Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo könnte der Lufthansa-Kurs hingehen?

83 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@kölle58: Heute früh 1,23 % im Plus auf 16,005 Euro.

 

Nicht vergessen: Hauptversammlung am 05. Mai 2017!

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@kölle58: Im vormittäglichen Handel steigt die Lufthansa Aktie weiter! Ich weiß nicht, ob Du die Aktien zu Tradingzwecken ins Depot genommen hast.

 

Langsam könntest Du aber Gewinne mitnehmen, die LH-Aktie gehört schon wieder zu den Tagesgewinnern. Das könnte sich nach der HV kurzfristig ändern.

 

Ist aber nur eine einzelne, individuelle Meinung - keinerlei Trading-Empfehlung.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

@kölle58; @Goliath74; @nmh: Der Kurssturz der Lufthansa-Aktie (WKN: 823212) von gestern Nachmittag kommt mir etwas übertrieben und panikartig vor.

 

Nur zu Unterhaltungszwecken (also keine Kaufempfehlung) möchte ich mit der Community eine Transaktion aus dem kleinen Glücksdrachen Echtdepot teilen:

 

Mein Ordersystem hat gerade eine iTAN für eine Kauforder auf einen Lufthansa Call Emittent Commerzbank entwertet. Roboter (fröhlich)

 

Diesmal probiere ich es mit einem hohen Hebel von 16 und einer vergleichsweise kurzen Laufzeit (Call Dezember 2017[CD0VUK]).

 

Kaufkurs 0,12; interner Stop Loss 0,09 Euro; baue die Schwankung einer Position des Basis-Wertapiers in vierstelliger Höhe nach. Smiley (fröhlich)

 

Was haltet Ihr davon?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen Drache,

 

bei solchen Papiere bin ich nicht so fit drin.

 

Du weist ich schätze die Aktie.

Bei LH bin ich ähnlich, wie schon geschrieben der selben Einschätzung wie bei BMW und Daimler.

Überlege ob ich nicht nachkaufe.   Smiley (fröhlich)

 

Erfolgreicher Tag und schönes Wochenende wünsche ich

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

kölle58 schrieb:

Guten Morgen Drache,

 

bei solchen Papiere bin ich nicht so fit drin.

 

Du weist ich schätze die Aktie.

Bei LH bin ich ähnlich, wie schon geschrieben der selben Einschätzung wie bei BMW und Daimler.

Überlege ob ich nicht nachkaufe.   Smiley (fröhlich)

 

Erfolgreicher Tag und schönes Wochenende wünsche ich

Grüße

kölle


Guten Morgen @kölle58!

 

Danke für die schnelle Antwort. Ja, inzwischen schätze ich die Aktie sehr. Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass das Lufthansa-Management wirklich besser ist als das der Wettbewerber.

 

Wer sich das Kursdesaster bei British Airways International Consolidated Airlines Group (WKN: A1H6AJ) ansieht, der weiß den Kranich zu schätzen.

 

Meine Anlageidee ist aber auch auf ein kleineres bis mittleres Depot zugeschnitten, nicht das RIESEN-Depot aus Nordrhein-Westfalen. Smiley (zwinkernd) Wer einen langen Anlagehorizont hat und nicht so viel Zeit in Einzeltrades investieren möchte, der fährt sicherlich mit dem Original-Wertpapier mit unbeschränkter Laufzeit genauso gut.

 

Auf alle Fälle sage ich Euch wie der Trade ausgeht. Da ja täglich ein bisschen Zeitwert abgeknappert wird (der comdirect-Informer) nennt dies Theta/Tag rechne ich mir immer aus, was das "Halten" der Position so im Durchschnitt kostet.

 

Für ein "Wochen-Trading" ist dies aber - glaube ich - eine schöne Position. Mal gucken, wo ich das obere Limit zum Verkauf setze (Gewinnmitnahme).

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Trader,

 

das freut mich wirklich sehr, dass Ihr hier alle so aktiv in Optionsscheinen und Zertifikaten seid. Da kaufe ich doch jetzt gleich noch mal paar comdirect-Aktien, um an Euch mitzuverdienen. Der Chart von comdirect gefällt mir, und die Dividende wird sich irgendwann auch wieder erholen. Die Commerzialbank benötigt ja das Geld von ihrer Tochter. Dass die WKN 542800 lautet, muss ich Euch ja nicht sagen.

 

Frage: Ist eigentlich einer von Euch Heavy-Tradern auch für die Aktion "Wertpapiere kaufen im Juli, bis zu 500 Euro Prämie" ausgewählt worden? Wundert mich etwas, dass comdirect ausgerechnet mich als sehr aktiven Kunden dazu auffordert, Wertpapiere zu kaufen, aber zum Beispiel das eher ruhige Depot meiner Mutter nicht für diese Aktion geflaggt ist. Die Aktion richtet sich nur an Kunden, die die entsprechende Einladung erhalten haben. Noch jemand mit dabei?

 

Gute Trades, erfolgreiche Geschäfte und ein traumhaft schönes Wochenende an Euch alle

 

aus einem sommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Drache,

 

nun sprechen unsere allseits geschätzten Börsen Informationsblätter schon von 

" Blutbad"  ich glaube es ja nicht, diese Überschrift reicht mir schon...weg damit.

 

Allen Unkenrufe zum Trotz habe ich nun nachgekauft.

Haltezeit, vermutlich wenn es angeht bis ende 2018.

 

Bis denne

Grüße

kölle

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo nmh,

nö, kenne ich nicht, hab ich nicht  Frustrierte Smiley

 

Ich nehme an dies erhalten nur Kunden ab 20.887.999, 58

Depotwert.  Smiley (Zunge)

 

So, und nun habt Ihr mich lange genug aufgehalten Smiley (zwinkernd)

Tochter --K17 -- und Bello warten.

Ab on The Ring   Smiley (fröhlich)

 

Herz liche Grüße an alle

us un vun K88--K17--Wuff und mir

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @kölle58,

 

habs gerade mit der Suchmaschine gefunden. Meiner Meinung nach ist der einzige passende Ort für so eine Berichterstattung die Rundablage (aka Papierkorb Roboter (gleichgültig)).

 

Wenn ich sehe dass Easyjet, Ryanair und der Mehrmarken-Carrier in einen Topf geworfen werden, dann lese ich keine Millisekunde weiter.

 

Noch was Emotionales, wahrscheinlich nicht wirklich kursbeeinflussend. Aber dafür ganz besonders für alle, die gerne über München statt Frankfurt (WKN: 577330) fliegen:

 

Zum Winterflugplan verlegt die Lufthansa einige Airbus A 380 nach München und steigert die Attraktivität des Angebots dieses "Star Alliance Hubs":

 

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Lufthansa-zieht-einige-A380-aus-Frankfurt-ab-article19887790.html

 

Nachdem der Nicht-Schengen-Bereich wohl im Satelliten-Terminal auf dem Vorfeld mit einer hohen Produktqualität abgewickelt wird, ist mit einer hohen Produktqualität (EDIT war doppelt) Steigerung des Kundenerlebnisses insbesondere am Boden zu rechnen. Smiley (fröhlich) Fast noch neue Lounges, eine grosszügige Architektur etc.!

 

So gesehen stehen die Signale für die Aktie wohl auf grün, bin aber im Moment in diesem Teil des Portfolios eher kurzfristig orientiert. Da ich ja schon mit Airbus eine luftfahrtaffine Aktie im Depot habe.

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Sehe gerade Deinen aktuellen Beitrag: Viel Spaß in der Sonne!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Am 2. August 2017 gibt es die neuen Geschäftszahlen bzw. den Zwischenbericht der Lufthansa für das erste Halbjahr:

 

https://investor-relations.lufthansagroup.com/en/finanzberichte/interim-reports/2nd-interim-report-j...

 

Den Termin also im Kalender vormerken!

 

Sehe gerade: Leider habe ich meine Position etwas zu teuer erworben, der Optionsschein ist ein bisschen runtergegangen. Schlechtes Timing...