Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapierabrechnungen

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

@Codi

es fehlen die Wertpapierabrechnungen von gestern in der Postbox.

Ich finde nur Kosteninformationen.

8 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @schippchen,

 

die Einarbeitung der Wertpapierabrechnungen und weiterer PostBox-Dokumente verzögert sich leider etwas und läuft aktuell noch.

 

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

 

Jetzt mal ganz im ernst, was ist da los, und was wird da aktiv unternommen, derzeit liest man jeden zweiten Tag, das die Einarbeitung verögert ist, ich würde mir mal eine klare Erklärung wünschen, gefühlt sind eure sämtlichen Server total überfordert.

 

Es mag ja kein großes Problem sein, aber peinlich ist es irgendwie schon,  kommt da bald mal besserung?

 

Die Basics mögen ja noch recht zuverlässig funktionieren, aber alles andere, ist einer online bank derzeit unwürdig 😞

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

ja, natürlich wird etwas unternommen, um technische Fehler zu unterbinden. Die Stabilität und Sicherheit unserer Systeme hat höchste Priorität.

Und nein, unsere Server sind nicht total überfordert. 🙂

 

Letztlich kann aber in jedem technischen System mal ein Fehler auftreten (und manchmal sogar zwei, unabhängig voneinander). Das ist ärgerlich und vielleicht auch peinlich, aber es passiert definitiv nicht so oft, wie es dir gerade vorkommt.

 

Wie auch immer, wir geloben Besserung und danken für deine und eure Geduld!

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo miteinander,

 

nur um das mal in einen Zusammenhang zu stellen: Bei der Consors"bank", die ebenfalls eine Art "Brokerage" anbieten, gibt es seit Montag, 26. Februar überhaupt keine Wertpapierabrechnungen mehr. Sie suchen den Fehler. Vielleicht sollen die Abrechnungen kommende Woche produziert werden, vielleicht auch nicht.

 

Ihr seht: es geht immer auch noch schlimmer. Also ruhig Blut.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Philipp

 

es wirkte in letzter Zeit nur sehr häufig so zu sein, das verwundert dann doch, natürlich kann ich nachvollziehen, das wenn die Einspielung in der Nacht nicht klappt, Tagsüber ressourcenschonend eingespielt wird, schließlich darf der Rest nicht leiden, und Nachts wird die Auslastung der Systeme viel geringer sein.

 

Allerdings hat die gefühlt starke häufung zu verwunderung geführt, zudem ist bei der trading App wohl eindeutig bei euch Serverseitig zu schwach. Es wirkte auf mich, als sei vielleicht eine größere Migration im gange, sodass es zu kleinen Engpässen kommen kann.

 

@nmh

 

Das ist schon eine Hausnummer, mal zwei drei Werktage warten müssen, ist ja verkraftbar, aber wer versucht einen so großen zeitraum auf zu arbeiten, und zu kontrollieren.

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

@ SMT

mir fehlt noch eine Abrechnung vom 9.3.

Kosteninformation und Steuermitteilung sind da, aber nicht die richtige Wertpapierabrechnung.

Andere Abrechnungen vom 12.3. sind bereits da, daher wohl vergessen worden.

 

Wieviel Schreiben bekommt man jetzt eigentlich für den Kauf eines Wertpapiers 😞

Es gibt für einen Kauf:

1) einseitige Wertpapierabrechnungen,

2) dreiseitige Wertpapierabrechnungen,

3) Kosteninformationen und

4) Steuermitteilungen.

das nervt leider alles ganz schön.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @schippchen,

 

es fehlen tatsächlich noch einige Abrechnungen vom 8.3. und 12.3.. Die werden aber heute Nacht erstellt. Die von dir vermisste Abrechnung sollte damit morgen in der PostBox sein.

 

Steuermitteilungen erstellen wir im Moment separat zur Wertpapierabrechnung, normalerweise sollte beides im selben Dokument zu finden sein. Das ändern wir aber bald wieder, keine Sorge.

Die Kosteninformationen können wir da leider nicht integrieren, denn die wird ja schon bei der Ordererfassung und bei Orderänderungen erstellt und in die PostBox eingespielt.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@SMT_Philipp:  Vielen Dank für die Info, es ist gut zu wissen, dass ich nicht allein betroffen bin.

 

Ist zwar ärgerlich, aber denkt dran: die anderen sind auch nicht besser. Bei Consors gab es kürzlich zwei Wochen lang (!!) überhaupt keine (!!) WP-Abrechnungen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.