Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie auf das Verrechnungskonto Geld einzahlen?

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab ne ganz blöde kurze Frage. Ich weis nicht ob ich BLIND bin oder ob ich zu doof bin das zu finden 😄

 

Ich würde gern von einem Girokonto einer anderen Bank hier auf das Verrechnungskonto Geld überweisen um Aktien zu kaufen. Gibt es dafür nicht irgendwo eine Schaltfläsche wo ich das von dem Girokonto einziehen lassen kann oder muss ich das ganz normal per Überweisung machen? Wenn ja wo finde ich die IBAN meines Verrechnungkonto außer in den Unterlagen die mir geschickt worden sind und momentan zuhause liegen und ich auf der Arbeit bin.

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Gruß

5 ANTWORTEN

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

Hallo @MaoaM,

 

das musst du schon ganz normal per Überweisung machen.

 

Die IBAN deines Verrechnungskontos wird dir nach dem Login unter "Persönlicher Bereich" angezeigt.

 

Grüße

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

Oh man wie kann man so blind sein 😄

Vielleicht hätte mein Kopf heute morgen doch ein paar Kohlhydrate in Form von Zucker gebrauchen können. ;D

Vielen Dank.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @MaoaM

 

Solltest Du vorhaben, hier bei Comdirect einen Fonds-/ETF-/Aktiensparplan

einzurichten, und Du hast hier nur ein Depot+Verrrechnungskonto und

kein Girokonto, dann kannst Du die Beträge für die Sparplanraten auch

per SEPA-Lastschrift von Deinem externen Referenz-Girokonto einziehen lassen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

MaoaM
Autor ★★★
53 Beiträge

@Pramax

Moin,

 

ETF Sparpläne laufen schon und werden von meinem Konto abgebucht.

Aber ich dachte ich hätte im Kopf das man auch Geld von einem noch anderem Konto einziehen lassen kann nicht für Sparpläne sondern einfach aufs Verrechnungskonto. Da hab ich mich aber verguckt 😄

 

Gruß

unimog421
Autor ★★★
49 Beiträge

Hallo ,

 

die IBAN findest Du auf jedem monatlichen Finanzreport letzte Seite.

 

MfG

Unimog 421