Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasser ist zum waschen da...

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

... man kann es aber auch zur Geldanlage nutzen.

 

Irgendwann 2012 war ich mal in das Zertifikat eingestiegen: ABN1DK

 

Tja, und jetzt... https://kunde.comdirect.de/inf/zertifikate/detail/uebersicht/indexzertifikat.html?SEARCH_REDIRECT=tr...

 

 

12 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

tmmd,

 

aber holla, Respekt und Glückwunsch,

toller Chart, für solche Papiere habe ich mich leider nie Interessiert.

War wohl ein Fehler wie man sieht.

 

Grüße von

 

....Dat Wasser vun kölle es jott

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Glückwunsch! Dann müsstest du dein Invest ja jetzt verdoppelt haben. Lohnt sich der Einstieg noch?

 

Ich orientiere mich gerade über den Einstieg in den "Wassermarkt". Und dachte da an den Fond Pictet-Water P (933349). Oder welche Alternative ist sonst noch interessant?

 

Beste Grüße

 
 

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Gute Frage, ob sich der Einstieg noch lohnt. Aber Wasser wird ja immer benötigt, eher mehr als weniger. 

 

Gäbe auch noch das hier: RCB9PC

 

Da bin ich erst seit paar Monaten drin, aber bisher "nur" knapp über 4 % im Plus. 

 

 

Und nein, das stellt keine Kaufempfehlung meinerseits dar. Das Papier von dir schaue ich mir aber auch mal an.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Gerade nochmal geschaut, zum Thema "Wasser" gibt es auch noch paar ETF.

 

FR0010527275

IE00B1TXK627

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@kölle58

 

Das Wasser von Kölle und Kölle58 sind grundverschieeedene Substanzen!

Das Wasser von Kölle58 befindet sich - nach seinen Aussagen - in einem

eigenen Depot in unmittelbarer Nähe des Kölner Doms. Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Zum Thema (nicht trinkbares) Wasser gibt es auch einen Einzelwert mit der WKN A2ASUV Frustrierte Smiley

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@dg2210

Werbespruch: Lass Dir raten, trinke Spaten.

 

Es gibt auch einen Dividendenaristokraten, der in Kalifornien mit Wasser sein Geschäft macht:

 

American States Water

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ja ja, der Pramax,

 

ich habe es ja schon immer geahnt, von wegen Terrier,

dass ist ein verkleideter Fuchs    Smiley (zwinkernd)

 

Und von wegen im eigenen Depot, wir haben ganz brav und gesittet im Garten,

unter der LindeKastanie   gebrotzeitet ?

 

Morgen hingegen wäre das angesprochene       Depot eine Option        Smiley (fröhlich)

Huch, Passt sogar zu unseren Themen.

 

Einen schönen start ins Wochenende     Smiley (Zunge)

 

Grüße

kölle

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @kölle58

 

Meine bevorzugte Bezugsquelle für das flüssige bayrische Grundnahrungsmittel

ist die hier:

Augustiner Bräu

 

Nicht börsennotiert - gehört einer Stiftung!

 

Die haben jetzt sogar eine Niederlassung in Berlin (= Entwicklungshilfe Smiley (zwinkernd)).

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.