Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zehn Dax-Aktien mit dem höchsten Kurs-Potenzial

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das Handelsblatt wagt eine Prognose:

 

Zehn Dax-Aktien mit dem höchsten Kurs-Potenzial

 

Ich hab da mal am Sonntag ein Musterdepot angelegt, um die Sache zu verfalgen:

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=66663169224496717828434224402...

7 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Gerade bei den Autowerten, aber auch bei der Deutschen Bank wäre ich eher sehr vorsichtig.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das hat mich beim Anlegen auch etwas irritiert. Aber sie sind halt der meinung, dass die Papiere steigen werden.

Dafür ist aber das MD gut, man sieht, was daraus wird.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

inliner schrieb:

Das Handelsblatt wagt eine Prognose:

 

Zehn Dax-Aktien mit dem höchsten Kurs-Potenzial

 

Ich hab da mal am Sonntag ein Musterdepot angelegt, um die Sache zu verfalgen:

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=66663169224496717828434224402...


...scheinbar schreibt auch das Handelsblatt nur das, was dir Crowd hören will

...ich sehe unter den 10 mindestens 4 (Volkswagen/Daimler/Dt Bank/SAP), wo ich mich frage, ob ich nen short riskiere

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nach einer Woche MD liegt @tmmd eigentlich am besten mit seiner Einschäthzung.

Für mich ist Daimler erwartungsgemäß schlecht. aber dass sich die Dt. Bank zum Tiefflieger entwickeln würde, hätte ich nicht geacht.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Alles träge Dinosaurier. VW, Dt.Bk,DB auch SAP. Ich erinnere mich an ein Treffen mehrerer Mittelständler (Einzelhändler) in dem der eine von seinem online-Lager- und Verkaufssystem schwärmte (ich muss wirklich noch mal nachprüfen, welches das war) und der andere mit SAP herumwurstelte und tief durchatmend feststellte: "Aber jetzt ist es ja eh zu spät."

SAP ist m.E. tot, weiß nur noch niemand.

 

Wer wird gewinnen: Brontosaurier oder Raptoren?

 

Im Nachhinein wissen wir sowieso, dass die kleinen Säuger in Form von Mäusen siegen werden.

 

Von den zehn High-Flyern habe ich keinen einzigen und bedenke mir auch keinen zuzulegen.

 

🐳

 

hx

 

Edit: @inliner , das MD ist klasse, aber kannst du es so ändern, dass von jeder Aktie der absolute Wert (z.B. 1000 €) gleich ist? Dann kann man in der Gesamtsumme sehen ob die Strategie erfolgreich wäre.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Gut gebrüllt, Löwe @haxo.

 

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen R3 fast eine Beschimpfung war.

Da waren dann so Sprüche wie:

"Arbeitest Du schon mit dem System oder konfigurieren die noch?" normal.

Mittlerweile haben aber auch die zumindest gelernt, dass das Cloud-Geschäft die Zukunft ist.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nach 6 Wochen des MD entwickelt es sich gegen die geäußerten Meinungen.