Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

comdirect, und zwar ins Depot!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wortspiele mit Namen sind eigentlich tabu. Gut, von daher  (sic!) kommen 5 Euro in die Dieter-Nuuuuhr-Gedächtnis-Kasse. Ka-tschinnng! Oder: plinnng (falls es Münzen sind). Oder: krschflörp (falls es ein Geldschein ist).

 

Was wollte ich jetzt sagen? Ach so, ja, genau. Mir fällt auf, dass zur Zeit überall die comdirect-Aktie (WKN 542800) zum Kauf empfohlen wird. Beispielsweise in der morgigen Ausgabe der Börse online (Ziel 14, Stop 9 Euro) und im morgigen Effecten-Spiegel (Börsen-Bolko, Ziel 15 Eur). Argument ist jeweils, daß die jüngsten Börsenturbulenzen echt gut für die Broker waren, und daß die Zahlen des ersten Quartals toll sind. Je nun, comdirect gehört mir ohnehin schon; freut mich natürlich, wenn die jetzt zum Kauf empfohlen werden.

 

Ich habe mir heute die Konkurrenz ins Depot gelegt, nämlich E*Trade (WKN A1CZ84). Mir gefällt der Aufwärtstrend seit 2012, der auch in den letzten Wochen nicht gelitten hat. Das KGV ist mit knapp 17 attraktiver als das KGV von 25 bei comdirect (die, wie gesagt, bereits seit langem zur nmh-Gruppe gehören).

 

Vielleicht Inspiration für den einen oder anderen (m/w) von Euch. In den nächsten Tagen oder Wochen kommt übrigens eine neue Sterne-Liste mit einigen besonderen interessanten Neuerungen. Dabeibleiben lohnt sich!

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
39 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

@inliner  schrieb:

Das hatte ich für letztes Jahr schon durchprobiert, bringt aber keinen großen Vorteil, weil ich dann erst nach Schipohl muss. 


Schiphol ?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke @dg2210,

da habe ich die Wechselstaben verbuchselt. 

RaKe
Experte ★
142 Beiträge

Ach @inliner, das darf doch echt nicht Warzenschwein.

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

@inliner  schrieb:

Danke @dg2210,

da habe ich die Wechselstaben verbuchselt. 


@inliner: kannst du es auch ausprechen?

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Na klar doch, selbst nach mehreren

 

erdinger-premium-german-dunkel-dark-wheat-beer-500-ml-5-3-abv_temp

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich kram diesen alten Thread mal aus, betrachte das Chart und denke mir so meinen Teil.

Wie hat @nmh am 2.5.18 geschrieben:

". . .  Und seit 2009 gibt es auch einen schönen Aufwärtstrend."

codi.jpg

 

Hmmm.

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Von fünf bis 10 ist aufwärts. 🙂

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das streite ich nicht ab, aber ist das in 9 Jahren "schön"?

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

@inliner

Also, wenn er sie - wie geschrieben in 2003 gekauft hat, hatte er ein glückliches Händchen  und nichts verkehrt gemacht.

 

Die aber, welche in 2001 zugeschlagen haben fielen aus allen rosaroten Wolken, immerhin von der Spitze knapp 35 Euro auf fast 2 Euro.

 

Da kann sich nur um eine damalige Linsentrübung oder Freudsche Fehlentscheidung handeln, unser nmh würde nie, aber auch wirklich nie einen Tiefflieger kaufen, aber eventuell war das ja gar kein Tiefflieger, sondern ein getarntes U-Boot !  

 

Irgenwie ist sogar noch etwas Luft in den Tauchzellen, der Chart könnte sogar von der Telekom ausgeliehen sein.

 

Aber ich will fair bleiben, es war damals wirklich eine verrückte Zeit. Die Analysten kamen mit Begründungen nicht mehr nach, so schnell stiegen die Aktien.

 

Wer erinnert sich noch daran, aus Mangel an Erklärungen wurde das Ebit und Ebitda als Kennzahl eingeführt, zwei Kennzahlen, welche kein Analyst braucht oder beachtet, es sei denn, sie wollen mit ihrem Fachwissen beeindrucken.

 

Ich sollte wirklich so spät keinen Kaffee mehr trinken und mache Schluss bevor es hell wird.

Chiao

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@inliner  schrieb:

Das streite ich nicht ab, aber ist das in 9 Jahren "schön"?


Sein Kapital in 9 Jahren zu verdoppeln ist sehr schön. Es ist nur eine Frage das Einsatzes.