentan sehr USA-lastig)
  • in Anlehnung an deine Branchenauswertung:
    Die Top-3 technischen Aktien der jeweiligen von dir aufgezählten Branchen

 

Momentan lege ich persönlich, aufgrund der Größe meines Depots, noch relativ viel Wert auf Diversifikation in diesen Bereichen, sodass nicht zwingend immer die "Top-Aktie" innerhalb meiner Auswertungen in mein Depot wandert, sollte diese momentan nicht ins Schema passen. Mit zunehmender Titelanzahl in meinem Depot werde ich dies sicherlich zunehmend vernachlässigen.

 

Beste Grüße

Getrabro