Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist denn mit dem Lachs los?

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Werte Community, 

 

weiß jemand, warum die Lachsaktien heute alle durch die Decke gehen? 

 

Salmar (A0MR2G), Austevoll (A0J2P8), Bakkafrost (A1CVJD), Marine Harvest (924848), Grieg (AOMUHR), Leroy (570796)...Alle zwischen +2,5% und +7,5%...

 

Ich habe keine Breaking News gefunden - ist das einfach eine Welle, auf die jetzt alle aufspringen wollen? Die Aktien entwickelt sich ja schon seit geraumer Zeit sehr erfreulich...

 

In der letzten Zeit war übrigens ein kritischer Artikel über Marine Harvest (Soja, Regenwald, Pestizide, Lachsläuse etc.). Aber das scheint ja den Aktien nicht zu schaden.

 

Gruß,

swolpoll

 

Disclaimer: Drei der genannten Lachsaktien halte ich derzeit selbst, die anderen beobachte ich seit geraumer Zeit.

19 ANTWORTEN

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Frohe Botschaft: das Ei reißt alles raus.

 

"The Egg:  Hierbei handelt es sich quasi um einen Sicherheitstank in Eiform. Dabei wird Wasser durch Pumpen von unten angesaugt und fließt in einer kreisförmigen Bewegung nach oben, wo es den Tank wieder verlässt. Seeläuse befinden sich inbesondere in der oberen Meeresschicht. Sollte die Testphase erfolgreich abgeschlossen werden, könnte dieses System die Lachse in Zukunft weitaus besser vor Läusebefall schützen, ..."

 

aus:

Dividendenliebling Marine Harvest:

Wettbewerbsvorteil dank disruptiver Technologien

Nachzulesen bei Motley Fool.

OnVista / Focus online, die habens abgeschrieben.

 

 

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Toller Artikel! Die Lachslaus muss weg 🙂

 

Und heute sind die Lachsaktien auch wieder da wo sie hingehören: Ganz oben!!!

 

Gruß, swolpoll

Thorsten_
Legende
3.738 Beiträge

@Matzilein  schrieb:

Aus einer Zuchtfarm in Chile sind Hundertausende norwegische Lachse entkommen.


https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-434017.html

 

Den Aktienkurs scheint es nicht nachhaltig zu beeindrucken...

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Thorsten_: Danke. Marine Harvest ist offensichtlich nicht der nachhaltigste unter den Lachszüchtern. Ich finde das mit den Antibiotika schon bedenklich. Ich habe deswegen meine Position in Bakkafrost aufgestockt. Die produzieren nur Bio-Lachs, damit kann ich mein Gewissen beruhigen. Rendite ist halt nicht alles...

 

Gruß, swolpoll

PaulAshworth
Autor ★★★
60 Beiträge

huhuhu
Legende
7.284 Beiträge

da, ist dass los was in der Baubranche schon seit ca. 25 jahren geschiet.

 

Richtig so.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@PaulAshworth: Ich habe die News gestern zum Einstieg bei Grieg Seafood genutzt. Ich glaube fest an die Integrität der skandinavischen Lachszüchter!

 

Im letzten Jahr habe ich gutes Geld mit Bakkafrost, Salmar und Mowi verdient, jetzt ist Grieg dran Smiley (fröhlich)

 

Gruß,

swolpoll

PaulAshworth
Autor ★★★
60 Beiträge

@swolpoll

Ich war ebenfalls schon bei Salmar investiert, bin dann aber (im Plus) ausgestoppt worden. Eigentlich habe ich auf einen neuen, günstigen Einstiegszeitpunkt gewartet (der ja jetzt wäre), aber jetzt warte ich erst mal die weitere Entwicklung ab.

huhuhu
Legende
7.284 Beiträge

Und ich bin immer noch investiert und immer noch dick im +

 

Dank unserer einzig wahren Legende   Smiley (zwinkernd)      "Jo mei leber"

 

G.

h

Thorsten_
Legende
3.738 Beiträge