Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zyklen diverser Aktien

Frank-san
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die ersten beiden Streiche sind geschlagen und mein Losbrechmoment nach Jahren des lethargischen Hortens auf dem Tagesgeldkonto erst einmal überwunden.

Meine Aktivitäten so far:

1. Top ETF Lyxor World 70% / Emerging Markets 30% als Sparvertrag auf lange Sicht.

2. "Reines Spielgeld" in den Vontobel BitCoin gepackt und ersteinmal gefreut. Das Grinsen ist da (+45% seit Kauf), jetzt habe ich aber doch einen Stop Loss  im Bereich meines Kaufpreises gesetzt.

 

3. Soll jetzt kommen... Ich möchte investieren in u.a.:

- Amazon

- Apple

- Disney

- NVIDA

- Facebook

- NIKE

Alles auch eher langfristig gedacht (Buy & Hold).

Ich habe mir mal die Kursverläufe Amazon und Apple um die Weihnachtszeit der letzten Jahre angesehen. Mit meinen rudimentären Kenntnissen erkenne ich keinen Anstieg der Kurse zum Jahresende (Stichwort Weihnachtsgeschäft), eher einen leichten Abfall, der sich dann auch in den ersten Januartagen verstärkt.

 

Gibt es bei den großen Playern denn eine "Jahreszyklische" Schwankung? Müsste man da auf was achten? Ich würde sonst vermuten, dass eine Schwankung von +/- 5 $ auf lange Sicht eher uninteressant ist.

 

Gruß, Frank

1 ANTWORT

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Schwankungen gibt es immer wieder, teilweise auch im gleichen Quartal..

 

ABER die Gründe sind sehr unterschiedlich. Katastrophen, Politik, gierige Broker Smiley (zwinkernd)

 

Ich würde da vorsichtig mit umgehen.

Du schaust es dir über eine Zeit lang an, beim ersten Match denkst du, geht doch, beim zweiten Match denkst du, hätte ich doch, und beim dritten Mal fällst du auf die Schnauze, beim vierten Mal auch, beim fünften Mal würde es passen, da haste aber keine Knete mehr.

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.