Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wirecard-Aktie Crash

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Artikel in der Financial Times über verdächtige Geschäftspraktien und

betrügerische Geldströme in Zusammenhang mit

Geschäften von Wirecard in Asien führte heute nachmittag zu einem heftigen

Kurssturz bei Wirecard (WKN: 747206)

 

Hier der Link zum Artikel:

https://www.ft.com/content/03a5e318-2479-11e9-8ce6-5db4543da632

 

Ähnliche Berichte zu Wirecard sind schon in der Vergangheit aufgetaucht.

Also mal abwarten, wie die Sache sich entwickelt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
641 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

So bin jetzt auch raus zu 133,01

 

Grüße Eckhard

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@ehemaliger Nutzer: Bei dem von Dir erwähnten Discounter CV806F mit Basis 105 Euro und kurzer Restlaufzeit hab ich jetzt auch mitgemacht. Dürfte ein "safe bet" sein. Danke für den Tipp. 

 

Gruß,

swolpoll

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Alaaf Sonni,

 

trotzdem "vell Spaß an dr freud"

und 3 x Saxonia   --    Helau   Smiley (fröhlich)

 

hhh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@swolpoll: Danke nicht mir, sondern @sumpfmolch

 

Er hatte die Idee mit dem Discounter.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

Listener
Experte ★★
311 Beiträge

Vielen Dank an alle Beteiligten bzgl. des Discountzertifikats. Bin auch Mal mit einer überschaubaren Stückzahl aufgesprungen und das ist zeitgleich mein erstes "Termingeschäft" 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das ist doch die Idee: Wir spielen hier die Ideen der großen Scheine-Investoren mit Discountern nach.

Calango

Guten Abend!

 

Kann mir jemand erklären, war er dieses Zertifikat kauft? Weil man denkt, dass die Aktie nicht massiv steigt? Ich brauche da scheinbar etwas Nachhilfe - ich verstehe nicht, was an dem Zertifikat so gut ist.

 

Danke schon mal!

 

Viele Grüße

von einem aufmerksam lauschenden Calango

 

P.S. Ich bin dank eine SL mit Trailing bei 18,30 rausgeflogen und für 17,30 wurde verkauft. Schade, aber das war mir zu unsicher - und ich hatte wohl ein ziemlich schlechtes Timing für das Einstellen meines SL gewählt. C'est la vie. Immerhin kein Verlust - auch was. Katze (glücklich)

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Calango: Du hast völlig Recht. Wir denken nicht dass die Aktie massiv steigt. Sonst könnten wir die Aktie selber kaufen direkt, oder irgendwas Gehebeltes.

 

Der Discounter den wir gekauft haben kostet ca. 99 Euro. Du partizipierst nur bis 105 Euro an Kurssteigerungen. Wenn die Aktie am 15.03. über 105 Euro liegt, bekommst Du 105 Euro. Sonst bekommst Du die Aktie. Solange Wirecard am 15.03. nicht unter 99 Euro liegt, bin ich safe.

 

Ich persönlich nutze die Discounter als kreativen Festgeld-Ersatz. Für etwas mehr als 1 Monat Laufzeit erhalte ich mit diesem Zertifikat 6% Rendite, das sind rund 50% p.a. Bei Wirecard ist grad ordentlich Zunder drin, daher lässt sich auch mit diesem an sich langweiligen Discounter etwas verdienen...

 

Hoffe, dies hilft ein wenig...

 

Gruß,

swolpoll

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Calango  schrieb:

Guten Abend!

 

Kann mir jemand erklären, war er dieses Zertifikat kauft? Weil man denkt, dass die Aktie nicht massiv steigt? Ich brauche da scheinbar etwas Nachhilfe - ich verstehe nicht, was an dem Zertifikat so gut ist.

 

Danke schon mal!

 

Viele Grüße

von einem aufmerksam lauschenden Calango

 

P.S. Ich bin dank eine SL mit Trailing bei 18,30 rausgeflogen und für 17,30 wurde verkauft. Schade, aber das war mir zu unsicher - und ich hatte wohl ein ziemlich schlechtes Timing für das Einstellen meines SL gewählt. C'est la vie. Immerhin kein Verlust - auch was. Katze (glücklich)


Hallo @Calango,

 

zur Erklärung: Das Zerti hat einen Cap bei 105 EUR und wird Mitte März eingelöst. Ich habe mir das Zerti heute für 97,71 EUR gekauft. Wenn Wirecard Mitte März mehr als 105 EUR kostet bekomme ich 105 EUR. Kostet Wirecard weniger als 105 EUR, bekomme ich die Aktien. Nehmen wir an, Wirecard kostet  dann 103 EUR, dann habe ich trotzdem noch einen Gewinn gemacht, weil ich die Aktien ja für 97,71 EUR gekauft habe.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Calango

@swolpoll  @ehemaliger Nutzer: Danke für Eure Erklärungen, das war sehr hilfreich! Roboter (fröhlich) Ich hatte/habe Zweifel, dass die Aktie zeitnah so günstig sein wird (außer es gibt neue Erkenntnisse - nach einer etwas faden Telko), aber ich habe so viel weniger Erfahrung wie ihr und freue mich, wenn ich von Euch lernen kann. Danke an dieser Stelle für Eure wertvollen Beiträge!!

 

Einen schönen Abend wünscht

Calango