Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo an alle.

HEUTE FRÜH gg. 8:07 Uhr kaufte ich Zooplus-Aktien 40 Stück über Tradegate, da steht doch in meiner Depotübersicht sofort, also milisekündlich -202,00 EUR drin. Ich denke, was ist das denn? So hohe Gebühren? Als Neukundin? Bis ich darauf gekommen bin, dass Comdirekt veraltet ist. Denn bei mir steht, dass ich ANGEBLICH gestern 17:35 Uhr diese Aktien bei XETRA gekauft hätte. OK, ggf. ist das der Stand der Zooplus-Aktien bei Xetra und man kann es nicht besser darstellen. Doch wieso bin ich sofort bei -202 EUR heute früh 8:05 Uhr, wenn sich der Kurs bei Xetra bis jetzt (8:52 Uhr) nicht bewegt hat (er steht überall, also bei Consorsbank, Comdirekt usw. immer noch bei 17:35 Uhr).

Wieso habe ich 202 EUR verloren, wenn der Kurs sich seit 17:35 UHr gestern bis jetzt 9:01 Uhr nicht bewegt hat?

Und überhaupt, wieso kauft Comdirekt über Xetra, wenn ich Tradegate eingegeben habe?

Das verstehe ich nicht. Könnte mich bitte mal jemand aufklären?

Vielen Dank

KoHa

 

 

91 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.387 Beiträge

Liebe Community,

 

ein „unbekannter Autor“ hat einmal gesagt: Mache Fehler, erkenne sie, und rede darüber.

 

In diesem Sinne haben wir das Wochenende genutzt und die Ereignisse des letzten Freitags Revue passieren lassen. Es ist zwar viel gesagt bzw. geschrieben worden, doch statt Klarheit zu schaffen, hat unser Handeln eher zu Missverständnissen und Kopfschütteln gesorgt. Und das zurecht.

 

Wir haben die Tragweite unserer Moderation schlichtweg unterschätzt. Wir hätten den Sachverhalt des Threads differenzierter betrachten müssen und uns nicht nur auf das Thema „Off-topic“ fokussieren dürfen. Statt euch für euren Einsatz zu danken, den ihr übrigens nicht nur in diesem Thread, sondern schon so oft an anderer Stelle gezeigt hat, haben wir euch mit unserem Off-topic-Hinweis getadelt – auch wenn es von uns anders gemeint gewesen ist. Dieser Zug ließ in der Tat Fingerspitzengefühl vermissen und eure Reaktionen sind vor diesem Hintergrund mehr als verständlich. Im diesem Zusammenhang war insbesondere der Verweis auf die sprichwörtliche Kirche vermessen.

 

Wir möchten die Gelegenheit daher nutzen, um uns bei euch aufrichtig zu entschuldigen. Wir haben den Fehler erkannt und werden uns in Zukunft bemühen Dinge differenzierter zu bewerten, um adäquater und rücksichtsvoller zu moderieren, denn das sind wir euch schuldig.

 

Unsere Community ist nämlich Dank euch nicht nur eine Quelle für fachlich hochwertige und wertvolle Informationen, sondern es wird auch ein respektvoller Umgang und ein frohes Miteinander gepflegt. Wir wünschen uns daher, dass sie sich weiterhin so vorbildlich entwickelt, wie bisher und werden unser Bestes geben um euch zu unterstützen.

 

Mit den besten Grüßen

Christoph und Team

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Lieber @SMT_Chris, liebes Team,

 

ich hätte auch gerne mit einem Zitat geantwortet, irgendwas mit "nur der wirklich Weise ist in der Lage, eigene Fehler zu erkennen und sich zu entschuldigen - Warren Buffett, nachdem er versehentlich eine Dose Cherry-Pepsi ausgetrunken hat", aber alles, was ich dazu finde, sind Fehler, die ich selbst gemacht habe. Bringt ja nix.

 

Also mache ich es kurz: Ich habe mich sehr über Deine obige Antwort gefreut und bin mir sicher, dass wir das alle gemeinsam wieder hinkriegen. Auch nach den  angenehmen Gesprächen auf anderen Kanälen heute und am Wochenende.

 

Wir verkehren hier ja normalerweise leider nur schriftlich miteinander. Missverständnisse kommen dabei zwangsläufig vor. Wer sie aber sorgfältig aufklärt, hat schon gewonnen.

 

Vielen Dank für Euren Einsatz!

 

Viele Grüsse aus München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.