Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

aktuelle Sterneliste

18 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an dich @nmh. Ich muss aber bemägeln, dass meine derzeitige Lieblingsaktie Tomra Systems (WKN 872535) nicht in deiner Liste auftaucht. Was muss sie tun, um in den erlesenen Kreis der Sterne-Aktien aufzusteigen?

Herzliche Grüße aus Köln

Max

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@MaxHeadroom:

 

Danke für Dein Feedback. Knapp daneben ist auch daneben. Hier die Zeile für die Tomra-Aktie:

 

872535 Tomra Systems ASA Na  4,8 *****    ******   ******   *        ******  

 

Bei der Volatilität hat es nur leider für einen Stern gereicht. 36% in den letzten 200 Tagen waren zuviel.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

@nmh

 

Kannst du bitte nochmal einen Hinweis geben, wie Stop Kurse gesetzt werden sollen. Das Prinzip ist soweit verstanden. Allerdings hapere ich den „richtigen“ Kurs zu finden, insbesondere wenn sich ein Titel seit langem in einem Aufwärtstrend befindet. 

 

Bspw. welchen Zeithorizont schaut man sich an? Den letzten Monat, Jahr oder Jahrzehnt? Je nachdem verändert sich die Menge der Anteile (Verweis auf deine „Formel“ im Blog Money Management). 

 

Vorab vielen Dank 🙂

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Taube:

 

Wenn die Aktie in einem langfristigen Aufwärtstrend liegt, bietet sich die 200-Tage-Linie oder der letzte Rücksetzer als Stopkurs an. Ideal ist, wenn beide ungefähr an der selben Stelle liegen. Den Stopkurs setzt man dann einige Prozent unterhalb der 200-Tage-Linie oder dem letzten Rücksetzer.

 

Für mich als langfristigen Anleger (Horizont: Jahre oder Jahrzehnte) ist dabei ein langfristiger Chart ideal. Ich persönlich lasse mir in aller Regel 2-Jahre-Charts anzeigen und entscheide damit. Das empfehle ich Dir auch.

 

Mehr dazu steht hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@baha  schrieb:
Immer noch nicht vergessen habe ich Amadeus FiRe 😉

Amadeus Fire (WKN 509310) wird in der aktuellen Börse online #46, die derzeit am Kiosk liegt, auf Seite 16 empfohlen. Ziel 120, Stop 84 Euro.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

FakeAccount
Experte ★★★
750 Beiträge

Frisch für alle Fans: Eine neue nmh-Sterneliste. Bitte hier entlang.

 

t0N
Autor ★★
35 Beiträge

Hallo! Lohnt sich "565970 Eckert & Ziegler Str" deiner Meinung noch? Hat ja eine starke abwärts Bewegung seit Ende 2021. Werden die sich wieder erholen?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@t0N 

 

Herzlich willkommen in dieser Community! Eckert & Ziegler (WKN 565970) war von September 2021 bis Juli 2022 in einem grauenhaften Abwärtstrend, aber spätestens seit Ende September 2022 erholt sich die Aktie. Vor einigen Tagen hat sie auch die 200-Tage-Linie nach oben durchbrochen. Hier (bitte klicken!) kannst Du meine aktuelle Einschätzung der E&Z-Aktie nachlesen.

 

Bitte beachte, dass die Sterneliste, auf die Du Dich mit Deiner Frage beziehst, von November 2018 stammt. Die Aktien aus meinen Listen sollte man immer nur halten, bis der empfohlene Stopkurs (zur Gewinnsicherung und Verlustbegrenzung) unterschritten wird. Bitte lies Dir diesen Beitrag (hier klicken!) nochmal sorgfältig durch. Und dann: Viel Erfolg mit der Aktie!

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

t0N
Autor ★★
35 Beiträge

Danke für die Antwort. Dein Beitrag "Money Management: Die geheime Gewinnformel" hab ich schon auf meiner 2-Do-Liste stehen.