Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

174 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut.

 


TutsichGut schrieb:

Ja, es passt alles. Nur der Kurs weiß es noch nicht Smiley (Zunge)

Heute morgen waren die meisten DAX Kurse rot, BMW nicht.

 

LG
TutsichGut


erstaunlicherweise reagiert der Optionsschein CN6ZD2 heute sehr, sehr langsam auf den Kursanstieg von BMW. Eigentlich ist ja seit gestern nur 1 Tag Restlaufzeit "abgeknappert" und die Volatilität auch nicht gesunken. Bei einer Steigerung der BMW-Aktie von 0,91 Euro und einem Bezugskurs von 1:10 könnten vor allem die Schwankungen innerhalb des Tages größer sein. Für einen Day-Trader wär das wohl nichts.

 

Mal schauen was morgen passiert! Nachdem der heutige Wert des Konjunkturklimaindexes sehr gut war, aber Siemens wohl den DAX etwas gebremst hat.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Nun noch als Roundup den Tageschart aus finanztreff.de:

 

Daytrading.png

 (Der Chart bezieht sich auf die Euwax-Kurse am Börsenplatz Commerzbank sah es ähnlich aus).

 

Mit Ausnahme des morgendlichen Starts mit einem höheren Spread schwankte der Optionsschein jeweils nur um 1 Tick nach oben/unten. Damit bräuchte man für einen Daytrade einen Tag mit höherer Volatilität oder ein Produkt mit einem höheren Hebel! Roboter (gleichgültig)

 

Das ist interessant.

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Glücksdrache

BMW hat nicht mal 1% zugelegt, aber der Call hat seit gestern +16,67 % gemacht.

Da passt das schon mit der Übersetzung...

 

Leider reichen die 16% noch nicht für mich, ich muss noch warten Frustrierte Smiley

Aber die Richtung stimmt und der Call CN6ZD2 kann noch etwas laufen.

 

Ähnliche Erfahrung hatte ich ja schon mit dem AmazonCall gemacht. Smiley (zwinkernd)

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Glückwunsch TSG

...16% sind gut, hätte ich nicht gedacht

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Noxx schrieb:

...die Mitte von Plus und Minus ist Null!

...ist das ein "Schlauer Plan"?


Hallo @Noxx,

 

eine Aktie kann nur um 100 % fallen und um mehr als 100 % steigen. Das war mein "schlauer Plan" dahiner. Was schlägst du/ihr alternativ vor? Ich kann natürlich auch die Automobilbranche erstmal weglassen, es gibt noch genug andere Branchen, in die ich investieren kann.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schwer zu sagen, wir haben hier im Forum mit Beteiligung meinerseits momentan einen Disput einerseits über die Zukunft der Autowerte, andererseits über die Lufthansa

...Meinungsströmungen treffen dabei aufeinander

...meine Haltung ist:

 

Bei BMW Calls und Puts in der jeweiligen Situation ja, aber Aktien als Langfristanlage nein

 

...andere sehen es anders, ich bin nicht Jesus

...ich kann jedem nur empfehlen, der über Autos nachdenkt die Lithium-Produzentenschiene (vor allem SQM) aktienmäßig zu bevorzugen, vergl. den Lithium-Thread, ich schreib da gleich noch die Performance von SQM rein

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@Glücksdrache

BMW hat nicht mal 1% zugelegt, aber der Call hat seit gestern +16,67 % gemacht.

[...]

Leider reichen die 16% noch nicht für mich, ich muss noch warten Frustrierte Smiley

Aber die Richtung stimmt und der Call CN6ZD2 kann noch etwas laufen.

 

Ähnliche Erfahrung hatte ich ja schon mit dem AmazonCall gemacht. Smiley (zwinkernd)

 

LG

TutsichGut


Ja, das stimmt! Smiley (fröhlich)  Ich möchte das Kapital halt für einen der nächsten Dickschiff-Shorties (danke für den Begriff @Noxx) freibekommen.

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Glücksdrache, da bist du nicht alleine.

Es spricht im Moment alles für diese Aktie(auf Kommentar von @Noxx gespannt).

Was mir (sehr)langsam unangenehm wird, ist die Lauftzeit des Calls, bei der Aktie selber habe ich keine Probleme die im Keller zu verstecken.

Ich hoffe, dass in einem Monat dieser Drops gelutscht ist Frustrierte Smiley

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ich lass mal andere für mich sprechen:

 

Hierzulande bleiben die Autowerte weiter im Blickpunkt. Bei all den Fakten für oder gegen einen Diesel sollte nicht vergessen werden, dass wir ein Wahlkampfjahr haben und es sich in jedem Fall auch gut macht, den Verbraucher in den Vordergrund zu stellen. In jedem Fall sind die Autowerte daher im Moment das berühmte „Zünglein an der Waage“, die den DAX steigen oder fallen lassen. Mit dem Beginn des Börsenmonats August hat nun zudem noch der statistisch schlechteste Zeitabschnitt des Jahres begonnen, so dass man gespannt sein darf, ob nach dem „Diesel-Gate“ noch weitere Verkaufsimpulse kommen werden. Bislang hat sich die alte Börsenweisheit „sell in may ...“ einmal mehr als richtig erwiesen. Zwar konnte der DAX im Juni noch einmal knapp über das Mai-Hoch ansteigen, seitdem zeigt die Richtung aber nach unten. Der seit Juni bestehende Abwärtstrendkanal (im Stundenchart auf der folgenden Seite zu erkennen) hat aktuell bei rund 12.400 Punkten seine Obergrenze. Folgt man den Trendlinien bis Ende September, so ergibt sich bei einer Fortsetzung des abwärts gerichteten Trendkanals dann ein Kursziel im Bereich zwischen 11.200 und 11.800 Punkten. Nach unten hin zeigt sich im nebenstehenden Wochenchart Ende September dann auch die untere Begrenzungslinie des langfristigen Aufwärtstrendkanals

 

...und meine Schlussfolgerung: Der Dax unterschreitet die 12.000 Eine Vielzahl passiv gemanagter Fonds müssen dem folgen und DAX-Anteile verringern, was den saisonalen Prozess beschleunigt, zwangsläufig sinken dann auch die Dickschiffe und noch schneller die darauf gehebelten Calls

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Noxx

Es ist allgemein nicht bekannt oder bestätigt, ob die Analysten auch an das Glauben, was sie verzapfen Herz

 

Wg. den Calls gebe ich dir natürlich recht.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.