Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zugriffssperre auf mein Depot durch comdirect

pibi
Autor ★★
14 Beiträge

Mir wurde ein Wertpapierkredit angeboten, den ich nicht benötige. Den habe ich abgelehnt zumal ich für T€ 30 Kredit meine gesamten Guthaben ( Depot und Konten T€ 300 ) an comdirect verpfänden sollte. 

Ein bisher bestehender Kreditrahmen sollte auf Drängen von comdirect gestrichen werden. Das unglaubliche Problem kommt jetzt:

Um diese Streichung des Kreditrahmens ( keine Kreditinanspruchnahme !!! ) vorzunehmen, sollte ich meine Oderliste komplett stornieren und für die Zeit der " Umstellung " ( von was eigentlich ? ), keine neuen Oder mehr aufgeben können. Und das nicht für zwei Stunden , sondern für "ca. 3 Werktage".   

Es wurde also verlangt, die Stop Loss Oder zur Absicherung meines Depot zu stornieren und keine neuen Oder zu plazieren in Zeiten in denen doe Börsen sehr volatil sind.

Ich habe das abgelehnt.

Die Frage nach dem Ausgleich möglicher Vermögensschäden die mir entstehen wurden von comdirect mit " das ist Ihr Problem " beantwortet.

Telefonisch wurden mir darauf hin " Konsequenzen " angekündigt. Auf die warte ich jetzt. Je nachdem wie die aussehen braucht comdirect auf meine Kündigung nicht lange zu warten.

 

 

15 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Danke @ehemaliger Nutzer, das war nun eine verständliche Erklärung des Problems!

 

Und jetzt mein Vorschlag, wie das besser laufen könnte:

Ab dem Zeitpunkt, zu dem feststeht, dass ein Wertpapierkredit aufgelöst werden soll, das System umstellen, dass neue Orders auf ein normales Verrechnungskonto disponiert werden.

 

Dann kann der Kunde selbst in aller Ruhe die offenen Orders streichen und wenn nötig neu anlegen. Sobald dann keine Orders mehr auf dem Kreditkonto disponiert sind, kann es sodann geschlossen werden.

 

Gruß

baha

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @baha,

 

deinen Vorschlag gebe ich gerne weiter. Momentan ist es so, dass unser System entweder ein Verrechnungskonto oder ein Wertpapierkreditkonto akzeptiert.

 

Viele Grüße, Mario

pibi
Autor ★★
14 Beiträge

"Ihr System" führt derzeit dazu, dass mein Guthaben auf dem Wertpapierkredit- Konto ( T€ 66 ) von comdirect beschlagnahmt wurde. Ich kann mit meinem Guthaben weder Wertpapiergeschäfte tätigen noch das Girokonto auffüllen.

 

Vermutlich will comdirect für die zwangsweise Inanspruchnahme der Giro- Dispos auch noch Zinsen haben.

 

Ich hätte ein solches Verhalten bei einer in Deutschland zugelassenen Bank nicht für möglich gehalten.

 

Sie werden dazu sicher sagen " ist nunmal so ". Damit kann und werde ich mich nicht abfinden.

 

Ich habe Frist bis heute 16.00 Uhr gesetzt bis zu der ich die Verfügung über mein Geld wieder habe.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @pibi,

 

ich kann nur erneut darauf hinweisen, dass wir hier in der Community nicht helfen können. Bitte wende dich an meine Kollegen der Kundenbetreuung.

 

Viele Grüße, Mario

pibi
Autor ★★
14 Beiträge

"ich kann nur erneut darauf hinweisen, dass wir hier in der Community nicht helfen können. Bitte wende dich an meine Kollegen der Kundenbetreuung."

 

Ich hatte keine Kenntnis davon, dass hier nur Kindergeburtstag gespielt wird, ohne Relevanz für die Erwachsenen- Welt.

Tut mir leid wenn ich Euch überfordert habe.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @pibi,

 

es wäre nett, wenn du genauso freundlich bleibst, wie wir alle hier in der Community.

 

Wir hier haben keinen Zugriff auf deine Kundendaten. Somit können wir deinen Fall nicht nachvollziehen. Diese Community ist nicht der richtige Ort für kontobezogene Anliegen. Dafür haben wir eine Kundenbetreuung, die dir 24 Stunden täglich zur Verfügung steht.

 

Viele Grüße, Mario