Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo an alle.

HEUTE FRÜH gg. 8:07 Uhr kaufte ich Zooplus-Aktien 40 Stück über Tradegate, da steht doch in meiner Depotübersicht sofort, also milisekündlich -202,00 EUR drin. Ich denke, was ist das denn? So hohe Gebühren? Als Neukundin? Bis ich darauf gekommen bin, dass Comdirekt veraltet ist. Denn bei mir steht, dass ich ANGEBLICH gestern 17:35 Uhr diese Aktien bei XETRA gekauft hätte. OK, ggf. ist das der Stand der Zooplus-Aktien bei Xetra und man kann es nicht besser darstellen. Doch wieso bin ich sofort bei -202 EUR heute früh 8:05 Uhr, wenn sich der Kurs bei Xetra bis jetzt (8:52 Uhr) nicht bewegt hat (er steht überall, also bei Consorsbank, Comdirekt usw. immer noch bei 17:35 Uhr).

Wieso habe ich 202 EUR verloren, wenn der Kurs sich seit 17:35 UHr gestern bis jetzt 9:01 Uhr nicht bewegt hat?

Und überhaupt, wieso kauft Comdirekt über Xetra, wenn ich Tradegate eingegeben habe?

Das verstehe ich nicht. Könnte mich bitte mal jemand aufklären?

Vielen Dank

KoHa

 

 

91 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.387 Beiträge

Lieber @Glücksdrache,

 

Glücksdrache schrieb:

Lieber @SMT_Chris!

 

@SMT_Chrisund @SMT_Erik sind zwei unterschiedliche Personen. Deshalb sollte sich auch derjenige enstchuldigen, dessen Antwort bei einigen Forenteilnehmern auf Kopfschütteln stößt.

 

 

richtig, wir sind zwei unterschiedliche Personen, aber gleichzeitig spielen wir im gleichen Team. Daher auch die Formulierung wir / uns in Eriks Appell.  Somit steht das Team hinter einer Antwort und somit auch hinter einer Entschuldigung. Um dies zu unterstreichen, habe ich außerdem die Grußformel entsprechend verfasst: Mit den besten Grüßen Christoph und Team.

 

In diesem Sinne wünschen wir dir und allen anderen ebenfalls ein schönes, hoffentlich nicht so verregnetes Wochenende. 

 

Beste Grüße

Christoph 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

SMT_Chris schrieb:

Lieber @Glücksdrache,

 

Glücksdrache schrieb:

Lieber @SMT_Chris!

 

@SMT_Chrisund @SMT_Erik sind zwei unterschiedliche Personen. Deshalb sollte sich auch derjenige enstchuldigen, dessen Antwort bei einigen Forenteilnehmern auf Kopfschütteln stößt.

 

 

richtig, wir sind zwei unterschiedliche Personen, aber gleichzeitig spielen wir im gleichen Team. Daher auch die Formulierung wir / uns in Eriks Appell.  Somit steht das Team hinter einer Antwort und somit auch hinter einer Entschuldigung. Um dies zu unterstreichen, habe ich außerdem die Grußformel entsprechend verfasst: Mit den besten Grüßen Christoph und Team.

 

In diesem Sinne wünschen wir dir und allen anderen ebenfalls ein schönes, hoffentlich nicht so verregnetes Wochenende. 

 

Beste Grüße

Christoph 


Lieber @SMT_Chris,

 

da kann ich mich nur wundern.

 

Ich verabschiede mich dann für eine Woche aus dem Forum.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Angesprochene,

 

vielen Dank für die aufklärende Worte des Teams.

 

Darf ich das sagen? Noch mehr hätte ich mich gefreut, wenn @SMT_Chris  auf den Satz "bevor die Kirche aus dem Dorf geholt wird" verzichtet hätte. Denn "lasst doch mal die Kirche im Dorf" ist wohl synonym für "habt Euch nicht so" und ist ein Indiz dafür, daß vielleicht nicht verstanden worden ist, warum der Originalbeitrag von Erik nicht nur überraschend kam, sondern wirklich verletzend war. So entsteht der Eindruck, die Entschuldigung bei denen, die bisher sehr viel Zeit für die Community investiert haben, war vielleicht doch nicht ganz so ernst gemeint.

 

Für mich bleibt es bei dem, was ich oben geschrieben habe.

 

Man hört sicher mal wieder voneinander.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München

und ein schönes Wochenende an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Nachtrag: @SMT_Erik  hat mich vorhin mit einigen persönlichen Worten per E-Mail angesprochen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

Wir werden einen Krug Champagner auf Dich öffnen, @kölle58, und Dich vermissen.

 

nmh

 


Bist Du WAHNSINNIG?

 

Ein Faß!!!

inliner
Legende
4.665 Beiträge

SMT_Chris schrieb:

. . .


3. Warum wir uns noch nicht eher zu Wort gemeldet haben? Nun ja, wir sahen bisher noch keinen Anlass. Salopp gesagt: Irgendwann ist immer das erste Mal. Der aktuelle Thread bot sich einfach an, um auf das Thema „Abschweifen“ aufmerksam machen.

. . .

 

Mit den besten Grüßen

Christoph und Team


Mein, EInwand, warum Ihr da nicht früher eingegriffen habt, ging aber in eine ganz andere Richtung.

 

Es ging nicht darum, das Abschweifen vom Thema (ich liebe die Seitenschwenks) zu rügen, sondern darum, dem/der netten Threaderöffner(in), die nett und (O-Ton, bestimmend - seit wann passt das zusammen???) erklärungsresistetent war. An der stelle hätte ich von Euch ein paar erklärende Worte zum Handling, Ablauf und Buchung von Aktienkäufen erwartet.

 

Dann wären einige Unterstellungen unterblieben, weil ja dann der/die große Massa/Memsahib gesprochen hätten und nicht nur ein paar Hampelpampel aus dem Forum.

 

Das hab ich mit meiner Vermutung: Vielleicht klappt die Selbstdisziplinierung, gemeint.

 

Jetzt habt Ihr wenigstens was für Montag zu lesen.

 

CU

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  vermutlich wird das SMT unsere Texte am Montag lesen, aber ich glaube nicht mehr, dass da noch was kommt. Die verfolgen eine Strategie namens "abtropfen lassen", ziemlich fies.... 

 

Den Verdacht, die Entschuldigung sei nicht so ehrlich gewesen, haben sie nicht widerlegt. Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich an die Geschichte mit den E-mails vor einige Wochen erinnert. Davon hat man auch nie mehr etwas gehört. Eben "abtropfen lassen".

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

oder aber wie der Herr aus Ludwigshafen-Oggersheim: Aussitzen

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  Du sprichst von unsrem Kandesbunzler mit Strickjacke und Saumagen ... Nur die Älteren erinnern sich noch. Gott hab ihn selig.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Ja genau, der ehemalige Vorstopper von Südwest Ludwigshafen.