Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparplan für Überschüsse

ProfitMargin
Autor
2 Beiträge

Hi zusammen,

 

ich nutze mein Comdirect Giro + Depot um den Investitionsteil meiner Finanzen abzubilden. Das bedeutet, das Girokonto hält ausschließlich Gelder, die über meine zwei Sparpläne investiert werden sollen und die ausgeschütteten Gelder meiner ETFs.

 

Ich würde gerne einen dritten Sparplan einrichten, der am Ende des Monats den verbliebenen Überschuss schrittweise abträgt und ebenfalls investiert. Ich frage mich  nun ob es überhaupt ohne Strafgebühren möglich ist, einen Sparplan aufzusetzen, der nur bei ausreichender Deckung ausgeführt wird und wenn das Konto unter sagen wir 100 Euro liegt eben nicht ausgeführt wird. Wie "gern" sieht man das bei der Comdirect wenn so etwas systematisch eingerichtet ist?

5 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Ob "man es gern sieht" kann ich dir nicht sagen. Nur , dass der Sparplan einfach nicht ausgeführt wird, wenn nicht genügend Deckung vorhanden ist.

ProfitMargin

Ah okay. Einfach nicht ausgeführt, ohne Strafgebühren etc.? Dann wäre es ja eventuell vertretbar sowas aufzusetzen ;).

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ProfitMargin:  eine gute Frage, die Dir sicher am Montag das @SMTcomdirect  beantworten wird.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @ProfitMargin,

 

keine Sorge, es gibt keine Strafgebühren. 🙂 Wenn die Deckung nicht ausreicht, wird der Sparplan einfach nicht ausgeführt und du bekommst eine Mitteilung in die PostBox.

 

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Der Dispo sollte hier natürlich bei 0 Euro liegen.