Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Angesichts des aktuellen Rücksetzers von BMW (WKN: 519000) frage ich mich gerade, wo denn BMW in den nächsten Wochen hingeht. Wie bereits in einem ausführlichen Beitragsbaum geschrieben, war/bin ich skeptisch für die Elektromobilität á la Tesla (WKN: A1CX3T).

 

Momentan glaube ich aber, dass die Kurse der klassischen Automobilindustrie, insbesondere BMW zu sehr "geprügelt" wurden. Enfach weil der Gesamtmarkt gesunken ist. Der comdirect-Informer gibt mir für BMW gerade ein KGV von 7,67 und eine Dividendenrendite über 4,4 %!

 

Wie sieht die Community also die Kursentwicklung auf drei-fünf Wochen?

 

Im Optionsschein-Selector habe ich (rein zu Unterhaltungszwecken natürlich und ohne Kauf-/Verkaufsempfehlung) zwei interessante WKNs gefunden:

 

CN6ZD1 (Commerzbank Call auf BMW) : Mit einem Hebel von ca. 27 und einem jährlichen Aufgeld von 17,8 % lässt sich die Entwicklung der BMW-Aktie "nachbauen".

 

oder

 

CN6ZD2 (Commerzbank Call auf BMW): Hier ist der Basispreis 2 Euro höher (90 Euro), was einen Hebel von 32 bei einem jährlichen Aufgeld von 20,40 % ergibt!

 

Jetzt denke ich nach, ob ich eine iTAN entwerten soll? Roboter (fröhlich)

 

Ob das eine gute Idee ist? Wie seht Ihr das?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

174 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@TutsichGut:

 

Spread derzeit 9%, schon sehr hoch.

 

Wie kann man sich wehren?

 

1.  Freundlich (!!!!) bei der Commerzialbank nachfragen; erfahrungsgemäss ist die dortige Derivate-Hotline sehr gut (Tel. 069 136 47845; nach Herrn Wilhelms fragen).

2.  Auf ein anderes Papier ausweichen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@nmh

Der Spread war beim Kauf ja in Ordnung und der Call gestern abend dick im grünen Bereich.

Heute morgen die Ernüchterung Frustrierte Smiley

Naja, über die Laufzeit sehe ich noch Chancen Smiley (Zunge)

 

Diese Erklärung für "Spread" finde ich gut.

Wäre auch was für @Glücksdrache

 

 

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@TutsichGut:  Du verweist auf www.finanztreff.de.  Eine sehr gute Website, die ich intensiv nutze und empfehlen kann. Finanztreff gehört zur VWD-Gruppe, und die wiederum gehört indirekt mehrheitlich zur nmh-Gruppe.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Hier schreibt der Bauch.

TsG ist unter meiner Kontrolle.

Kauf: CV11NN zu 1,33 (29.11.)

 


Verkauf zu 1,54 (15.12.) +16%

So, erst einmal dein Einsatz eingesackt.

Theta mit 0,0037 ist echt viel, alle 3 Tage 1 Punkt abzug und bis Januar über die Feiertage, sicher ist sicher.

Aber es ist noch was übergeblieben von der Position, vielleicht sehen wir die 200 $ von FB an Ostern Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

*PUSH*

Was zu Deivel ist da los mit BMW? 

Ich freue mich ja riesig, aber ich kann keine Erklärung finden.

Die Umsätze waren eher mässig, die Werte in letzten Analysen wurden gnadenlos übersprungen.

Ist es wieder der Sack Reis in China, der den Kurs puscht?

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Isch sage nur

"" HEEEEEERLISCH ""

 

Ich brauche keine Erklärung,

...nur grün... dunkelgrün...am grünsten    Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Isch sage nur

"" HEEEEEERLISCH ""

 

Ich brauche keine Erklärung,

...nur grün... dunkelgrün...am grünsten    Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh


Immer und immer wieder denke ich darüber nach, die Position bei BAE zu erhöhen. Aber mein Bauch sagt immer: Warum? Und wenn ich so Antworten lese, denke ich selbst auch: Warum???

Also zocke ich ein wenig mit Calls, denn nach ...am grünsten

kommt auch ...am welkesten-.

 

Also auch mal ernten...

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

*PUSH*

Was zu Deivel ist da los mit BMW? 

[...]

Ist es wieder der Sack Reis in China, der den Kurs puscht?

 

 


Hallo @TutsichGut,

 

wie wäre es mit einer Meldung, die ein Joint Venture der beiden margenstärksten Autohersteller im Bereich neue Mobilitätsdienstleistungen ankündigt?!

 

Bitte sehr:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=740293225&ID_NOTATION=143094&N...

Quelle: comdirect Informer

 

GIbt einen ganz kräftigen, kurzen Kursanstieg,

 

Und nicht vergessen: Viel Spaß mit dem Geld.... Roboter (fröhlich) Roboter (fröhlich) Roboter (fröhlich) Roboter (fröhlich) Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Solange Regierung und Autoindustrie sich gegenseitig den Zucker in den A**** blasen, traue ich denen zwar zu, sowas auf zu bauen und zu betreiben. 

Aberrrrrrrr viel zu teuer für Ottonormalverbraucher.

Die machen es nur, um Kohle zu verdienen, nicht um der Umwelt oder uns was Gutes zu tun.

Mir stecken da zu viele Abhängigkeiten drin Frustrierte Smiley

Die Luschies kamen doch erst in Fahrt, als die Post, die gute alte gelbe Post, ihre eigenen E-Autos gebaut hat. Und was ist der Dank der Regierung, kaum oder keine Dieselfahrverbote für die Rußrotzer von D.P.D und U.P.S (deren Autos sind mir am meisten übel aufgefallen).

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

Deinen Beitrag verstehe ich leider nicht, lieber @TutsichGut!

 


@TutsichGut  schrieb:

Solange Regierung und Autoindustrie sich gegenseitig den Zucker in den A**** blasen, traue ich denen zwar zu, sowas auf zu bauen und zu betreiben. 

Aberrrrrrrr viel zu teuer für Ottonormalverbraucher.

Die machen es nur, um Kohle zu verdienen, nicht um der Umwelt oder uns was Gutes zu tun.

Mir stecken da zu viele Abhängigkeiten drin Frustrierte Smiley

Die Luschies kamen doch erst in Fahrt, als die Post, die gute alte gelbe Post, ihre eigenen E-Autos gebaut hat. Und was ist der Dank der Regierung, kaum oder keine Dieselfahrverbote für die Rußrotzer von D.P.D und U.P.S (deren Autos sind mir am meisten übel aufgefallen).

 


Mir ist doch vollkommen egal warum die beiden supermargenstarken Autobauer zusammenarbeiten. Bedeutend ist doch einfach, DASS sie es tun.

 

Alleine mit E-Autos wird sich kein Geld verdienen lassen, um die technische Komplexität und Werthaltigkeit des Verbrenners abzulösen.

 

Der Kernsatz der zitierten Meldung lautet:

" Von Carsharing über die Vermittlung von Mitfahrgelegenheiten bis zu verkehrsmittelübergreifenden Diensten wollen beide Unternehmen ihre bestehenden Angebote ausbauen. "

 

Also eine erheblich längere Wertschöpfungskette.

 

Könntest Du auch als Diversifikation bezeichnen. [Herzliche Bitte an die @Schlussred.: Bring doch dem @Glücksdrache bitte eine bessere Formulierung bei.]

 

Neue Produkte und neue Märkte - oder so.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache