Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

bleeding edge options-depot 2019-2020

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

vorwort: diese konstellation ist nur mit einem us-depot realisierbar. warum die eur-banken keinen optionshandel an den hoch-liquiden us-terminbörsen zulassen?

weil die illiquiden eur-optionsscheine für us-werte allesamt auf us-optionen basieren ... *augenroll

 

zeitlicher kontext: nach meinem gespür befinden wir uns mitten in reagan (ich meine trump-)-nomics.

man hat hat einen schwarz-weiss konflikt (handels-zwist mit china), man hat mehrere jahre us-boom-phase hinter sich, man hat eine wieder vorsichtigere fed.

summa summarum die selben vorzeichen wie zu begin des 90er jahre ultra-longshots auf nasdaq 😄

 

nur mit welchen assets fährt man die nächsten 10 jahre bestens? vergleichbar der 90er jahre auf keinen fall konsum-werte, finger weg von walmart, amazon, sogar apple wird nur moderat steigen ...

was ist nun fundamental  anders, als in den 90er? wir haben (etablierte) krypto-assets wie bitcoin, etherum, monero (!)

warum ist das so wichtig? weil trump mit kaltstellen chinas eine geldflucht aus china provoziert, die ohne die kryptos den usd zu stark aufwerten würde - vergleichbar zur geldfĺucht aus udssr?

wir wollen aber keinen starken usd, denn dann würde die fed provoziert, jahrelang den leitzins zu senken und die scheiss hedgefonds etc. bekämen dann jahr für jahr günstiger geld per kredit für eine a) enorme börsenblase und b) mehr volatilität, die c) letztendlich in einem größeren crash nach 10+ jahren mündet als die dot-com blase ...

und nun kommen die kryptos trump wie gelegen: diese kryptos saugen regelrecht jede überschuss-liquidität auf !

es ist kein zufall, dass der bitcoin zeitlich parallel zum gelddrucken der fed & ezb starken auftrieb hatte (!)

die geldflucht aus china (und ggf. auch der euro-zone, sofern der usd zum euro weiter aufwertet ! 😉 bläht weiterhin die kryptos auf - und damit sollte man rechnen und sich positionieren.

- bitcoin, etherum, monero direkt kaufen. nur 'demokratisch legitimierte' kryptos kaufen, direkt über bsw. coinbase (hat den besten ruf als krypto-börse, kandidat zum aufkauf durch eine großbank... ;). keine token kaufen, diese sind wie fiat-geld ohne mining 'geschöpft', insofern wie kredit nicht wirklich werthaltig und in der preisbewegung vom btc eher divergierend...

 

- _langlauf_ call-optionen auf us-nasdaq werte (!) warum? weil krypto-schürfen rechenleistung braucht!

direkt als intel gefallen ist nach seinen quartalszahlen am 25.1 (?) hab' ich für 5000 usd us-calls mit strike 70 usd zum januar 2021 gekauft!

dann kam noch die nunmehr dovishe fed dazu und der longshot ist nun perfekt 😄

die rendite mit diesem wertpapier ist einfach auszurechnen: der preis des calls (glaub ~ 1usd ) x (differenz usd-strike zum kurswert).

sollte intel bsw. in 2020 (der call endet jan. 2021) schon 100 usd stehen (ich antizipere einen shorts squeeze wegen der fed 0%-zinsüberraschung :D), dann wären diese calls das 30-fache wert, ca. 😄 - und das ohne zu traden ! amerikanische calls sind jederzeit ausübbar, als echte wertpapiere (anders als optionssscheine, das sind derivate...) mit kauf- (call) oder verkaufsrechten (put) daher viel liquider, weil ein echter markt besteht.

aber nungut, intel ist nur eine nebenwette von mir, auf die dovishe fed - und weil intel eben israelisch ist - und derzeit schützenhilfe braucht 😉

 

- AMD (!!!) allin 2020/2021 call optionen strike 25-35 usd 😄 (!!!)

wer in 1-2 jahren millionär werden will, kauft halt nur amd calls.

amd produziert prozessoren (epyc) und grafikkarten (radeon), welche die beste performance pro dollar haben beim mining von etherum und monero - kryptos, die direkt dem btc folgen, manchmal sogar outperformen ...

für monero mining braucht die hardware viel schnellen cache, ergo prädestiniert für cpu-mining. und amd epyc-prozessoren haben ziemlich viel davon 😄 auch die radeon vega grafikkarten haben genug cache, schneller monero zu minen als jede high-end nvidia gpu 😉 die letzte iteration der vega, vega instinct 50/60 wird bereits an datacenter ausverkauft... 😉

 

- Qualcomm (!) longshot us-call optionen für jan. 2021

Apple wird für umsatzsteigerung seine preise vor allem in china sukzessive senken die nächsten jahre, ergo erwarte ich einen deutlich steigenden umsatz der iphones, damit auch eine heiße nachfrage nach 5g modem-chips, die intel allein schon mitte 2019 ggf. nicht mehr stillen kann.

zusammen mit der dovishen fed wird qcom aktie auch eine nette shorts squeeze wette vergleichbar intel 😉

 

- Ciena - hochspekulativer longshot wegen china/huawei tech. 😉

ich schaute mir 10 sek. den ciena langfrist chart (10+ jahre) an und sehe folgendes: ciena hatte mal einen nominalen (!) aktienkurs von 1000+ usd (!).

in den folgenden 30 sek habe ich 2021 er calls rausgefischt, höchster strike 55 usd 😄 5000 usd rein ohne nachzudenken.

sofern huawei im westen geblockt würde, profitiert ciena überproportional.

spekulation auch: sobald ciena über 250 usd liegt, forcieren die verspekulierten hedgefonds/banken qualcomm dazu, ciena zu kaufen .. etc pp bla 😄

jedenfalls ist der ciena-chart derzeit seit 2009 extrem bullish und mündet ggf. bald in einem extremen shorts squeeze 🙂

 

so genug langweiliger kram, cu

ps: update kommt ggf wenn ich mit diesen optionswetten multi-millionär geworden bin und über dividendenaktien nachdenke 😄

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

verdammt, läuft alles besser als erwartet ...

 

und ich habe zu früh verkauft - aus schiss 😄

naja egal.

wenigstens wieder amd calls zurückgekauft.

und nvidia

deutsche bank könnte richtig abgehen in 2019 ^^

 

dabei ist das ganze wirtschaftsumfeld derzeit viel simpler als ich gedacht habe - aber auch verrückter:

es scheint so, als ob das freie zockergeld aus der euro-zone in anbetracht des brexit - und damit angst vor liquiditätsengpässen der eur-börsen - richtung us fließt.

die damit steigende us börse öberfordert wohl gerade die us-banken, so dass diese wohl nur zuschauen und ihr geld horten - wohl wissend, dass sobald der brexit-spuck vorbei ist die euro-zocker wieder alles abziehen ...

späte rache für lehman brothers? who knows.

jedenfalls sind die us-banken und hedgefonds derzeit in der schwachen position, nur reagieren zu können, denke ich mir.

 

aus diesem ganzen positiven chaos könnte die deutsche bank als die weltstärkste hervorgehen ... ^^

 

mfg