Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

174 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

BMW arbeit mit Intel und Mobileye an autonomen Systemen.

Plattformen, die Andere kaufen und nützen können. 

Bei BMW gibt vorrangig die Familie den Ton an.

Das sehe ich positiv und mehr Potenzial als bei Daimler zusammen mit Bosch.

Die Schwaben brauchen von Natur aus was länger und werden wg. Shareholdervalue drangsaliert.

 

Schönes Wochenende

TutsichGut (noch nicht unter der Brücke, obwohl als Troll sollte er da leben)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Zeitenwende:

 

http://www.wortbedeutung.info/Zeitenwende/

 

...heißt also, es ist der Beginn einer Umwälzung, noch nicht die Umwälzung selbst

...die Börse handelt aber die Zukunft

...viele Menschen legen sich Aktien ins Depot und schauen sie nie wieder an (getreu Kostolany), die prinzipielle Richtigkeit will ich nicht bestreiten aber das Tal der Verbrennertränen wartet, will man das mitnehmen?

...natürlich könnten die  Autobauer wie Phönixe aus der Asche danach wieder auferstehen, wenn sie andere Mobilitätskonzepte entwickelt haben sollten, aber ihre Kernkompetenz ist der Verbrenner mit allerhöchstem Know How, ein E-Motor ist viel simpler, den kann man in der Hobbythek als Bausatz kriegen (:-)

...außerdem, unsere nachfolgenden Youngsters stehen gar nicht mehr so wie wir früher auf Autos, die Ökofreaks sowieso nicht, viele haben kein Problem mit Carsharing, die Innenstädten verbarrikadieren sich gegen Autos durch Parkplatzvernichtung (Basel ist da das Vorbild) und Fahrverbote, Garagen und feste Parkplätze in Innenstädten kosten an manchen Orten teils soviel wie Mieten.

...das Biotop für Autos trocknet allmählich aus, natürlich dauert das Jahrzehnte

...die Skandale häufen sich, gefundenes Fressen für all die Funktionäre von Greenpeace uns anderen NGO's, die Grenzwert-Diskussionen und Skandale wie Wasser und Brot brauchen und fördern, um den Spendenfluss nicht versiegen zu lassen, der sie am Leben hält

 

Meine Mutter sagte immer: Junge, die Suppe wird dick, sie zu, dass Du da wegkommst.

 

...und da gibt es doch noch die alte Weisheit der Dakotaindianer:

 

Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

Zeitenwende:

 

http://www.wortbedeutung.info/Zeitenwende/

 

...heißt also, es ist der Beginn einer Umwälzung, noch nicht die Umwälzung selbst

...die Börse handelt aber die Zukunft

...außerdem, unsere nachfolgenden Youngsters stehen gar nicht mehr so wie wir früher auf Autos, die Ökofreaks sowieso nicht, viele haben kein Problem mit Carsharing, die Innenstädten verbarrikadieren sich gegen Autos durch Parkplatzvernichtung (Basel ist da das Vorbild) und Fahrverbote, Garagen und feste Parkplätze in Innenstädten kosten an manchen Orten teils soviel wie Mieten.

[...]

...die Skandale häufen sich, gefundenes Fressen für all die Funktionäre von Greenpeace uns anderen NGO's, die Grenzwert-Diskussionen und Skandale wie Wasser und Brot brauchen und fördern, um den Spendenfluss nicht versiegen zu lassen, der sie am Leben hält

 

Meine Mutter sagte immer: Junge, die Suppe wird dick, sie zu, dass Du da wegkommst.

 

...und da gibt es doch noch die alte Weisheit der Dakotaindianer:

 

Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!


Danke für den beeindruckenden Beitrag @Noxx! In der Analyse kann und möchte ich Dir beipflichten, sehe aber einen wesentlich längeren Zeithorizont.

 

Erlaube mir bitte eine kleine Ergänzung zu den "Skandalen" - wollte ich eigentlich in einem anderen Beitrag (zu Daimler) schreiben. Ein Teil dieser Skandale ist allerdings für mich künstlich gemacht bzw. hochgepuscht.

 

Du schreibst etwas von NGOs (wie Greenpeace) & Co. Diese sehe ich allerdings sehr kritisch: Sie schaffen sich selber Arbeitsplätze, lassen vieles Ehrenamtliche und "Förderer" erledigen und kümmern sich oft nicht um die drängendsten Probleme. Sondern, dass was Geld (=Geschäftsmöglichkeiten und Öffentlichkeitswirkung) bringt.

 

Exemplarisch ist da Thilo Bode zu nennen. Mal interessiert er sich für Greenpeace-Themen (=hoch bezahlter Geschäftsführer-Posten), mal - weil der Trend in diese Richtung geht - für Nahrungsmittel.

 

Natürlich sind dies legitime Organisationsformen in der Demokratie, allerdings sollte die Öffentlichkeit sie kritisch sehen. Und letztendlich ist die Diesel-Thematik ein gefundenes Fressen für die NGOs einer Branche eins auszuwischen, die ihrer Grundeinstellung nicht entspricht.

 

Das kann es allerdings nicht sein weil unsere Marktwirtschaft noch keine Anschlussverwendung für die dann ehemaligen Verbrennungsmotor-Produzier-Arbeitsplätze gefunden hat.

 

Deshalb sind für mich Biotreibstoffe, Biogas oder Hybrid-Fahrzeuge eine Brückentechnologie. Bis uns als Gesellschaft was Besseres einfällt.

 

Die Verschiebungen bei Wegfall der Autoindustrie oder auch Entmündigung der Autofahrer  Einführung des autonomen Fahrens werden enorm sein.

 

Kurz zusammengefasst: Ich sehe BMW (WKN: 519000) auf kurze bis mittlere Sicht als durchaus guten Wert. Smiley (fröhlich)

 

Darüber kann man sich gut unterhalten oder auch einen Sparvertrag abschließen. Wer aber gerade Berufseinsteiger ist und immer in das selbe Anlagevehikel einzahlen möchte, der ist wahrscheinlich bei anderen Werten besser aufgehoben ("Gegessen wird immer" - sh. Beitrag von @nmh).

 

Ansonsten sind es sehr spannende Zeiten für die Börse und die Wirtschaft insgesamt. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Hallo @Noxx, @kölle58, @Pramax, @TutsichGut,

 

nur eine kleine Aktualisierung/Roundup:

Ich beobachte wieder ein paar Calls auf BMW mit Laufzeit März/Juni 2018.

 

Leider ist die Überweisung vom Girokonto (Fremdbank) noch nicht im Verrechnungskonto eingetroffen.

 

Wenn der dann auszuwählende Call aber nicht noch nach oben schwankt, dann entwertet das Ordersystem noch heute eine iTAN. Roboter (fröhlich)

 

Ganz persönlich und ohne irgendeine Empfehlung sehe ich: Bald ist die Luft aus dem Skandälchen heraus und die Autobauer wieder auf den Wachstumspfad zurückkehren werden.

 

Den Kartell-Vorwurf halte ich ganz persönlich für eine besondere Variante der Fake News. Schon bald wird sich herausstellen, dass es eher um Standardisierungen und ähnliches geht. Und hier wieder eine ganz neue Form der Political Correctness zugeschlagen hat. Frustrierte Smiley

 

Halte Euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

P.S.: Hier die "Trefferliste" der möglichen Optionsscheine, gefunden bei comdirect.de. Wesentliches Suchkriterium waren der Basispreis des Underlying sowie auch die Zugehörigkeit zur Aktion 3,90 Euro Trade. Damit kann ich als Anleger ohne Limitgebühr handeln, weil ich ja den Preisvorschlag in der Ordermaske des "Live Trading" schicke.

 

Wer mag, der kann ja in einem Beitrag schreiben welchen Optionsschein er nehmen würde. Nur zu Unterhaltungszwecken natürlich, auch wenn ich auf eigene Verantwortung einen der Scheine in das kleine Glücksdrachen-Echtdepot übernehmen werde.

 

Individuell zusammengestellte TrefferlisteIndividuell zusammengestellte Trefferliste

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Lieber Drache,

 

solltest Du Altersmäßig noch in der nähe von Grisu liegen  Smiley (überglücklich)

würde ich Aktien kaufen.

 

...Du weiß wer es sagt  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße  Herz

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noch mal ein Herzliches Danke, @kölle58!

 

Ich finde in der Community und Deinen Beiträgen super viele Hinweise zu guten Aktien. Das schätze ich!

 

Schon für mich selbst und damit ich das alles über Optionen und die Börsen nicht umsonst gelernt habe, möchte ich ab und zu die Rendite mit einer Options-Transaktion "pimpen". Smiley (fröhlich)

 

Und diese Trades möchte ich halt gerne teilen.

 

Die Rendite von vielen Standardaktien insbesondere seit 2014/2015 ist ja ohnehin schon beeindruckend. Um mal kurz das Thema zu verlassen: Wer am letzten Handelstag 2014 EADS/Airbus-Aktien gekauft hätte, der sogar mehr als die Zinsen eines Dispokredits hereinwirtschaften können.....

 

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

Wo geht BMW hin? Hier mal meine Sichtweise. Ich habe meine BMW-Stammaktien

im Juni 2015 für 100,50 das Stück verkauft. Danach sind sie in mein Musterdepot

"Fallen Angels" gewandert. Seither dümpeln sie darin herum.  Im Herbst 2015

haben sie nochmals kurz die 100 Euro Marke nach oben durchbrochen,

aber seither gehen sie nach Süden bzw. seitwärts. Wenn man sich den Kursverlauf

und die gegenwärtige Markstimmung gegenüber den Automobilwerten vor Augen führt, sehe ich kurz bis mittelfristig in diesem Wert kein großes Potential nach oben sonder eher weiter in Richtung "S-S" (Seitwärts-Südlich). Du solltest m.E. auf Scheine setzen, die von dieser Entwicklung profitieren. Das sagt mir meine

Hundenase!

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Herzliches Danke für den wertvollen Hinweis, @Pramax!

 

Für heute habe ich den Einstieg sowieso verpasst, weil BMW gegenüber dem Tagestief schon zu weit gestiegen ist. Damit würde ich beim OS um ein-zwei Cents im EK zu teuer einsteigen. Das geht bei diesen Hebeln natürlich nicht.

 

Ich beobachte die Scheine mal weiter und melde mich morgen zu diesem Thema nochmal.

 

Deine Hundenase würde wahrscheinlich sagen, dass ich jetzt sozusagen auf Lauer liege.... oder so.

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hundenase,

 

is jat jut, alter KampfdackelTerrier  Smiley (zwinkernd)

 

In 22 Jahren unterhalten wir uns wieder.

 

Grüße

kölle

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @Glücksdrache

 

Wo geht BMW hin? Hier mal meine Sichtweise. Ich habe meine BMW-Stammaktien

im Juni 2015 für 100,50 das Stück verkauft. Danach sind sie in mein Musterdepot

"Fallen Angels" gewandert. Seither dümpeln sie darin herum.  Im Herbst 2015

haben sie nochmals kurz die 100 Euro Marke nach oben durchbrochen,

aber seither gehen sie nach Süden bzw. seitwärts. Wenn man sich den Kursverlauf

und die gegenwärtige Markstimmung gegenüber den Automobilwerten vor Augen führt, sehe ich kurz bis mittelfristig in diesem Wert kein großes Potential nach oben sonder eher weiter in Richtung "S-S" (Seitwärts-Südlich). Du solltest m.E. auf Scheine setzen, die von dieser Entwicklung profitieren. Das sagt mir meine

Hundenase!

 

Gruß, Pramax

 

 


...richtig, BMW liegt momentan bei 80