Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zinsbesteuerung Ausland

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Das Thema wurde hier schon oft besprochen. Aber nun interessiert mich die Besteuerung und Verrechnung französicher Anleihezinsen. Ich halte die Peugeot A19EYW. Im Falle einer nicht vollkommenen Anrechnung auf deutsche Steuern würde ich mich wohl davon trennen da ja die Zinsen nicht gerade berauschend sind.

Ihr könnt mir sicher helfen.

Gruss Reni

3 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Wenn ich die Tabelle richtig lese, erhebt Frankreich nur auf Dividenden, nicht jedoch auf Zinsen eine Quellensteuer:

 

https://www.bzst.de/DE/Steuern_International/Auslaendische_Quellensteuer/auslaendische_quellensteuer...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ich habe diverse "ausländische" Anleihen, auch aus Frankreich. Quellensteuer auf die Zinsen habe ich noch nie bezahlt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@NordlichtSH @nmh

Bin beruhigt und danke euch beiden.