Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Angesichts des aktuellen Rücksetzers von BMW (WKN: 519000) frage ich mich gerade, wo denn BMW in den nächsten Wochen hingeht. Wie bereits in einem ausführlichen Beitragsbaum geschrieben, war/bin ich skeptisch für die Elektromobilität á la Tesla (WKN: A1CX3T).

 

Momentan glaube ich aber, dass die Kurse der klassischen Automobilindustrie, insbesondere BMW zu sehr "geprügelt" wurden. Enfach weil der Gesamtmarkt gesunken ist. Der comdirect-Informer gibt mir für BMW gerade ein KGV von 7,67 und eine Dividendenrendite über 4,4 %!

 

Wie sieht die Community also die Kursentwicklung auf drei-fünf Wochen?

 

Im Optionsschein-Selector habe ich (rein zu Unterhaltungszwecken natürlich und ohne Kauf-/Verkaufsempfehlung) zwei interessante WKNs gefunden:

 

CN6ZD1 (Commerzbank Call auf BMW) : Mit einem Hebel von ca. 27 und einem jährlichen Aufgeld von 17,8 % lässt sich die Entwicklung der BMW-Aktie "nachbauen".

 

oder

 

CN6ZD2 (Commerzbank Call auf BMW): Hier ist der Basispreis 2 Euro höher (90 Euro), was einen Hebel von 32 bei einem jährlichen Aufgeld von 20,40 % ergibt!

 

Jetzt denke ich nach, ob ich eine iTAN entwerten soll? Roboter (fröhlich)

 

Ob das eine gute Idee ist? Wie seht Ihr das?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

174 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ich kann ja weiter davon träumen Herz

BMW ist momentan ja nicht so gut drauf, wurden runterbewertet. Bla bla bla.

Porsche und VW sind im Moment die Lieblinge der *Dausend*schwätzer, auf dem Weg zum Kurs vor dem Dieselgate. Aber da werden vorher noch einige Kasse machen wollen.

Da hatte ich Glück, dass ich so frühzeitig über den Call gestolpert bin.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

TsG,

 

und wenn Du weiterhin so en lauf hast, denke ich steht ER irgendwann vor der Türe.

Smiley (zwinkernd)

G.

k.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

So weit laufen kann ich und mag ich gar nicht @kölle58 , du weißt doch, im Alter...

 

Es sei denn, meine kanadischen Explorer finden Kohlenstoff in kubischer Modifikation.

Das wäre natürlich was Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Och , hör auf.

konnte dich Letzt gut beobachten,

...Du machst doch ein ganz Passablen Eindruck   Smiley (fröhlich)

 

Wuff wollte schon runter kommen, und ne Runde mit Dir drehen.

 

kölle

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Also doch!

Ich hatte einen Schatten bemerkt und konnte gerade noch eben in einem Gulli Schutz suchen.

Der Wuff ist ein echtes Monster. Ich muss den Hulk einfangen, der kann dann mit Wuff spielen gehen. Die Kölner wollen doch eh ihre Innenstadt erneuern, oder?

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Update CE55VV +123% heute morgen um 10:00

 

Keine Ahnung warum der Kurs so steigt, ich freu mich wie @kölle58 beim Sieg gegen Arsenal. 

Noch ein wenig mehr und ich gehe vor ihm in Rente Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe den Rest der Scheine wieder geteilt und einen TSL gesetzt. Ich nehme stark an, der der heute irgendwann greift, es kann nicht nur nach oben gehen.

 


TSL: Ende Gelände, wie vorhergesagt.

K: 0,28

V: 0,62 (high 0,67)

 

Bin sehr zufrieden und muss es erst einmal sacken lassen.

Die A&A&A&FB aus Amiland schwächeln heute deutlich.

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Dann "Drink dr ene..odder zwei"  Smiley (fröhlich)

 

Wann kommt der Umzug nach ...uhmuhmkirchen,

wie man hört gerade ne Hütte frei geworden Smiley (zwinkernd)

 

kölle

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

TutsichGut schrieb:

TutsichGut schrieb:

Update CE55VV +123% heute morgen um 10:00

 

Keine Ahnung warum der Kurs so steigt, ich freu mich wie @kölle58 beim Sieg gegen Arsenal. 

Noch ein wenig mehr und ich gehe vor ihm in Rente Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe den Rest der Scheine wieder geteilt und einen TSL gesetzt. Ich nehme stark an, der der heute irgendwann greift, es kann nicht nur nach oben gehen.

 


TSL: Ende Gelände, wie vorhergesagt.

K: 0,28

V: 0,62 (high 0,67)

 

Bin sehr zufrieden und muss es erst einmal sacken lassen.

Die A&A&A&FB aus Amiland schwächeln heute deutlich.

 

 


...ausspreche Anerkennung allerschärfster Form

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@kölle58

BAE will nicht nach Norden ziehen Herz

 

@Noxx

Ich fange an, leichtsinniger zu werden. Frustrierte Smiley

Muss meine Kohle inverstiert halten, sonst fängt es an zu jucken, wie beim Drachen Smiley (zwinkernd) 

 

Spruch des Tages:

Wenn es läuft, dann läuft es.

Wenn es nicht läuft, mehr trinken.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Hier schreibt der Bauch.

TsG ist unter meiner Kontrolle.

Kauf: CV11NN zu 1,33 (29.11.)

 

Update (30.11)

Über Nacht ist der Spread von 0,71 auf 11,64 angehoben worden.

@nmh et.al.

Wie kann man sich dagegen wehren/schützen?

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.