Wo geht BMW hin? (Mit Call WKNs von Commerzbank-OS auf MW)

Experte ★★
Beiträge: 641
Mitglied seit: 16.08.2016

Moin,

 

...das Zitat stammt vom jüngsten Hebelzertifikate-Trader

...eine seit mindestens 10 Jahren existierende Börsenbrief-/Börsengruppe, die ausschließlich mit Scheinen dealt und deren Käufe und Verkäufe ständig mitteilt

...sie liegen häufiger richtig als falsch

 

...übrigens heute stand in der Welt, dass die USA kräftigst dabei ist eine neue Subprime - Blase zu produzieren, man zeigte die Statistiken über die Studentenkredite und Autokredite und Kreditkartenkredite und Kreditkartenausfälle, die seit 5 Quartalen ständig steigen und bereits wieder 5% erreicht haben, bei der Finanzkrise waren es 10%

...die Verbraucherzinsen steigen weiter in den USA, sobald die FED die Zinsen - und sei es noch so wenig - wieder anhebt, steigen dann die Kreditkartenausfälle überproportional, dann fehlt nur noch ganz wenig zum nächsten clash (ich schrieb bewusst clash nicht crash, der folgt anschließend wenn der clash nicht ordentlich gemanagt wird)

 

Experte ★
Beiträge: 614
Mitglied seit: 22.03.2017

Liebe Community,

 

vielen Herzlichen Dank für das Augen öffnen, lieber @Noxx! Über die Chancen, Risken und so ganz verschiedenen Betrachtungsweisen der Autoindustrie.

 

Und für die rege Teilnahme an diesem Thema, @TutsichGut, @sonnenbrille, @nmh, @kölle58!

 

Vorhin hat mein Ordersystem eine iTAN entwertet Roboter (fröhlich), der CN6ZD2 ist jetzt nach ein bisschen Warten mit drei Ticks Brutto-Marge raus. Smiley (fröhlich)

 

Damit habe ich die BMW-Position geschlossen und warte erst mal ein paar Wochen ab, wie es mit der Autobranche so weitergeht.

 

Gibt ja auch so vieles zu lesen und zu verstehen von Lithium-Aktien bis hin zu Geely & Co.!

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Glücksdrache

 

 

Experte ★
Beiträge: 305
Mitglied seit: 04.05.2017

Herzlichen Glückwunsch @Glücksdrache

 

Heute geht unerwartet doch noch was, entweder die Jobzahlen aus USA oder das gute Chinageschäft für BMW.

Das ist mal wieder ein, diesmal positives, Beispiel, wie die Depotbesitzer gebeutelt werden Smiley (zwinkernd) 

 

Schönes Wochenende

TutsichGut

Experte ★★
Beiträge: 641
Mitglied seit: 16.08.2016

Glücksdrache schrieb:

Liebe Community,

 

vielen Herzlichen Dank für das Augen öffnen, lieber @Noxx! Über die Chancen, Risken und so ganz verschiedenen Betrachtungsweisen der Autoindustrie.

 

Und für die rege Teilnahme an diesem Thema, @TutsichGut, @sonnenbrille, @nmh, @kölle58!

 

Vorhin hat mein Ordersystem eine iTAN entwertet Roboter (fröhlich), der CN6ZD2 ist jetzt nach ein bisschen Warten mit drei Ticks Brutto-Marge raus. Smiley (fröhlich)

 

Damit habe ich die BMW-Position geschlossen und warte erst mal ein paar Wochen ab, wie es mit der Autobranche so weitergeht.

 

Gibt ja auch so vieles zu lesen und zu verstehen von Lithium-Aktien bis hin zu Geely & Co.!

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Glücksdrache

 

 


Glückwunsch Smaug

 

...sauber eingestielt, akzeptiere ein 2:2

...dann leg Dich mal wieder hin

 

Mentor ★
Beiträge: 1544
Mitglied seit: 23.07.2016

Lieber @Glücksdrache,

 

ich freue mich, daß Du mit Gewinn aus der Sache gegangen bist - Glückwunsch. Und für den nächsten heißen Optionsschein-Zock dann eine der Aktien aus meiner Sterne-Liste! Toi toi toi...

 

Schönes WE

 

nmh

 

Highlighted
Experte ★
Beiträge: 614
Mitglied seit: 22.03.2017

Noxx schrieb:


Gibt ja auch so vieles zu lesen und zu verstehen von Lithium-Aktien bis hin zu Geely & Co.!

 

Schönes Wochenende wünscht

 

Glücksdrache

 

 


Glückwunsch Smaug

 

...sauber eingestielt, akzeptiere ein 2:2

...dann leg Dich mal wieder hin

 


Danke @Noxx! Ich schlürfe erst mal einen Kaffee..... Smiley (fröhlich)

 

Und freue mich schon auf nächste Woche, vielleicht lässt sich da ja ein "Dickschiff-Shortie" eintüten.....