Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Angesichts des aktuellen Rücksetzers von BMW (WKN: 519000) frage ich mich gerade, wo denn BMW in den nächsten Wochen hingeht. Wie bereits in einem ausführlichen Beitragsbaum geschrieben, war/bin ich skeptisch für die Elektromobilität á la Tesla (WKN: A1CX3T).

 

Momentan glaube ich aber, dass die Kurse der klassischen Automobilindustrie, insbesondere BMW zu sehr "geprügelt" wurden. Enfach weil der Gesamtmarkt gesunken ist. Der comdirect-Informer gibt mir für BMW gerade ein KGV von 7,67 und eine Dividendenrendite über 4,4 %!

 

Wie sieht die Community also die Kursentwicklung auf drei-fünf Wochen?

 

Im Optionsschein-Selector habe ich (rein zu Unterhaltungszwecken natürlich und ohne Kauf-/Verkaufsempfehlung) zwei interessante WKNs gefunden:

 

CN6ZD1 (Commerzbank Call auf BMW) : Mit einem Hebel von ca. 27 und einem jährlichen Aufgeld von 17,8 % lässt sich die Entwicklung der BMW-Aktie "nachbauen".

 

oder

 

CN6ZD2 (Commerzbank Call auf BMW): Hier ist der Basispreis 2 Euro höher (90 Euro), was einen Hebel von 32 bei einem jährlichen Aufgeld von 20,40 % ergibt!

 

Jetzt denke ich nach, ob ich eine iTAN entwerten soll? Roboter (fröhlich)

 

Ob das eine gute Idee ist? Wie seht Ihr das?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

174 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...das Zitat stammt vom jüngsten Hebelzertifikate-Trader

...eine seit mindestens 10 Jahren existierende Börsenbrief-/Börsengruppe, die ausschließlich mit Scheinen dealt und deren Käufe und Verkäufe ständig mitteilt

...sie liegen häufiger richtig als falsch

 

...übrigens heute stand in der Welt, dass die USA kräftigst dabei ist eine neue Subprime - Blase zu produzieren, man zeigte die Statistiken über die Studentenkredite und Autokredite und Kreditkartenkredite und Kreditkartenausfälle, die seit 5 Quartalen ständig steigen und bereits wieder 5% erreicht haben, bei der Finanzkrise waren es 10%

...die Verbraucherzinsen steigen weiter in den USA, sobald die FED die Zinsen - und sei es noch so wenig - wieder anhebt, steigen dann die Kreditkartenausfälle überproportional, dann fehlt nur noch ganz wenig zum nächsten clash (ich schrieb bewusst clash nicht crash, der folgt anschließend wenn der clash nicht ordentlich gemanagt wird)

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

vielen Herzlichen Dank für das Augen öffnen, lieber @Noxx! Über die Chancen, Risken und so ganz verschiedenen Betrachtungsweisen der Autoindustrie.

 

Und für die rege Teilnahme an diesem Thema, @TutsichGut, @ehemaliger Nutzer, @nmh, @kölle58!

 

Vorhin hat mein Ordersystem eine iTAN entwertet Roboter (fröhlich), der CN6ZD2 ist jetzt nach ein bisschen Warten mit drei Ticks Brutto-Marge raus. Smiley (fröhlich)

 

Damit habe ich die BMW-Position geschlossen und warte erst mal ein paar Wochen ab, wie es mit der Autobranche so weitergeht.

 

Gibt ja auch so vieles zu lesen und zu verstehen von Lithium-Aktien bis hin zu Geely & Co.!

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Glücksdrache

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch @Glücksdrache

 

Heute geht unerwartet doch noch was, entweder die Jobzahlen aus USA oder das gute Chinageschäft für BMW.

Das ist mal wieder ein, diesmal positives, Beispiel, wie die Depotbesitzer gebeutelt werden Smiley (zwinkernd) 

 

Schönes Wochenende

TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

Liebe Community,

 

vielen Herzlichen Dank für das Augen öffnen, lieber @Noxx! Über die Chancen, Risken und so ganz verschiedenen Betrachtungsweisen der Autoindustrie.

 

Und für die rege Teilnahme an diesem Thema, @TutsichGut, @sonnenbrille, @nmh, @kölle58!

 

Vorhin hat mein Ordersystem eine iTAN entwertet Roboter (fröhlich), der CN6ZD2 ist jetzt nach ein bisschen Warten mit drei Ticks Brutto-Marge raus. Smiley (fröhlich)

 

Damit habe ich die BMW-Position geschlossen und warte erst mal ein paar Wochen ab, wie es mit der Autobranche so weitergeht.

 

Gibt ja auch so vieles zu lesen und zu verstehen von Lithium-Aktien bis hin zu Geely & Co.!

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Glücksdrache

 

 


Glückwunsch Smaug

 

...sauber eingestielt, akzeptiere ein 2:2

...dann leg Dich mal wieder hin

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Lieber @Glücksdrache,

 

ich freue mich, daß Du mit Gewinn aus der Sache gegangen bist - Glückwunsch. Und für den nächsten heißen Optionsschein-Zock dann eine der Aktien aus meiner Sterne-Liste! Toi toi toi...

 

Schönes WE

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:


Gibt ja auch so vieles zu lesen und zu verstehen von Lithium-Aktien bis hin zu Geely & Co.!

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Glücksdrache

 

 


Glückwunsch Smaug

 

...sauber eingestielt, akzeptiere ein 2:2

...dann leg Dich mal wieder hin

 


Danke @Noxx! Ich schlürfe erst mal einen Kaffee..... Smiley (fröhlich)

 

Und freue mich schon auf nächste Woche, vielleicht lässt sich da ja ein "Dickschiff-Shortie" eintüten.....

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es Interessante Infos aus den Bayrischen Motoren Werke ?

 

Sind seit ende `08 ja um ca. 7 % gestiegen

 

Danke

&

Grüße

kölle

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @kölle58

 

Die Bayerischen Motorenwerke haben viele neue Modelle in der Pipeline.

Vielleicht ist auch eines für Dich dabei?

 

BMW-Neuheiten-alle-neuen-Modelle-bis-2021

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Pramax,

 

Danke

wie ich schon erwähnte, ich könnte mich mit dem 4 er Cabrio anfreunden,

vom 6 er,  wollen wir erst gar nicht sprechen ...geil    Smiley (fröhlich)

 

Aber da ist ja noch Frau (fröhlich)

ende `18 , ja da habe ich dann meine eigenen Öre Smiley (zwinkernd)

...eben noch lange hin  Smiley (traurig)

 

Grüße

kölle

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

kölle58 schrieb:

Hallo zusammen,

 

gibt es Interessante Infos aus den Bayrischen Motoren Werke ?

 

Sind seit ende `08 ja um ca. 7 % gestiegen

 

Ja, das ist wirklich erstaunlich, umso ärgerlicher, dass ich mein ganzes BMW-Engagement versilbert habe.

 

Mir scheint manchmal, als befände sich die deutsche Autobranche mit Kartell-Klagedrohungen, drohenden Fahrverboten und innovativen Entwicklungen die auf das Jahr 2029 verschoben werden in einer Art Paralleluniversum.

 

Es gab so ein geflügeltes Wort im 2. WK: "Freunde, genießt den Krieg, der Frieden wird fürchterlich."

 

🌆

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>