Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertpapier Bruchstücke Immobilienfond in Liquidation

Martin2017
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

ich besitze Anteile an einem offenen Immobilienfond in Liquidation (DEGI Europa 980780). Wenn ich diese Anteile zu einem anderen Depot übertragen lasse, werden nur die ganzzahligen Anteile übertragen. Die Bruchstücke 0,xxx verbleiben im Depot. Die Fondgesellschaft nimmt keine Anteile zurück. Kann ich diese Bruchstücke wertfrei ausbuchen lassen? Oder welche Möglichkeit habe ich sonst, diese los zu werden? Die Auflösung des Fonds ist wahrscheinlich 2026 abgeschlossen.

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Martin2017

1 ANTWORT

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Martin2017,

 

das Thema Bruchstücke wurde hier schon diskutiert: bitte hier klicken oder bitte hier klicken.

 

Wertlose Ausbuchung war ebenfalls bereits ein Thema, nämlich hier und hier.

 

Dort müssten Deine Fragen beantwortet werden. Wenn Du noch Zusatzfragen hast, einfach posten!

 

Viele Grüsse aus einem frühsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.