Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Artikel in der Financial Times über verdächtige Geschäftspraktien und

betrügerische Geldströme in Zusammenhang mit

Geschäften von Wirecard in Asien führte heute nachmittag zu einem heftigen

Kurssturz bei Wirecard (WKN: 747206)

 

Hier der Link zum Artikel:

https://www.ft.com/content/03a5e318-2479-11e9-8ce6-5db4543da632

 

Ähnliche Berichte zu Wirecard sind schon in der Vergangheit aufgetaucht.

Also mal abwarten, wie die Sache sich entwickelt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
641 ANTWORTEN

BAM
Experte ★★
300 Beiträge

ja, da kommt freude auf. 

Glücksdrache

Liebe Community,

 

da ich gar keine Ahnung habe warum der Kurs so schnell gestiegen ist, habe ich die kleine CFD-Call-Position mal schnell wieder zugemacht.

 

Um noch ein bisschen Marge zu machen. Roboter (fröhlich)

 

Besonderen Grund dafür gibt es keinen, außer dass ich die Schwankung nicht verstehe und versuche irgendwann wieder bei einem zweistelligen Kurs reinzukommen.

 

Wer sich mitfreuen will, der kann hier die Positions-Öffnung am Freitag und Schließung vor paar Minuten ansehen:

 

Quelle: Glücksdrachen Echt-CFD-Konto, aktuelle Wirecard-TransaktionQuelle: Glücksdrachen Echt-CFD-Konto, aktuelle Wirecard-Transaktion

 

Im kurzen Rückblick auf die bisherigen CFD-Transaktionen mit Wirecard möchte ich noch eine kurze, motivierende Nachricht an das CFD-Team senden:

 

@CFD_Perauch an Tagen mit sehr starken Kursschwankungen und damit wahrscheinlich auch hohen Umsätzen ist die Plattform sehr responsiv und es treten keine Verzögerungen auf.

 

Jetzt stelle ich mir aber mal eine Art Muster-Depot-Wecker, der mich bei Unterschreiten von 99,98 Euro per Mail informiert....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

(EDIT: Tippfehler korrigiert)

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Bißchen OT, verzeiht mir:

 

Wie schnell ist bei nem Verkauf die Kohle eigentlich auf dem Verrechnungskonto? Falls man mal relativ fix verkaufen und wieder kaufen möchte?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Tito,

 

das ist ganz und gar nicht OT, sondern eine gute, berechtigte Frage!

 

In deiner Kontoübersicht siehst Du beim Verrechnungskonto (also für Aktien-, Optionsschein-Orders und ähnliche) in der linken Spalte einen Betrag, der sich "verfügbar" nennt.

 

Nach Abschluß einer Aktien-/Optionsschein-/Zertifikate-Order und Bestätigung durch den Börsenplatz steht das Geld praktisch sofort für neue Orders zur Verfügung.

 

Unter der Annahme, dass die neue Order ja die gleiche Valuta hat wie die bisherige.

Das ist perfekt.

 

Würdest Du beispielsweise nach einer großen Transaktion den Gewinn sofort abheben, dann würde die Überweisung normalerweise ausgeführt, Du würdest aber 1-2 Tage "Valuta" nachzahlen. Das gilt aber immer nur für die Überweisung aus dem Konto heraus.

 

Das CFD-Konto funktioniert ähnlich, außer dass hier die (interne) Überweisung des Gewinns erst nach der Valuta stattfinen könnte.

 

Du kannst also in der Praxis mehrmals am Tag handeln und freigewordene Beträge gleich wieder neu disponieren.

 

Hoffe das hilft ein bisschen weiter.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Tito
Experte ★
205 Beiträge

Alter Falter, 113,50!? Wo geht die heute noch hin? Und wann kommt die Gegenbewegung die den Kurs dann wieder auf 105 oder so fallen lassen wird... 😕

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@BAM  schrieb:

bei all meinen HV besuchen habe ich noch nie die anfahrt bezahlt bekommen.


Anfahrt nicht, aber ich kenne HV'n, da erhält man Bockwurst mit Kartoffelsalat oder belegte Brötchen. Da hat man wenigstens die Kosten für's Mittagessen gespart.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachdem die Leerverkäufer keine Chance mehr haben und auch die "zittrigen" Hände nicht mehr im Markt sind, sehe ich keinen Grund für nochmals (zumindest in größerem Umfang) fallende Kurse, außer durch Gewinnmitnahmen, aber die dürften keine großen Ausmaße annehmen. Die Gefahr für eine nochmalige größere Schwäche sehe ich darin, dass sich die von der FT erhobenen Vorwürfe tatsächlich bewahrheiten sollten. Aber auch dann würde es m.E. nicht mehr die extremen Abschläge geben, denn es handelt sich bei den Vorwürfen bekanntermaßen um einen Wert im einstelligen Mio.-Bereich. Und da m.W. nur einige Personen in die mögliche Manipulation involviert sind, dürfte es dem Ruf des Unternehmens auch nicht allzu sehr - zumindest nicht langfristig - schaden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Moin @Glücksdrache,

 

vielen Dank für deine Nachricht, die uns in der Tat motiviert hat Smiley (fröhlich)

 

Bzgl. Wirecard möchten wir dir eine Meldung von heute aber nicht vorenthalten: Die Aktie ist von der BaFin in Bezug auf Leerverkäufen reglementiert worden. Hier geht es zur Meldung: BaFin

 

Bis zum 18.04.2019 darf man nur noch auf steigende Kurse setzen. Bestehende Short Positionen dürfen natürlich weitergeführt werden.

 

Das betrifft aber nicht nur den CFD-Handel. Hiervon betroffen sind alle Produkte.

 

Wenn man nur den heutigen Kurs sieht (aktuell ca. 12 % im Plus), dann lohnt sich die Longseite definitiv mehr. Aber die letzten Tage hatten ja gezeigt, dass das offensichtlich die "normale" Vola in dem DAX-Wert ist.

 

Beste Grüße und in frühlingshafter Vorfreude auf den richtigen Frühling

Per

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@CFD_Per  schrieb:

Moin @Glücksdrache,

 

vielen Dank für deine Nachricht, die uns in der Tat motiviert hat Smiley (fröhlich)

 

Bzgl. Wirecard möchten wir dir eine Meldung von heute aber nicht vorenthalten: Die Aktie ist von der BaFin in Bezug auf Leerverkäufen reglementiert worden. Hier geht es zur Meldung: BaFin

 

Bis zum 18.04.2019 darf man nur noch auf steigende Kurse setzen. Bestehende Short Positionen dürfen natürlich weitergeführt werden.

 

Das betrifft aber nicht nur den CFD-Handel. Hiervon betroffen sind alle Produkte.

 

Wenn man nur den heutigen Kurs sieht (aktuell ca. 12 % im Plus), dann lohnt sich die Longseite definitiv mehr. Aber die letzten Tage hatten ja gezeigt, dass das offensichtlich die "normale" Vola in dem DAX-Wert ist.

 

Beste Grüße und in frühlingshafter Vorfreude auf den richtigen Frühling

Per


Hallo @CFD_Per,

 

ich habe dazu eine Frage. Was heißt "alle Produkte"? 

 

Betrifft das Verbot etwa neben CFDs auch Optionsscheine und Hebelzertifikate?

 

Gruß,

swolpoll