Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

WiWo-Artikel zu Kickbacks

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade auf diesen Artikel in der WiWo gestossen:

 

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/wertpapierhandel-wie-banken-beim-aktienhandel-doppelt-abkassieren...

 

Darin wird u.A. berichtet, dass die .comdirect bis zu 20 EUR Kickback-Zahlungen pro ausgeführte Wertpapierorder vom Makler erhält.

 

Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme der Bank?

 

 

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Laut dem Artikel ist die sogenannte "Börse" Tradegate ganz vorne mit dabei bei den Kickback-Zahlung. Und jetzt ratet mal, warum sehr oft gerade der Börsenplatz "Tradegate" angezeigt wird, wenn Ihr im comdirect-Informer nach einer Aktie sucht.

 

Im außerbörslichen Handel hat mir Tradegate praktisch noch nie den besten Preis geboten. Fast immer ist L&S besser.

 

Ein Schelm wer....

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Jetzt verstehe ich auch die Antwort von @ehemaliger Nutzer besser:

 

/t5/Anregungen/Wunsch-Live-Trading-Bestpreis-Funktion/m-p/3506#M451

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da kann ich unserem Vorzeigebayern (@nmh) nur beipflichten. 

Außerbörslich ist meiner Meinung nach L&S fast unschlagbar. 

Außerdem lohnt sich bei der Platzierung von limitierten Orders immer noch mal ein Blick zu L&S. Für mich haben die eine Glaskugel, wie der Kurs einige Sekunden später aussieht. 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Hab eben mal eine Probe gemacht und das Ergebnis ist sehr unterschiedlich.

 

Ich habe einfach fünf Wertpapiere aus meinem Depot ausgewählt und versucht sie zu verkaufen.

 

Beim LT ohne Limit werden mir bei Preisanfrage immer alle Handelspartner angezeigt die das Wertpapier handeln.

 

Beim LT mit Limit steht als erstes im Baader da. Das liegt allerdings daran das die Handelspartner nach Alphabet sortiert sind. Handelt Baader das Papier nicht taucht Baader natürlich auch nicht auf.

 

Beim Verkauf über die Börse wurde mir zweimal gettex und je einmal Tradegate, Frankfurt und Xetra angezeigt.

 

Soweit meine kleine, schnelle Auswertung.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Meine Erfahrung ist auch, daß

1. L&S beim außerbörslichen Aktienhandel in aller Regel die besten Preise stellt,

2. Mistrades (Stop Loss 20% unter dem Marktpreis) bei Baader häufiger auftreten als bei anderen,

3. das System der Commerzbank als Handelspartner am Wochenende gerne mal gar nicht erreichbar ist (Orders erreichen das System nicht),

4. L&S derartige Mistrades anstandslos storniert (via comdirect-Kundenbetreuung), manchmal auch aus Kulanz sogar, wenn es eigentlich kein Mistrade war, sondern eine Spitze am Markt nach unten.

 

Wie im wahren Leben gilt im Livetrading: Augen auf bei der Partnerwahl!

 

Euer Vorzeigebayer (ich nehme das mal als Kompliment, weiß aber, daß es nicht so gemeint war.....  😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

 

Es war so gemeint !!!