Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeit für Apple?

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Liebe Aktien-Experten,

 

Die Apple-Aktie ist gerade auf 136,20 € heruntergerauscht.

 

Sollte ich jetzt

  • kaufen,
  • warten oder
  • Apple ganz vergessen?

Ich hoffe auf euer Expertenwissen und die Erfahrung. Mann (zwinkernd)

Vielen Dank!

 

Gruß

dietus

33 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

istalix
Experte ★
133 Beiträge

http://grossmutters-sparstrumpf.de/apple-auf-der-waage/ versucht sich noch darin, Apple bzw Buffets Apple-Kauf zu bewerten und holt sich das etwas Hilfe von

 

https://real-financial-dynamics.com/6-apple-warum-die-wertvollste-aktie-der-welt-fuern-appel-und-ei-...

 

In beiden Artikeln werden auch die hier bereits genannten Kritikpunkte analysiert - ein Blick lohnt sich!

 

Ansonsten: vor dem Crashleinchen stand Apple bei 145€, rutschte nach den Quartalszahlen und im Crashleinchen bis auf etwa 125€ herunter. Inzwischen hat Apple seine Dividende von 0,63$ gezählt und steht wieder um 140€.

Im Vergleich zu vielen anderen Werten, die immer noch 8-12% unter dem Januarwert stehen, ist das durchaus beachtenswert (ja: Amazon berappelte sich quasi innerhalb von 3 Handelstagen, Facebook&Google arbeiten sich aber immer noch hoch...).

 

Auch Quartalszahlen der Konkurrenz sind inzwischen bekannt, gegenüber denen steht Apple nicht einmal so schlecht da - sondern teilweise hervorragend.

 

 

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Ihr wisst nicht was ein Slofie ist? Slofie

Endlich brauche ich nicht mehr die Parfümations-Werbung aus dem TV abzuwarten.

Und achso, Aktie kaufen? vielleicht

 



-- We go to our utmost, to bring you the best --

ae
Mentor ★★★
2.937 Beiträge

Hallo @Dietus 

 

Bald zwei Jahre seit Eröffnung Deines Thread's.

Erstmal vielen Dank dafür, ohne hätte ich heute keine Apple Aktie (hab mir damals einen Sparplan darauf eingerichtet, da ich zwar von dem Unternehmen  an sich, jedoch nicht vom Zeitpunkt überzeugt war). 
Auch vielen Dank an @baha welcher mit seiner Antwort den Anstoß zum Kauf gab. 
sorry musste mal gesagt sein.....

zurück zum Anfang: Zeit für Apple? Oder wo geht die Reise hin?

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden