Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wunschzettel Sparplan mehr Aktien

43 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Frnk,  

 

ich kläre das mit unserem Fachbereich und melde mich wieder bei dir.  

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Frnk schrieb:
Hallo @SMT_Erik, ich habe gleich noch eine Anfängerfrage zum Thema: Wird die Gebühr fürs Register erst fällig, sobald 1 Stück der Aktie im Depot ist oder schon bei Bruchstücken?

Hallo @Frnk,

 

die Antwort auf deine Frage lautet, dass das Umschreibeentgelt bei jeder Ausführung fällig ist. Also auch beim Erwerb von Bruchstücken.  

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge
Danke, @SMT_Erik.

DivInvestor
Autor ★
3 Beiträge

Hallo liebes Team,

 

gibt es zum Thema "Aufnahme von mehr Aktien" etwas neues. Ursprünglich war hier im Forum ja mal von Ostern die Rede.

 

Herzlichen Dank und Gruß

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Aktuell sind es 138 Aktien.

Einfach immer mal wieder in den Selector gucken.

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/selector/selector.html?CLEAR=1

cdpower
Experte
94 Beiträge

Naja, das ist aber auch nicht der Sinn der Sache, immer wieder (wann?) etliche Aktien durchgehen und selber nachsehen, ob neue dabei sind.

Eine Nachricht (Newsletter, Homepage Verlauf hinzugefügter Aktien) wäre doch wesentlich kundenfreundliche.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

DivInvestor schrieb:

Hallo liebes Team,

 

gibt es zum Thema "Aufnahme von mehr Aktien" etwas neues. Ursprünglich war hier im Forum ja mal von Ostern die Rede.

 

Herzlichen Dank und Gruß


Hallo @DivInvestor,  

 

hmmm... ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass wir uns mit der Erweiterung der Aktien-Sparpläne festgelegt hätten. Jedenfalls in diesem Thread haben unsere Antworten einen Termin immer offen gelassen. Kannst du die Quelle deiner Aussage vielleicht mal verlinken?  

 

Wie dem auch sei. Momentan liegen uns keine Informationen vor, wann eine Anpassung der sparplanfähigen Titel vorgenommen wird. Unsere Kollegen im Fachbereich nehmen in regelmäßigen Abständen eine Prüfung des Anlagekorbes vor und passen diesen bei Bedarf an.  

 

Welche Aktien hast du denn vor Augen?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

cdpower schrieb:

Naja, das ist aber auch nicht der Sinn der Sache, immer wieder (wann?) etliche Aktien durchgehen und selber nachsehen, ob neue dabei sind.

Eine Nachricht (Newsletter, Homepage Verlauf hinzugefügter Aktien) wäre doch wesentlich kundenfreundliche.


Hallo @cdpower,  

 

sofern wir eine Erweiterung der sparplanfähigen Werte vornehmen, werden wir das auch entsprechend kommunizieren. Zum Beispiel mit PostBox-Einstellungen an die Sparplaninhaber oder mit Hinweisen auf unserer Website.  

 

Mit dem Tipp von @Goliath74 kannst du bequem und schnell selber überprüfen, ob sich schon etwas geändert hat. Dazu wählst du im Aktien-Selector einfach per Mausklick die sparplanfähigen Werte aus.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

cdpower
Experte
94 Beiträge

Danke @SMT_Erik!

 

Bei mir fehlen aktuell noch folgende Titel, die ich deshalb "notgedrungen" noch bei der Konkurrenz besparen muss.

 

  • Pespsico (drittgrößter Nahrungsmittelhersteller weltweit und größter Konkurrent von Coca-Cola)
  • VISA (weltweit das größte Kreditkartenunternehmen)
  • Wells Fargo (weltweit die zweitegrößte Bank nach Marktkapitalisierung)
  • Union Pacific (eines der größten Verkehrsunternehmen weltweit)
  • 3M Company (Mischkonzern USA)
  • Philip Morris International (weltweit der größte Tabakhersteller mit Marken wie Marlboro, L&M oder Piel Roja)
  • Royal Dutch Shell (weltweit der größte Mineralöl- und Erdgaskonzern)
  • Vodafone (weltweit der größte Telekommunikationsdienstleister)
  • Diageo (weltweit der größte Hersteller von Spirituosen)
  • Unilever (weltweit der zweitgrößte Nahrungsmittelhersteller)
  • HSBC (größte Bank in Europa)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

cdpower schrieb:

Danke @SMT_Erik!

 

Bei mir fehlen aktuell noch folgende Titel, die ich deshalb "notgedrungen" noch bei der Konkurrenz besparen muss.

 

  • Pespsico (drittgrößter Nahrungsmittelhersteller weltweit und größter Konkurrent von Coca-Cola)
  • VISA (weltweit das größte Kreditkartenunternehmen)
  • Wells Fargo (weltweit die zweitegrößte Bank nach Marktkapitalisierung)
  • Union Pacific (eines der größten Verkehrsunternehmen weltweit)
  • 3M Company (Mischkonzern USA)
  • Philip Morris International (weltweit der größte Tabakhersteller mit Marken wie Marlboro, L&M oder Piel Roja)
  • Royal Dutch Shell (weltweit der größte Mineralöl- und Erdgaskonzern)
  • Vodafone (weltweit der größte Telekommunikationsdienstleister)
  • Diageo (weltweit der größte Hersteller von Spirituosen)
  • Unilever (weltweit der zweitgrößte Nahrungsmittelhersteller)
  • HSBC (größte Bank in Europa)

Hallo @cdpower,  

 

vielen Dank für deine Favoritenliste, die ich gerne an meine Kollegen in der Fachabteilung weiterleite. Wie gesagt kann ich mich zu einem Umsetzungstermin nicht weiter äußern.  

 

Gruß

Erik