Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

641 ANTWORTEN

Gloktha
Autor ★★
20 Beiträge

Hier noch einmal zum Vergleich: Oben der Kursverlauf des OS und unten der Verlauf des Wirecard-Basiswertes

 

01.PNG02.PNG

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community, lieber @longtrader,

 

Wirecard pendelt gerade wieder so um die 100 Euro plus/minus ein paar Cents.

 

Sehr volatil das Ganze!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

habe gerade folgende Nachricht gelesen:

Bafin verbietet neue Spekulationen auf fallende Aktienkurse bei Wirecard

 

Die Wirecard-Woche geht also spannend los. 

Zumindest für ansonsten langweilige ETF-Anleger Smiley (überglücklich)

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Guten Morgen zusammen,

 

habe gerade folgende Nachricht gelesen:

Bafin verbietet neue Spekulationen auf fallende Aktienkurse bei Wirecard

 

Die Wirecard-Woche geht also spannend los. 

Zumindest für ansonsten langweilige ETF-Anleger Smiley (überglücklich)


Cool, das "Verbiet-ich-einfach"-Syndrom erreicht die Börse.

 

Kenn ich eigentlich nur von "Regierung verbietet Blicke auf die Wirklichkeit".

 

Ich werde mein Geld jetzt irgendwie in die ->Hama investieren (führender Vertreiber von Schlafmasken).

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Darüber kann man geteilter Meinung sein. Die BAFIN-Maßnahme hinsichtlich der Leerverkäufe betrifft nur Wirecard, und wurde auch nur aus dem Grund erteilt, dass die Aktie nicht zum Spielball der Spekulanten wird, bzw. dass diese manipulativen Aktionen aufhören. In solch einem Fall bleiben viele Anleger auf der Strecke und verlieren u.U. viel Geld. Mir macht es Spass dieses Spielchen mitzuspielen, aber ich denke auch an die Anleger, die sich eine Aktie, die auch noch im Dax gelistet ist, kaufen, um langfristig vorzusorgen. Solche Titel sollten keinen  Manipulationen im großen Stil ausgesetzt sein. Die ersten Reaktionen im vorbörslichen Handel zeigen auch schon Wirkung. Die Aktie stabilisiert sich und wird sicher in Kürze wieder ihren angemessenen Wert finden, welcher das auch immer sein mag.

Tito
Experte ★
205 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Die Aktie stabilisiert sich und wird sicher in Kürze wieder ihren angemessenen Wert finden, welcher das auch immer sein mag.


Jau, das ist wohl so... Überlege gerade ob ich aussteige, nen Hunni mitnehme und dann ggf. später wieder günstiger einsteige? Leider weiß keiner ob das klappt...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ich habe letztens gelesen, dass Richter und Staatsanwälte aufgrund von Personalmangel stark überlastet sind.

 

Und bei Verkehrsdelikten wird dann halt auch schon mal wegen Geringfügigkeit eingestellt, oder die Polizei versucht dengenigen, der Anzeige erstatten will, gleich abzuwimmeln, weil die Staatsanwaltschaft das Verfahren eh einstellen würde.

 Einen anderen Verkehrsteilnehmer übel zu beleidigen und Gewalt nur anzudrohen, recht nicht für eine Anzeige. Erst wenn die Drohungen in die Tat umgesetzt werden. 

 


Letzen Satz kann man so nicht stehen lassen. Beleidigungen werden m.E. immer verfolgt. Das Problem ist häufig, dass Aussage gegen Aussage steht. Einer der weisesten Sprüche eines Richters vor langer langer Zeit war: Vor Gericht bekommt nur der Recht, der es beweisen kann. Daran hapert es meistens. Also ein Rat an alle, die sich in einer derartigen Situation befinden: immer einen unabhängigen Zeugen suchen und natürlich bei der Anzeige auch sofort namentlich benennen (Verwandte kommen als Zeugen nicht in Frage, da ihnen Befangenheit unterstellt wird). Dann wird man auch Erfolg haben.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

Ja, das eine ist das Problem, was man vor Gericht beweisen kann, das andere ist die Frage, ob es überhaupt erst vor Gericht landet.

 

Ich habe es nicht selbst erlebt und kann daher als Quelle nur (meiner Meinung nach glaubhaftes) Hörensagen angeben, aber gerade bei Bagatellen kommt es vor, dass entweder die Polizei versucht, denjenigen, der die Anzeige erstatten, abzuwimmeln. Oder der Staatsanwalt stellt das Verfahren aus Mangel an öffentlichem Interesse ein. Vielleicht auch mit dem Gedanken im Hinterkopf "Selbst wenn das vor Gericht landen würde, käme da nichts bei heraus, weil Aussage gegen Aussage steht."

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

bei all meinen HV besuchen habe ich noch nie die anfahrt bezahlt bekommen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für Eure beiden, interessanten Beiträge @longtrader@NordlichtSH!

 

Liebe Community,

lieber @Pramax, @Tito, @haxo, @longtrader, @NordlichtSH,

 

gerade läutet Euer Glücksdrachen-Wecker..... ring..... ring.... 

 

Schaut Euch mal die Kursbewegung von Wirecard an. Gutes Plus am Montagmorgen, pendelt gerade so um die 112,40 Euro. Roboter (fröhlich)

 

Das gefällt mir!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache