Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier Sparplan ist sehr erfolgreich! :)

MacAppleGirl
Autor ★★
22 Beiträge

Huhu liebe Comdirect Community,

 

heute habe ich seit längerem mal wieder in mein Depot geguckt. Dort habe ich einen Sparplan mit Wertpapieren laufen. Jeden Monat 100 Euro, aufgeteilt auf 4 verschiedene Papiere. Und dazu der Fonds vom Bonus-Sparen. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich bin begeistert!  Allerdings habe ich jetzt auch ein wenig Angst, dass die Karten wieder rot werden. Das waren sie nähmlich mal zwischendruch und das Depot war weniger wert als ich ausgegeben hatte. 😞 Aber was solls, habe ich mir gesagt, durchhalten, das wird schon. 🙂

 

Liebe Grüße an euch alle! Ich lese hier immer gerne mit. 🙂

MacAppleGirl

 

wp-sparplan-depot.png

10 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

dandy1 schrieb:

mc.apple.girl

.......................

der sparplan kann noch erfolgreicher gestaltet werden.

beispiel..bei gesunkenem kurs - einzahlungssumme erhöhen -

und umgekehrt.

so verringert sich auf dauer der einstandswert.

bei dauerauftrag... summe belassen und bei kursrückgang

sonderzahlungen vornehmen.

viel erfolg !!


Hallo zusammen,

 

sehe ich genauso und werde ich bei meinem Sparplan auch so machen. Wenn die Börsen richtig krachen, werde ich meine Aktien/ETF aufstocken.

 

Sehe dabei langfristig kein Problem.

 

Grüße aus Dresden

Sonni