Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapiersparplan BASF

komfluter
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Wertpapiersparpläne aufgelegt, u.a. BASF.

Wenn ich mir nun die Gebühren raus- bzw. draufrechne, um die Daten extern in eine App einzugeben, komme ich bei jedem Wertspapiersparplan auf im Schnitt 0,37-0,38€ Kosten (1,5% Gebühr).

Nur nicht beim Wertpapiersparplan auf die BASF-Aktie, da ist es jeden Monat ein ganzer € mehr. Im Schnitt 1,37€...

 

Wie kann das sein?

Habe jetzt den Sparplan erstmal auf 2-Monatsturnus gestellt und will den auch weiter besparen, da ich BASF momentan für ein Schnäppchen halte, aber Gewinn schmälern tut das ja schon.

 

MfG,

komfluter

 

 

6 ANTWORTEN

Gloktha
Autor ★★
20 Beiträge

Das kommt daher, dass es sich bei BASF um eine Namensaktie handelt. Weiterlesen kannst du zum Beispiel hier, hier und hier.

 

(Fazit: Namensaktien im Sparplan sind durch das Umschreibeentgelt unverhältnismäßig teuer .. gerade bei so geringen Sparraten.)

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Wäre es nicht praktisch, danach gleich im Informer/Aktien-Selector filtern zu können?  Ist so etwas umsetzbar, @ehemaliger Nutzer @SMT_Erik?

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @t.w.,

 

ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Aber weitergebbar ist dein Vorschlag jedenfalls. 🙂

 

Viele grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Na toll, da markiere ich extra zwei SMTs und es antwortet der, den ich vergessen habe 🤔 Vielen Dank @SMT_Philipp!

Gibt's eigentlich einen @ SMT..., bei dem ihr alle die Benachrichtigung bekommt? 

 

Nachtrag: Ist es vielleicht @ Social-Media-Team? 

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

@t.w.

 

Was du suchst ist @SMTcomdirect 🙂

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Vielen Dank @baha 👍🏻