Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard statt Commerzbank ?

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Am 9. Sept. dreht sich viel um die Commerzbank - bleibt sie im Dax oder nicht.

Ein Nachfolger soll dann auch schon gefunden sein: Wirecard.

Was haltet ihr von Wirecard ? Kurs heute bei € 178,00 und ein KGV von 55 ?

Gruss Reni

11 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @Renimaus

 

Bist ja ganz schön mutig.Lachender Smiley

 

Du weißt, worauf Du Dich einlässt. Wenn Du nicht Dein ganzes Vermögen darauf verwettest und mit Stoppkursen arbeitest - warum nicht?

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Pramax

Für mich wäre es nie ein Kauf gewesen. Ich denke nur: das soll ein Ersatz für die Commerzbank sein? Na, ja....

Überhaupt,  wer heute noch in den Dax investiert? Ich habe mich fast ganz davon verabschiedet.  Bin dafür in amerik. Märkte  vor langer Zeit gegangen und kaufe gelegentlich nach, denn bei meinem Lieblingsthema Anleihen ist ja nichts richtiges mehr los.

Schönes Wochenende

Reni

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Ist jetzt ganz schön unter Druck geraten. Vor Kurzem noch empfohlen auf € 220,00, jetzt fast am Tiefstkurs eines Jahres. Gut wer sich bisher zurückgehalten hat. Nur weil es ein Dax-Aufsteiger ist ist es für mich noch lange kein Kauf. Mal sehen was morgen die Investorenkonferenz bringt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für den Hinweis @Renimaus!

 

Ich sehe Wirecard etwas kritisch, weil diese doch vergleichsweise kleine Firma Roboter (fröhlich) dem traditionellen Bankensektor den Kampf erklärt hat.

 

Man möchte jetzt Kleinkredite selber anbieten, so lässt sich Wirecard in der Süddeutschen im 16. September 2018 zitieren:

 

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard-kleinkredite-im-angebot-1.4132793

Quelle: Süddeutsche Zeitung, Online-Angebot

 

Steht dort:

"Das künftige Dax-Mitglied Wirecard will sein Kerngeschäft rund um die Abwicklung digitaler Zahlungen um Kleinkredite für die Kunden erweitern. "

 

Ob das gut geht? Keine Ahnung!

 

Leichter wird es sicherlich nicht, vom Bankensektor Aufträge oder Kooperationsangebote zu bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bin heute bei Wirecard ausgestoppt worden. Bin mit kleinem Verlust raus aber ärgert mich trotzdem, weil ich optimistisch bin, dass es morgen eine Korrektur gibt.

 

Werdet ihr auch immer zu Tagestief ausgestoppt? Das fühlt sich immer extrablöd an, als sei der Kurs nur runter gegangen um meine Aktien einzusammeln. dynamische SL sind insofern halt auch blöd, weil sie die technischen Kursmarken nicht berücksichtigen. Dumm gelaufen. Aber wer weiß wofür es gut war. Vielleicht geht es ja morgen noch weiter runter...

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Jein. Ich bin heute bei Amazon ausgestoppt worden, zwar nicht zum Tagestiefkurs, aber der Schlusskurs ist höher als mein Verkaufskurs.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Glücksdrache

Interessanter Beitrag. Wenn es um Kleinkredite geht bin ich doch sehr skeptisch

@akh + NordlichtSH

Stops setze ich nie

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe @Renimaus,

liebe Community,

 

inzwischen ist auch die Präsentation zum heutigen "Investorentag" in London öffentlich verfügbar.

 

https://ir.wirecard.com/download/companies/wirecard/Presentations/Setting_the_pace_digital_financial...

Quelle: Investor Relations Seite des Unternehmens

 

Wenn ich mich privat bei einer Tasse Kaffee mit Euch über die Aktie unterhalten würde, dann würde ich sagen: Angesichts der "aussagekräftigen" Smiley (Zunge) Folien kann das Ganze niemals mehr wert sein als die Commerzbank.

 

Ist aber eine rein persönliche Auffassung.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache

sehen wir es mal positiv: Es gilt das gesprochene Wort und eine Präse dient eigentlich auch nur der visuellen Unterstützung. Wenn Wirecard das auch so sieht, dann ist es erstmal sympathisch. Ich sehe im Büro genug Präsentationen wo die Autoren Word und Excel mit Powerpoint verwechseln und die Folien immer komplett überladen (inklusive Disclamern etc.)

 

Weiß jemand ob heute der Abschlag relativiert wird oder ob das Plus schon eine Reaktion auf den CMD ist? Vermutlich beides.