07.07.2017 11:14 - bearbeitet 07.07.2017 11:34
Angesichts des aktuellen Rücksetzers von BMW (WKN: 519000) frage ich mich gerade, wo denn BMW in den nächsten Wochen hingeht. Wie bereits in einem ausführlichen Beitragsbaum geschrieben, war/bin ich skeptisch für die Elektromobilität á la Tesla (WKN: A1CX3T).
Momentan glaube ich aber, dass die Kurse der klassischen Automobilindustrie, insbesondere BMW zu sehr "geprügelt" wurden. Enfach weil der Gesamtmarkt gesunken ist. Der comdirect-Informer gibt mir für BMW gerade ein KGV von 7,67 und eine Dividendenrendite über 4,4 %!
Wie sieht die Community also die Kursentwicklung auf drei-fünf Wochen?
Im Optionsschein-Selector habe ich (rein zu Unterhaltungszwecken natürlich und ohne Kauf-/Verkaufsempfehlung) zwei interessante WKNs gefunden:
CN6ZD1 (Commerzbank Call auf BMW) : Mit einem Hebel von ca. 27 und einem jährlichen Aufgeld von 17,8 % lässt sich die Entwicklung der BMW-Aktie "nachbauen".
oder
CN6ZD2 (Commerzbank Call auf BMW): Hier ist der Basispreis 2 Euro höher (90 Euro), was einen Hebel von 32 bei einem jährlichen Aufgeld von 20,40 % ergibt!
Jetzt denke ich nach, ob ich eine iTAN entwerten soll?
Ob das eine gute Idee ist? Wie seht Ihr das?
Liebe Grüße
Glücksdrache
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 23.09.2018 20:16
Habe zwar BMW im Depot, aber unter starker Beobachtung.
Deutsche Autowerte will man eigentlich im Moment nicht im Depot haben.
am 23.09.2018 22:06
Warum nicht ?
24.09.2018 10:10 - bearbeitet 24.09.2018 10:24
24.09.2018 10:10 - bearbeitet 24.09.2018 10:24
@huhuhu schrieb:Warum nicht ?
Hallo @huhuhu,
als einziger Grund gegen Autoaktien im Depot wüde mir momentan einfallen, dass sich Regierungen unterschiedlicher Ebenen im Moment etwas dämlich anstellen.
Was neue möglicherweise zu scharfe Abgasregeln oder neue bürokratische Maßnahmen (sog. Gesetze und Verordnungen) angeht. Denn sie haben die alte Wahlkampfregel vergessen, dass jeder (Zahl einsetzen*) Steuereuro und jeder (Zahl einsetzen) Arbeitsplatz an dieser Industrie hängt.
In diesem Sinne ist es praktisch unwahrscheinlich, dass die Autoaktien einen einzigen, starken Rumms nach unten machen würden. Das Aufwärtspotenzial von BMW schätze ich deshalb weiterhin hoch ein.
Wer die Aktie bei einem Direktbroker kauft und da eine StopWin-Order setzen kann, der ist wahrscheinlich im grünen Bereich.
Liebe Grüße
Glücksdrache
P.S.: Leider habe ich keine Praktikantin aus der Graphik wie @nmh, weshalb ich darum bitte die entsprechende Zahl selber zu recherchieren und in ein Diagramm einzubauen.....
am 24.09.2018 10:18
@Glücksdrache , lass Dich von @huhuhu nicht hochnehmen.
Seine Verlustminimierung besteht darin, besagtes Aktienpaket seinen Enkel unter zu jubeln
am 24.09.2018 11:31
TsG,
jetzt hast Du mich aber echt zum schmunzeln gebracht, alter Schwede.
Den Enkeln wird schon genug "untergejubelt"
...Laube mit kl.Garten, ein wenig Rohstoffe, Fuhrpark, die Beteiligung an der nmh Gruppe usw.
Die restlichen paar Öre brauche ich für & mich.
Es steht doch eine Schifftour im Mittelmer an, und bei Lui habe ich noch einen Deckel liegen...und beim Gaffel...und beim Früh i. Veedel...und bei Unkelbach...und beim ...........och, ich glaube mit den "Vermachungen" muß ich mir noch mal überlegen.
G.
hhh
am 24.09.2018 11:45
Der Eine so, der Andere so.
Ich versuche im Moment an warme Handschuhe zu kommen, der Wind pfeift doch schon ziemlich kalt unter der Brücke.
Aber was mich wundert, was so ein Steineaufeinanderleger so alles seinen Enkel zuschustern kann
am 24.09.2018 11:53
...ja TuNichGut
...das goldene Handwerk
...jeden Morgen steht ein Dummer auf, der überhöhte Preise akzeptiert (:-)
...warum sind wir nicht Handwerker geworden
...gestern war einer bei mir, der mir ein Angebot für ne bodentiefe, breite klappbare Terassentür geben sollte
...kam mit Touareg und lieh sich von mir nen Zollstock
...er meinte nach kurzer Inaugenscheinnahme: Kein Problem, kostet so und soviel
...als ich ihm sagte, ich wollte keinen Hausanbau mit Loggia sondern ne Klapptür, meinte er, das sei hochwertiges Material
...ich überlegte kurz, ob ich ihm den neusten Tonnenpreis von Aluminium aus Finanzen.net mitteilen sollte sowie maschinelle Herstellungskosten einer Alutür? Lies es aber und bedankte mich
am 24.09.2018 12:39
@TutsichGut schrieb:Der Eine so, der Andere so.
Ich versuche im Moment an warme Handschuhe zu kommen, der Wind pfeift doch schon ziemlich kalt unter der Brücke.
Aber was mich wundert, was so ein Steineaufeinanderleger so alles seinen Enkel zuschustern kann
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Durch ehrliche - lange - harte, bis hin zur totalen Gelderschöpfung gehender Maloche.
Ferner durch ein klitze kleines Erbe, einer zu Italienischen Oliven Vereinigung gehörender
Und natürlich durch das geballte, durch nichts zu übertreffende Aktien wissen.
G.
hhh
PS
ein paar Antike Maurerhandschuhe hätte ich noch,
......ach nein, geht leider doch nicht
..........habe ich die erste Million mit verdient
am 24.09.2018 12:58
@Noxx schrieb:
...ja TuNichGut
...das goldene Handwerk
...jeden Morgen steht ein Dummer auf, der überhöhte Preise akzeptiert (:-)
...warum sind wir nicht Handwerker geworden
...gestern war einer bei mir, der mir ein Angebot für ne bodentiefe, breite klappbare Terassentür geben sollte
...kam mit Touareg und lieh sich von mir nen Zollstock
...er meinte nach kurzer Inaugenscheinnahme: Kein Problem, kostet so und soviel
...als ich ihm sagte, ich wollte keinen Hausanbau mit Loggia sondern ne Klapptür, meinte er, das sei hochwertiges Material
...ich überlegte kurz, ob ich ihm den neusten Tonnenpreis von Aluminium aus Finanzen.net mitteilen sollte sowie maschinelle Herstellungskosten einer Alutür? Lies es aber und bedankte mich
selbst schuld
BÄH
hatte der keine Augen
Hat er recht
nicht sehr schön
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Ich hätte hier eine Hochkantgelötete über Eck verdrehte verschiebbare im unteren Bereich fahrbare
Hochglanz Vergoldete Drehtüre empfohlen.
Kostenpunkt aus der Ferne;
...ca. 580.- plus Mehrwert,Unterkunft mit Verpflegung. An -u. abreise.
Das ganze in ...SCHWARZ 111,58
am 24.09.2018 13:10
Hallo @Glücksdrache
Was ist bitte eine Stop-Win-Order?
Soll man mit der Gewinne vermeiden?
Kenne nur Stop-Loss-Orders.
Deutsche Automobilaktien habe ich derzeit nur als historische Stücke in Papierform,
aber nicht real im Depot. Was soll man mit denen? BMW/Daimler/VW
laufen auf 5-Jahres-Basis alle schlechter als der Dax. Ausser Divis
kein Staat zu machen mit denen.
Nur mal so meine Meinung.
Gruß, Pramax