Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Artikel in der Financial Times über verdächtige Geschäftspraktien und

betrügerische Geldströme in Zusammenhang mit

Geschäften von Wirecard in Asien führte heute nachmittag zu einem heftigen

Kurssturz bei Wirecard (WKN: 747206)

 

Hier der Link zum Artikel:

https://www.ft.com/content/03a5e318-2479-11e9-8ce6-5db4543da632

 

Ähnliche Berichte zu Wirecard sind schon in der Vergangheit aufgetaucht.

Also mal abwarten, wie die Sache sich entwickelt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
641 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Als "Thread-Opener" möchte ich auch kurz meine persönliche Wirecard-Erfahrung

schildern.

 

Kurz und schmerzlos (na ja):

 

Kauf am 28.08.18 zu 193,40 Euro

Verkauf am 20.09.18 zu 174,00 Euro

 

Ich habe damals erstmals die "Money Management"-Methode von @nmh

bei einem Kauf angewandt. Sie hat mich - im Nachhinein betrachtet - vor noch größeren Verlusten bewahrt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

Ob schon jemand ein Programm gebastelt hat, dass bei FT Push Meldungen zu bestimmten Aktien sofort automatisch eine Sell Order platziert wird...

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@baha: Danke. Sonderbar, dass es auf diese eigentlich einfache Frage bisher keine klare Antwort gibt im Forum...

 

Ich eröffne dazu mal einen separaten Thread.

 

Gruß,

swolpoll

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Gnosch,

 

du fragtest, ob es etwas gibt, was Du übersehen hättest! Vielleicht könntest oder solltest Du bei so hektischen Titeln wie Wirecard einen "normalen" Optionsschein ohne Knock-Out nehmen. Ich weiß, dass die bei gleichem Hebel natürlich teurer sind.

 

Aber dann hast Du bei einem unerwarteten Kurseinbruch die Chance, dass ein Teil des Verlustes wieder aufgegholt wird. Wenn die Aktie nachher wieder schneller steigt, als das wöchentliche Aufgeld ist. Roboter (fröhlich)

 

Ansonsten würde mit nicht viel Anderes bzw. Optimierteres einfallen: Es ist halt Deine Enstcheidung, wo Du Dich auf der Chance-/Risiko-Matrix positionieren möchtest.

 

Ich habe erst zwei Mal mit KO-Scheinen gearbeitet und reichlich Glück dabei gehabt. Gehe aber zurück auf Otpionsscheine mit geringeren Hebeln und Aufgeldern und Risiko.

 

Ist aber - wie gesagt - eine ganz persönliche Entscheidung, die neben den Verlusten aber auch den Vermögenszuwachs reduzieren kann.

 

Die Long-Position auf Wirecard habe ich am Freitag abend zwar neu aufgebaut, aber es wird sicher noch eine Zeit dauern, bis es Entwaernung an der FT-Front gibt.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

GetBetter
Legende
7.233 Beiträge

Vielleicht hilft dieser Beitrag von @nmh aus 2017 weiter.

 

 

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Ich bin mit dem vorgeschlagenen Discount-Zertifikat auf Wirecard ja nicht alleine in diesem Thread (CV806F):

Hat es einen Grund, dass bei mir der Kaufwert und der Kaufkurs seit gestern (oder vielleicht schon Samstag) nicht mehr in der Depotübersicht vorhanden sind? In der Steuersimulation sind natürlich die Anschaffungskosten noch richtig drin.

Weiß das SMT-Team da mehr? @ehemaliger Nutzer

 

Schöne Woche wünsche ich 🙂

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @longtrader,

 

Wirecard ist in Frankfurt gerade unter 100 gefallen und pendelt gerade so zwischen 99 und 99,50 Euro. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @longtrader,

 

habe gerade Wirecard gecalled:

 

Quelle: Glücksdrachen Echt-CFD-Konto, Transaktion vom 12.02.2019Quelle: Glücksdrachen Echt-CFD-Konto, Transaktion vom 12.02.2019

Hoffe dass es sich rentieren wird.... Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

 

Wirecard ist in Frankfurt gerade unter 100 gefallen und pendelt gerade so zwischen 99 und 99,50 Euro.

 


War schon bei 95,30. Die Achterbahnfahrt kann doch nur wieder eine fake news verursacht haben. Es würde mich nicht wundern, wenn bei der FT einige Leute sitzen, die - vorsichtig formuliert - solche Meldungen zum Anlass nehmen, um mit Hebelprodukten Ein- und Auszusteigen. Etwas anderes zu glauben fällt mir schwer.

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Eine Meldung hat es angeblich nicht gegeben, dafür wurden aber angeblich (gelesen bei ariva) zeitgleich bei XETRA und Tradegate große Aktienpakete auf den Markt geworfen...

 

btw: Kurs für mein Zertifikat wird wieder angezeigt...