Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

174 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Jupp, die sind aber vom AmazonCall (+16) abgezogen worden Smiley (zwinkernd)


Beides wunderbare Investments, wie es aussieht. Den Amazon Call habe ich gerade geschlossen, wie schon in einem anderen Thema berichtet. Ich habe den täglichen Wertverzehr (Theta) nachgerechnet und mir gedacht: Vielleicht ist was noch Volatileres besser. Oder ich steige wieder ein kurz bevor es Nachrichten gibt.

 

Außerdem ist vom "Gewinne nach Hause holen" noch niemand arm geworden.

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mein lieber Bonner Nachbar,

 

Ein ewig Investment.

Ein Beispiel   BMW - Kauf `98   =  einmal in die Garage schauen.

  "          "         Daimler - Kauf `03 = einmal in den Safe schauen.

Ein Basis Investment...basta

 

Dazwischen immer mal wieder gekauft & verkauft...mit Viiiiiel Glück Asche gemacht.

 

Sollte es bei Euch nicht so sein,

ist die Hohenzollenbrücke die Top Adresse  Smiley (zwinkernd)

unter den andern Brücken zieht es und ist ungemütlich,

und es gibt nicht zu Süffeln Smiley (Zunge)

In den nächsten Tagen schaue ich dort nach, und sollte ich Euch antreffen,

nehme ich Euch auf, und Ihr bekommt etwas aus meinem Safe,

und dürft einmal in meine Garage schauen, dass durfte bisher noch nicht mal

S.R. ! aus Dingskirchen 

 

Grüße vom wöchentlichen Treffen am Rudolfplatz     

kölle  Smiley (fröhlich)

 

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Soweit wird es hoffentlich nicht kommen, lieber @kölle58 Smiley (überglücklich)

(Habe ich echt "lieber" geschrieben?)

 

Ich habe BMW abgesichert, also meiner Frau die Schlüssel weggenommen Smiley (zwinkernd)

 

Am Wochenende wird in Bonn heftig gezockt, nämlich an der Bierbörse. Da gibt es zwar kaum Prozente, aber Promille im Stundentakt sorgen für ein angemessenes Ergebnis.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

lieber   ??

 

lieber TsG    Smiley (fröhlich)

so langsam wirst Du mir doch sympathisch, trotz des aufwachsen mit dem Dunklen etwas  Smiley (zwinkernd)

 

Deine Absicherung ist natürlich OK  Smiley (überglücklich)

 

Party mäßig ist bei uns am Wochenende das "Rheinuferfest"

werde dann das ein oder andere Helle mal Deiner Richtung zu Prosten.

 

Viel spass und schönes Wochenende

 

Grüße

kölle

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

11 Uhr 11:

...die Autotitel fallen bei stagnierendem DAX

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

BMW hat heute einen Rückruf zur Nachbesserung ihrer Dieselfahrzeuge gestartet, damit sind nun alle deutschen Automobilhersteller beteiligt 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...glaubt ihr es mir jetzt?

...Autobauer im Keller und BMW-calls auch.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

...glaubt ihr es mir jetzt?

...Autobauer im Keller und BMW-calls auch.


Natürlich glaube ich es Dir @Noxx!

 

Ein ehemaliges Nachrichtenmagazin aus Hamburg kündigt für das morgige Heft einen reißerischen Artikel über die Autobauer und angebliche Preisabsprachen an.

 

Das Ergebnis aus der Suchmaschine lautet:

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/volkswagen-audi-porsche-bmw-und-daimler-unter-kartellverda...

 

Das schafft jede Menge negative Stimmung. Und ein kurzfristig abwärtsgerichtetes Momentum.

 

Ich ärgere mich gerade richtig, dass ich zu früh in einen Lufthansa Call hineingegangen bin. Dann hätte ich das Investment in den BMW Call CN6ZD2 (EK:0,24/VK:0,28) vielleicht noch mal kopieren können.

 

Wer also richtig abwartet und ein gutes Timing hat auf den könnten Call-Chancen zu kommen. Für einen Dickshiff-Put auf BMW könnten wir alle zu spät sein.

 

Die Kursentwicklung zeigt aber wie spannend Börse ist. Vielleicht komme ich ja Montag früh aus meinem LH-Call mit leichtem Plus raus und kann dann "tauschen".

 

Im Moment geht es aber nicht, weil die LH nachrichtenlos eine auf die Mütze bekommen hat.

 

Deshalb einfach und nur zu Unterhaltungszwecken: Augen auf bei den Autobauern. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...wir stehen vor einer der größten unumkehrbaren Herausforderungen der Automobilindustrie: E-Mobilität als Retter der Innenstadtluft, da hocken alle Grünen drauf

...für mich ist es der Beginn einer Zeitenwende wie damals, als Ryanair und Niki Lauda die etablierten Luftfahrtairlines begannen auf zu mischen

...die KGVen können sehr schnell in sich zusammen fallen, weil das Geschäft nicht mehr so gut läuft und hohe Investitionen notwendig sind

...als nächstes kippen dann die üppigen Dividenden der Autobauer

...hätte ich in meinem Depot heute Daimler und Co, ich würde sie in diesem Moment verkaufen

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den wunderbaren Beitrag @Noxx!

 

Meine Ideen dazu:

1.) Das wäre nichts Anderes als eine vollkommene Zeitenwende und eine rasante Abkehr vom Autostandort Deutschland.

2.) Aufgrund der Batterieleistungen wird es keinen so großen "Spread" zwischen den Beschleunigungswerten und Höchstgeschwindigkeiten zwischen dem heutigen 60 PS Verbrennungsmotor und dem 400 PS-Turbo Motor mehr geben. Die Gewichte und Effektivitäg der Batterien werden auf lange Sicht den fahrspaß begrenzen.

3.) Obwohl Du sehr klare, deutliche Gedanken hast, kann ich diese momentan noch nicht teilen. Die Verbrennungs-Motor Industrie wird alles daran setzen, diesen Zweig noch ein paar Jahre/Jahrzehnte zu erhalten.

 

In der Tendenz möchte ich schweren Herzens Deinem Beitrag zustimmen. Und muss ihn aber noch ein paar Tage verdauen: Quandt, Groß-Investoren und Aktionäre müssen das Anlagevehikel BMW & Co wohl irgendwann zu etwas Neuem umformen.

 

Mit allen Folgen auch für Städtebau und Wohnqualität.