Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard

sg
Einsteiger
1 Beiträge

Wie kann eine Aktie eines Unternehmens, das sich selber als führender Spezialist für Zahlungsabwicklung und Issuing bezeichnet, in Zeiten von so gravierenden Veränderungen im Bereich der Zahlungsabwicklungen (Blockchain im Rahmen der Kryptowährung)  so massiv steigen? Neues Hoch – und wertvoller als ProSiebenSat.1 oder RWE.  Wie kann das sein?

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Tja, wenn die Flut kommt, dann werden alle Boote naß. (Prophezeiung der Weisen von Norderstedt)

NEARCO
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo sg,

 

ganz einfach, weil Wirecard sich dort monopolartig etabliert hat, wo es wirklich Geld regnet. Warren Buffett bezeichnet so was als Mautbrücke. Wer über diese Brücke gehen will - und das wollen viele Finanzdiensleister - muß ordendlich Kohle abdrücken.

 

Wirecard war 2017 meine beste Aktie, Einstieg bei ca 31, Teilausstieg bei 79,53 mit ca 39.000 SF Gewinn. Solche Occasionen bekommt man nicht oft in einem 44 jährigen Börsianerleben.

 

Die Kryptowährungen vice "Blockchain" fassen Sie bitte nicht einmal mit der Kohlenzange an, dahinter steckt nur heiße Luft!

 

Grüezi us dr Schwyz!

 

NEARCO

pflastestein
Autor ★★
21 Beiträge

 Wirecard expandiert global und hat langjährige Erfahrung in dem, was es tut. Da steckt Substanz dahinter. Beeindruckend, was für ein Imperium die Bayern da aufgebaut haben.

Kollege war letztes Jahr in Indien gewesen, er kannte die Firma nicht, aber die viele Werbung von Wirecard fiel ihm auf. 

 

Gestern dachte ich noch, so wie Wirecard gerade viel bestätigt wird, da muss doch irgendein Analyst dringend raten, zu verkaufen. Der fällt dann auf und wird vorübergehend wichtig. Und was lasen wir gestern..... 

 

Worüber ich rätsel: Jeden Tag werden um 17.35 Uhr um die 200000 Wirecard-Aktien auf einmal gekauft. Was da wohl da hintersteckt?