Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir spielen Börse

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Kolleginnen, die sich auch für Börse interessieren. Beide haben einen kleinen ETF-Sparplan. Manchmal unterhalten wir uns auch über die Börse und sind zu folgender Idee gekommen: Lasst uns doch mal ein Börsenspiel mit einem Musterdepot machen! Also haben wir uns die App Best Brokers rausgesucht. Jeder hat 25.000 EUR die in Aktien und co. investieren kann. Los geht's am 07.01.2019. Das Datum haben wir so gelegt, damit die Mädels noch Zeit haben, geeignete Aktien zu recherchieren. Unser Chef hat sich eventuell bereiterklärt, mitzuspielen.

 

Warum schreib ich das hier!?

 

Ich wollte ja mal die @nmh-super-plus-PREMIUM-gold Strategie* ausprobieren und nur Aktien kaufen, die steigen. Ich bin ja sonst eher Fundamentalanalyst. Mal schauen obs klappt bzw. wie die Depots der anderen Mitspieler aussehen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

* Ich weiß, das war jetzt nicht korrekt wiedergegeben. Es ist spät und gleich tritt Mickie Krause im Kraftwerk auf.

0 ANTWORTEN