Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist los mit der Umweltbank-Aktie?

Dusty
Autor
1 Beiträge

Die Aktie der Umweltbank fällt und fällt. Was ist da los? Habe ich was verpasst?

7 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo Dusty,

 

und Herzlich willkommen in der Community.

 

Ein Tipp am Anfang: Wenn Du in der Suchmaschinen-Suche den Unternehmensnamen und "Investor Relations" eingibst, dann findest Du meist

den direkten Link auf die Homepage mit aktuellen Unternehmensmeldungen, Gewinnwarnungen etc.!

 

Dann noch ein kurzer Abgleich der genannten Internet-Adresse (ob Du auf einem Börsenbrief oder beim Unternehmen selbst gelandet bist. Smiley (fröhlich)

 

Bisschen weiterklicken und die für eine Bank wesentlichen Positionen des Zins- und Provisionsüberschusses ansehen. Sind die Zahlen besser als im Vorjahr, schlechter?

Zeigen die 5- und 10-Jahres-Bilanzen einen Aufwärtstrend?

 

Damit erhältst Du den Substanzteil der Bewertung. Dazu kommt natürlich auch die Stimmung an der Börse.


Wenn Du einen Ratschlag hören willst, dann wäre folgendes hilfreich: Möchtest Du einsteigen, aussteigen?

 

Info wäre nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

digitus
Legende
8.341 Beiträge

Hole diesen Thread mal wieder nach oben, weil der Titel immer noch oder eigentlich wieder stimmt:

 

Bildschirmfoto_2023-09-26_21-29-42.png

[via]

 

Ich bin langjähriger Kunde der UmweltBank und von der Geschäftsidee und vom Konzept völlig überzeugt. Deswegen habe ich meine Position auch nicht über einen Stopp-Loss abgesichert und bin darum aktuell mit über 40% im Minus 😭.

 

Eigentlich müsste ich jetzt nachkaufen ... 🤠

 

Grüße,

Andreas

Nobka
Experte ★★★
739 Beiträge

Mich überzeugt die Umweltbank überhaupt nicht, hört sich immer toll an aber ist leider nur eine Ideologie getrieben die nicht funktioniert. Für Windräder riesige Waldschneisen schlagen, dann einen Fetten Betonklotz hin stellen und dann läuft das Ding auch keine 24h, wenn kein Wind da ist. Und dann stehen die auf dem Haufen so das der Wind auch abgebremst wird. Von der Entsorgung will ich nicht anfangen, da könnte es vielleicht in Zukunft andere Möglichkeiten geben. Das ist nur ein kleiner Punkt in was die Umweltbank das Anleger Geld stecke. Unterm Strich schränkt Sie sich nur ein und wenn Sie dies nicht tun würde. Wäre Sie auch nur eine Bank von vielen. An sich wäre es ja nicht schlimm in Umwelttechnik zu Investieren aber nur auf die Schiene hmm Kann mich auch irren  Woke and Broke 😄 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

So wie die woken Anleger, die viel Geld in russische ADR gesteckt haben und jetzt broke sind? 😎

digitus
Legende
8.341 Beiträge

Oooops, es geht noch weiter runter mit der UmweltBank-Aktie:

 

Bildschirmfoto_2023-11-02_11-48-00.png

[via]

 

Gibt's irgendwelche aktuellen Ereignisse, die den neuerlichen Absturz (heute gut 4%) erklären können?

 

Grüße,

Andreas

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.809 Beiträge

Mal ins Blaue spekuliert: könnte es sein, dass die Umweltbank Kredite für Windkraftanlagen vergeben hat und das damit zusammenhängt? Bei Windkraftanbietern sieht es ja auch gerade ziemlich mau aus. 

digitus
Legende
8.341 Beiträge

Aktuell sieht es so aus als ob eine gewisse Bodenbildung da sein könnte:

 

Screenshot_2023-12-18-19-10-31-545-edit_com.tradingview.tradingviewapp-01.jpeg

[via TradingView-App]

 

Mein kleiner Sparplan läuft weiter 🍀.

 

Hoffnungsfroh,

Andreas