Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeit für Apple?

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Liebe Aktien-Experten,

 

Die Apple-Aktie ist gerade auf 136,20 € heruntergerauscht.

 

Sollte ich jetzt

  • kaufen,
  • warten oder
  • Apple ganz vergessen?

Ich hoffe auf euer Expertenwissen und die Erfahrung. Mann (zwinkernd)

Vielen Dank!

 

Gruß

dietus

33 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Es gibt definitiv die Chance, dass die Aktie nach den Quartalszahlen dieser Woche wieder steigt.

 

Ganz unabhängig davon, dass mir persönlich die Produkte dieser Firma nicht ins Haus kommen, fehlt mir bei Apple derzeit einfach die Innovation früherer Tage. Neulich habe ich es irgendwo sehr treffend als "Tim Cook ist der Merkel von Apple" gelesen.

 

Auffällig ist das aktuell zum Beispiel bei dem neuen HomePod. Nachdem Amazon und Google jetzt ihre smarten Lautsprecher inkl. passendem Ökosystem und Partner-Herstellern auf dem Markt haben, kommt Apple hinterhergezuckelt. Früher war es Apple, die als erste ein Produkt auf den Markt gebracht haben. Hier passenderweise Siri - damals war Apple noch Vorreiter.

 

Ein anderes Beispiel ist Apple Music. Viel zu spät geliefert und nur ein Abklatsch von Spotify, Deezer und Co.

 

Apple hat einen riesigen Haufen Cash auf Halde liegen, aber sie scheinen nicht zu wissen, was sie damit tun könnten.

 

LG

baha

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

Allerdings hat Apple eine treue Fangemeinde, die trotz hoher Preise regelmäßig das neueste Produkt kauft.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Danke, @baha für die interessanten Beobachtungen und Ansichten. Eigentlich hast du mein Bauchgefühl (ja, auch ich habe einen Bauch...Mann (zwinkernd)) mit Fakten bestätigt.

 

Auch ich vermisse die Innovationen und hatte schon vermutet, dass mir irgendwas entgangen wäre.  Ausser vielleicht, dass sie sich jetzt an Trump ranfietzen und ganz groß in den USA investieren wollen. Aber: ob das reicht?

 

@NordlichtSH: Ich weiß auch nicht, ob die Reihen der Fangemeinde bei Apple noch so geschlossen sind, wie das vor Jahren der Fall war.

 

Ich glaube, ich habe mit Amazon, Alibaba und Facebook genug aus der Branche.

 

Danke und Gruß

dietus Smiley (fröhlich)

 

Edit: Herzlichen Glückwunsch @baha zu 500 (in Worten: fünfhundert) interessanten Beiträgen! 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Dietus schrieb:

Danke, @baha für die interessanten Beobachtungen und Ansichten. Eigentlich hast du mein Bauchgefühl (ja, auch ich habe einen Bauch...Mann (zwinkernd)) mit Fakten bestätigt.

 


Will dich nicht zwingend vom Kauf abhalten, es gibt schon eine Chance auf Gewinne! Meiner Ansicht nach bei der aktuellen Lage leider nur nicht nachhaltig.

Aber ich schreibe ja nur zu Unterhaltungszwecken 😉

 

Edit: Herzlichen Glückwunsch @baha zu 500 (in Worten: fünfhundert) interessanten Beiträgen! 


Danke für die Ehre Verlegener Smiley

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich schließe mich dem bisher geschriebenen an. Apple sitzt zwar auf prall gefüllten Geldsäcken, aber leider scheint deren Hexenküche eine gähnende Leere aufzuweisen. Da kommt einfach nix mehr. Und das 10er läuft scheinbar auch nicht so gut, wie die sich das vorgestellt haben, sonst hätten sie sich längst mit good news überschlagen.

 

Ich selbst war letztes Jahr von Anfang September bis Ende November dort investiert. Rausgekommen bin ich dann, mit Nachkäufen, mit knapp 200 Brutto. Seitdem weine ich dem Papier keine Träne mehr nach, weil es eine ständige Seitwärtsbewegung gab.

 

Vielleicht steige ich nach den Quartalszahlen, wenn es noch eimal abwärts geht, wieder ein.

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @Dietus,

charttechnisch gilt die Aktien von Apple als angeschlagen Ich würde erst einmal abwarten. Da kommen jetzt noch mehrere Quartalszahlen von den großen Techies und so manche Enttäuschung wird vermutlich den gesamten Markt nach unten ziehen. Des Weiteren herrscht laut sentiment in USA derzeit extreme Gier und das könnte dazu führen, dass der Markt noch ein paar Tage schwächelt.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/dax-umfrage-der-markt-ist-anfaellig-fuer...

Gruß aus Köln

Max

Henryman
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo Nordlicht,

Wenn man die realen Verkaufszahlen des iPone X betrachtet, kann man tatsächlich ins Grübeln kommen...

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

Ich bin ja weder als Aktionär noch als Konsument Apple-Anhänger,  habe aber in meinem persönlichen Umfeld etliche "mein Iphone, mein Ipad, mein Mac" - Fans, für die alles außer Apple auf keinen Fall in Betracht kommt.

ae
Mentor ★★★
2.941 Beiträge

An die „Apple Fangemeinde“, 😉

jedes Mal oder fast jedesmal wenn Apple ein neues iPhone herausbringt wird geunkt es verkauft sich nicht, und jedesmal aufs neue schaffen es die „Äppler“ aus Cupertino ihre Kritiker zu enttäuschen. Das iPhone X ist preismässig schon eine Marke, die ich jetzt so nicht mitmachen will, aber die Fangemeinde ist groß und vor allem treu! Die Mädels und Jungs um Herrn Cook werden auch diesmal ihr Ziel erreichen und die Preispolitik mit größeren Gewinnmargen für die Aktionäre durchsetzen. 

Aus diesem Grund ist für mich ein Kauf im Moment durchaus zu erwägen, und falls der Wert unter die 150$ Marke geprügelt wird, dann ist es ein Muss für mich nachzukaufen. Da ich langfristig investiere sind die momentanen Abschläge eine Chance und kein Hindernis. 

Wer auf der Seitenlinie ausharrt bis die Aktie den Boden gefunden hat und wieder gen Norden durchstartet macht auch nichts verkehrt!

Also was erwarte ich? 

Dass die Gewinne steigen, dass die Dividenden erhöht werden, der Umsatz weiter steigt durch die Umsätze mit den anderen Produkten, und dass die nächsten 10 Jahre die Apple Aktie steigt, wenn auch nicht in dem Maß wie in der Vergangenheit!

Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet, ist die fehlende Innovationskraft derzeit. Da hinkt Apple im Moment der Konkurrenz etwas hinterher!

Dies ist meine persönliche Meinung und nicht die Meinung eines „Experten“, darum bilde jeder sich seine eigene …

In diesem Sinne viel Erfolg ob mit oder ohne iPhone, ob mit oder ohne Apple Aktie 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden