Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser marsch! - Aktien für den Hochsommer

46 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jetzt wird´s aber langsam OT Smiley (zwinkernd)

 

Btw .... Lockheed Martin und Northrop Grumman schenken in den Mitarbeiterkantinen Wasser aus. Smiley (zwinkernd) Smiley (überglücklich)

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Alex10 schrieb:

Jetzt wird´s aber langsam OT Smiley (zwinkernd)

 

Btw .... Lockheed Martin und Northrop Grumman schenken in den Mitarbeiterkantinen Wasser aus. Smiley (zwinkernd) Smiley (überglücklich)


Bei deren Kunden gilt das eher nicht. Kennt jemand von euch ein deutsches Unteroffiziersheim, in dem Wasser (zum Trinken) ausgeschenkt wird?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@dg2210:

 

Nö. Ich glaube, die trinken alle nur gefrorenes Orangen-Coco-Cola. Insider-Gag.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Aber sicher ... ich war beim Bund und hatte Bereitschaftsdienst. Da gab es jede Menge Wasser.

 

Zum Thema zurück: Wasser und damit verbundene Unternehmen sind in meinen Augen gute Investments. Denn das Thema Wasser wird immer mehr zum Problem.

 

Allerdings muß ich zugeben, daß ich bei meinen Anlageentscheidungen bei Aktien das Thema Ethik generell außen vor lasse. Ich entscheide mich aufgrund der Zukunftssaussichten, deswegen gehören Waffenhersteller und Rüstungsaktien auch dazu, da diese Branche (leider) boomt. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Fonds, der nur in "böse" Aktien investiert. Also Tabak, Alkohol, Rüstung usw. Kennt jemand so einen Fonds?

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Alex10 schrieb:

Aber sicher ... ich war beim Bund und hatte Bereitschaftsdienst. Da gab es jede Menge Wasser.

[...]. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Fonds, der nur in "böse" Aktien investiert. Also Tabak, Alkohol, Rüstung usw. Kennt jemand so einen Fonds?

Wasser im Uffz-Heim? Doch wohl nur für die Ordonanzen?

 

Die Fondsstrategie, die du suchst heisst "Känguru-Strategie" - Anlagen wie ein richtiges Steak: blutig

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ja, sowas ähnliches gibt es - und ist seit vielen Jahren extrem lukrativ. Ich bereite gerade einen Thread zum Thema vor, den ich in den nächsten Tagen oder Wochen hier posten werde. Stay tuned!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

nmh schrieb:

Hallo @Alex10,

 

ja, sowas ähnliches gibt es - und ist seit vielen Jahren extrem lukrativ. Ich bereite gerade einen Thread zum Thema vor, den ich in den nächsten Tagen oder Wochen hier posten werde. Stay tuned!

 

nmh

 


Hallo @nmh, ich habe aufDanke geklickt, weil @SMT_Jan-Ove (ausweislich seines footers) glaubt, dies würde dich motivieren, schneller zu schreiben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh... dann wirf mal eine ISIN raus. Ich bin schon lange auf der Suche. Northrop habe ich vor einigen Jahren um die 80$ gekauft. Aufgrund der guten Entwicklung entwickelt sich die Aktie bei mir aber langsam zum Klumpenrisiko. Und ich würde gern diversivizieren.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@dg2210:

 

Der Beitrag ist schon längst fertig, liegt aber wegen der Brisanz (Rüstung? Ethik? Moral? Staatsgeheimnisse? Patente?) bei der Rechtsabteilung. Und das kann dauern.

 

Danach muß die Praktikantin aus der Grafik paar schöne Bilder von Raketen und Bomben raussuchen, dauert auch.

 

Und dann kommt meine Schlussredaktion und streicht alle Gags und ersetzt diese durch dummes Gewäsch.

 

Weil der Beitrag dann stark verändert ist, muß sodann wieder Legal ran.

 

Aber der Beitrag kommt in den nächsten Tagen/Wochen - versprochen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

nmh schrieb:

@dg2210:

 

 

Danach muß die Praktikantin aus der Grafik paar schöne Bilder von Raketen und Bomben raussuchen, dauert auch.



Wäre es nicht besser, du würdest unterdessen ein paar Bilder von der schönen Praktikantin posten? Gerne auch in einem neuen Thread "Value Investing: Double-D statt Triple-A"

 

Zurück zum Thema: Wer ist denn der grösste börsennotierte Veranstalter von Miss-Wet-T-Shirt-Wettbewerben?