Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

XETRA und Namensaktien

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wusstet Ihr, dass bei der Teilausführung von Namensaktien auf XETRA für jede Teilausführung das Umschreibeentgelt von 0,95 € fällig wird?

8 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Selbst bei taggleichen Teilausführungen?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Das kann man sich aber dann von comdirect auf Kulanz erstatten lassen. Einfach mal freundlich anfragen.

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo an alle,

 

diese Information findet ihr auch in unserem Preisverzeichnis auf Seite 5 -> http://bit.ly/2g0UfA0 

 

Viele Grüße, Mario

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die beiden Teilausführungen waren innerhalb der selben Sekunde !!!

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ja, das ist halt so beim elektronischen Handel. Xetra kann nicht konsolidieren.

 

Für mich ein Grund, dass ich schon seit Jahren fast nur noch ausserbörslich handle (mit Aktien, Zertifikaten und Anleihen) . Mit Lang & Schwarz habe ich sehr gute Erfahrungen (faire Kurse), während etwa die Baader-Bank doch leider regelmässig falsche Kurse stellt (Mistrades, die dann storniert werden müssen). Im ausserbörslichen Handel gibt es so gut wie nie Teilausführungen.

 

Wie gesagt, im konkreten Fall würde ich bei comdirect um eine Erstattung aus Kulanz bitten. Da Du ein guter Kunde bist sollte das hoffentlich klappen.  😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

gebdiv8
Autor ★★
26 Beiträge

Teilausführungen lassen sich vermeiden. Die Börse Stuttgart hat sich dem Privatanleger verschrieben. Deshalb lauten ihre Handelsregeln:

"Grundsätzlich werden im Handel an der Börse Stuttgart wirtschaftlich nicht sinnvolle Teilausführungen vermieden. Darüber hinaus gibt es keine Teilausführungen im Handel mit Aktien aus DAX, MDAX, TecDAX und SDAX sowie mit Auslandsaktien im Handelssegment 4x."

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

Ich bin als Kunde wohl nicht gut genug. 4.500 Euronen im letzten Jahr an Ordergebühren sind wohl zu wenig.

Nach einem Telefonat bekam ich nur den charmanten Hinweis auf siw Preisliste.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Leser,

 

das Umschreibeentgelt für Namensaktien sowie ärgerliche Teilausführungen lassen sich auch über den hier veröffentlichten Trick (Kauf über den Umweg eines Discount-Zertifikats) vermeiden.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.