Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Angesichts des aktuellen Rücksetzers von BMW (WKN: 519000) frage ich mich gerade, wo denn BMW in den nächsten Wochen hingeht. Wie bereits in einem ausführlichen Beitragsbaum geschrieben, war/bin ich skeptisch für die Elektromobilität á la Tesla (WKN: A1CX3T).

 

Momentan glaube ich aber, dass die Kurse der klassischen Automobilindustrie, insbesondere BMW zu sehr "geprügelt" wurden. Enfach weil der Gesamtmarkt gesunken ist. Der comdirect-Informer gibt mir für BMW gerade ein KGV von 7,67 und eine Dividendenrendite über 4,4 %!

 

Wie sieht die Community also die Kursentwicklung auf drei-fünf Wochen?

 

Im Optionsschein-Selector habe ich (rein zu Unterhaltungszwecken natürlich und ohne Kauf-/Verkaufsempfehlung) zwei interessante WKNs gefunden:

 

CN6ZD1 (Commerzbank Call auf BMW) : Mit einem Hebel von ca. 27 und einem jährlichen Aufgeld von 17,8 % lässt sich die Entwicklung der BMW-Aktie "nachbauen".

 

oder

 

CN6ZD2 (Commerzbank Call auf BMW): Hier ist der Basispreis 2 Euro höher (90 Euro), was einen Hebel von 32 bei einem jährlichen Aufgeld von 20,40 % ergibt!

 

Jetzt denke ich nach, ob ich eine iTAN entwerten soll? Roboter (fröhlich)

 

Ob das eine gute Idee ist? Wie seht Ihr das?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

174 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

OK,

ein letztes mal

...öm ö söns, weil do et bes

G.

k.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Man kommt einfach nicht zur Ruhe;

 

erst die Bönncher

dann de Hesse

dann die Fischer

und dann meinte

Wuff er müsste den frisch geschönten Garten wieder umgestalten,

K17 nimmt seine Geräusche Zeit.

 

na ja,

dann schaue ich nun noch ein bisschen Börse,

und später dann ab zum SchweineSchlemmermarkt am R.Platz  Smiley (zwinkernd)

 

Und Tschüs

 

G.

k.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ich hole den mal hervor.

@kölle58 hat sich verdrückt und uns das Sauwetter den Regen da gelassen.

BMW steht 2 Cent vor dem Widerstand nach oben.

Geht die Rakete am Montag ab oder nicht?

Die zappeln schon seit zwei Wochen an der 86€ Grenze.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...die werden da noch weiter zappeln

...kauf lieber Kaffee, liege dort auf der Lauer mit VN546B

...siehe Kakaothread

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Noxx, ich trinke Kaffee und kaufe den gemahlen oder in Bohnenform.

Das reicht mir vollkommen aus Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

TuNichGut, was soll nur aus Dir werden, Deine Kaffeesauferei mach Dich doch ganz nerbolo, die Nerven zucken unkontrolliert, das Endomorphin klemmt, das kann doch nichts werden, aber so ein Kaffeecall der belebt die Gemüter, da denkste öfters:

Oh scheisse, wenn der in die Hose geht, dann zuckt es an ganz anderer Stelle.

Dann trinkste nur noch chinesischer Heiltees wie die Veganer, die wundern sich immer über die Wirkung der Tees, weil sie nicht wissen dass die Chinesen da oft Eisenhut beimischen, schöne Pflanze, aber deren Alkaloide machen ordentlich "warm" und zuviel davon machen krank, aber es steht ja Heiltee drauf, das kann doch nicht sein, oder?

 

Übrigens habe ich Dir schon meine Überlebensstrategie erzählt:

 

Wenn wir alle Tiere aufgegessen haben, essen wir anschließend die Veganer (:-)

 

...das nurmalso als Beitrag zur Wiedervereinigung, ich finde thematisch außerordentlich zielgenau

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Noxx, der mit den Tieren ist gut Smiley (zwinkernd)

 

Aber zurück zu Thema, es hat Zoom gemacht bei BMW (9:00 K 58.000) und ich habe meinem Call einen Trailing reingewürgt.

Wäre damit schon sehr zufrieden.

Ich muss allerdings noch am Einstiegspunkt feilen, immer zu früh.

 

LG

TutsichGut

 

Edit:

@Glücksdrache zur Info.

CN6ZD2 ist Geschichte und mit gutem Gewinn bei 0,34 verkauft worden.

Beim Trailing hatte ich die Grenze (o,o2) etwas eng gesetzt, aber ich ich war mir sicher, der war reif. Die Börsenjungs haben für eine Sekunde den Kurs von BMW gedrückt, jetzt ist er bei 0,39. Shät hippens, ich bin zufrieden. Herz

Historie:

Zu früh gekauft bei 0,30, danach Abflug Richung Süden, um 0,11 nachgekauft, Boden bei 0,09.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@Noxx, der mit den Tieren ist gut Smiley (zwinkernd)

 

Aber zurück zu Thema, es hat Zoom gemacht bei BMW (9:00 K 58.000) und ich habe meinem Call einen Trailing reingewürgt.

Wäre damit schon sehr zufrieden.

Ich muss allerdings noch am Einstiegspunkt feilen, immer zu früh.

 

LG

TutsichGut

 

Edit:

@Glücksdrache zur Info.

CN6ZD2 ist Geschichte und mit gutem Gewinn bei 0,34 verkauft worden.

Beim Trailing hatte ich die Grenze (o,o2) etwas eng gesetzt, aber ich ich war mir sicher, der war reif. Die Börsenjungs haben für eine Sekunde den Kurs von BMW gedrückt, jetzt ist er bei 0,39. Shät hippens, ich bin zufrieden. Herz

Historie:

Zu früh gekauft bei 0,30, danach Abflug Richung Süden, um 0,11 nachgekauft, Boden bei 0,09.


Genial @TutsichGut!

 

Ich war mit meinen paar Ticks beim CN6ZD2 auch zufrieden (EK: 0,18/VK:0,21) - zumindest aus damaliger Sicht.

 

Auch wenn Deine Transaktion natürlich um Längen besser ist. Roboter (fröhlich)

 

Herzlichen Glückwunsch, ich gönne es Dir!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Danke lieber @Glücksdrache

 

Die Transaktion war nicht besser, sondern einfach anders.

Nachher weiß man alles besser, da sollte man nicht dran hängen oder dran herumbeissen.

Ich habe mit Sicherheit etwas mehr geschwitzttranspiriert als du.

Und wenn nicht gerade das Ablaufdatum zu früh kommt, sollten unsere Pläne aufgehen.

Stück für Stück, aber stetig.

 

LG

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ausspreche Anerkennung...mittelscharfer Form (:-)