Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo an alle.

HEUTE FRÜH gg. 8:07 Uhr kaufte ich Zooplus-Aktien 40 Stück über Tradegate, da steht doch in meiner Depotübersicht sofort, also milisekündlich -202,00 EUR drin. Ich denke, was ist das denn? So hohe Gebühren? Als Neukundin? Bis ich darauf gekommen bin, dass Comdirekt veraltet ist. Denn bei mir steht, dass ich ANGEBLICH gestern 17:35 Uhr diese Aktien bei XETRA gekauft hätte. OK, ggf. ist das der Stand der Zooplus-Aktien bei Xetra und man kann es nicht besser darstellen. Doch wieso bin ich sofort bei -202 EUR heute früh 8:05 Uhr, wenn sich der Kurs bei Xetra bis jetzt (8:52 Uhr) nicht bewegt hat (er steht überall, also bei Consorsbank, Comdirekt usw. immer noch bei 17:35 Uhr).

Wieso habe ich 202 EUR verloren, wenn der Kurs sich seit 17:35 UHr gestern bis jetzt 9:01 Uhr nicht bewegt hat?

Und überhaupt, wieso kauft Comdirekt über Xetra, wenn ich Tradegate eingegeben habe?

Das verstehe ich nicht. Könnte mich bitte mal jemand aufklären?

Vielen Dank

KoHa

 

 

91 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Der @Kölle is auch wieder da. Letztens noch gehört dass die Türkei nen Kölner im Ausland festgenommen hat.Naaaa..... dat wird ja wohl nich dacht ich mir...Lachender Smiley

Na is ja noch mal alles gut gegangen

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

So, jetzt bin ich unter dem Gewicht wieder rausgekrabbelt. Also, ich wollte Euch die Wahrheit über @kölle58  sagen. Am besten fange ich mit seinem richtigen Namen und seiner Adresse an. Er h

 

Hallo? Hallooooo? Warum hört man denn plötzlich nicht mehr, was nmh sagt? Irgend jemand hat ganz schnell eine Mauer um nmh herum gebaut. Das war wirklich der schnellste Bau einer Mauer, den es je gegeben hat.

 

Hey, hier ist Donald. Ich hätte auch Verwendung für solche Maurer! Bitte anrufen! Great guys! You are great, brilliant, really great, you guys, never seen such great guys, really, you are great, you guys, great, real great guys, wow, that is great, terrific.

 


Das kann gar nicht sein! Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten....

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

 


Das kann gar nicht sein! Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten....


 Das war doch nur ein nationaler Irrtum. 

Der Poltergeist hinter dem großen Teich will aber (mit dem Fuß aufstampf). 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen ihr Lieben! 

 

Wir machen uns gerade ein paar Gedanken zum Thema "Off-Topic-Plausch" und da kommt dieser Thread hier gerade recht.

 

Aus der Sicht eines Trading-Neukunden ist die Logik unserer Depotanzeige in der Tat verwirrend, zumal wenn vorher ein Realtime-System genutzt worden ist. Insofern kann ich gut verstehen, dass @KoHa dieses Sache auf den Tisch gebracht hat. Was dahinter steckt habt ihr KoHa ja ausführlich erläutert. Vielen Dank an euch! Vielen Dank für das gute Klima hier!

 

So muss Community! Smiley (fröhlich)Herz 

 

Aber für ein neues Community-Mitglied oder für Außenstehende könnte es für Verwunderung sorgen, wenn ab Seite 4 des Threads mehr oder weniger nur noch Off-Topic gepostet wird, das weit weg vom eigentlichen Thema ist. Damit geht der Mehrwert dieses an sich tollen Threads verloren. Das finden wir sehr schade. Smiley (traurig)

 

 

via GIPHY

 

Nicht, dass ihr uns falsch versteht! Gegen'n büschen Plausch haben wir überhaupt nichts einzuwenden. Smiley (zwinkernd) Aber hier tendiert es einfach zum Extreme-Off-Topping...

 

Grüße aus Quickborn

Erik

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

den Mehrwert dieses "an sich tollen Threads" finde ich überschauber, auch durch das Verhalten der Fragestellerin. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass der Dialog von @kölle58   und mir niemandem außer dem SMT gestört hat. Freuen wir uns lieber, dass Kölle wieder da ist.

 

P.S. Die Fragestellerin unterstellt mir und anderen, wir seien eigentlich comdirect-Mitarbeiter (siehe Posting 19.10.2017, 16:00). Schön hätte ich eine Stellungnahme des SMT dazu gefunden. Dass stattdessen jetzt wir kritisiert werden, finde ich sehr schade.

 

Schönes Wochenende an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

Hallo @SMT_Erik,

 

den Mehrwert dieses "an sich tollen Threads" finde ich überschauber, auch durch das Verhalten der Fragestellerin. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass der Dialog von @kölle58   und mir niemandem außer dem SMT gestört hat. Freuen wir uns lieber, dass Kölle wieder da ist.

 

P.S. Die Fragestellerin unterstellt mir und anderen, wir seien eigentlich comdirect-Mitarbeiter. Schön hätte ich eine Stellungnahme des SMT dazu gefunden. Dass stattdessen jetzt wir kritisiert werden, finde ich sehr schade.

 

Schönes Wochenende an alle

 

nmh

 


Hallo @nmh,

hallo @SMT_Erik,

 

ich möchte @nmh voll umfänglich und enthusiastisch zustimmen. Der Ablauf war doch der Folgende:

 

1.) Der Themeneröffner @KoHa hatte doch einfach und schlichtweg die normale und funktionierende Depotanzeige einfach nicht bis zur Spalte am rechten Bildschirmrand "fertig gelesen".

2.) Dort ist doch deutlich zu sehen, dass für Kauf und Verkauf oder Absicherung ein neues Menü zu öffnen wäre.

3.) In der Folge ist klar: Die Depotansicht ist so etwas wie Lagerbestand, Inventurseite oder ähnliches.

Bestandsposition.PNG

 

 

So weit so gut. In der Folge aber wurde comdirect als im Vergleich zu anderen Unternehmen als unfähig dargestellt. Die anderen Poster sind - wie bei Verschwörungstheoretikern üblich - natürlich alle gekauft und werden vom Unternehmen bezahlt.

 

So geht das nicht. Es ist unfair. Mir scheint es so, als wenn @KoHa einfach nur eine Ausrede sucht, dass er nicht den höchsten Verkaufskurs erwischt hat. Zumal der ja bei einem so marktengen Wert auch nicht unbedingt auf seine Ordergröße anwendbar wäre.

 

In der Folge hat dieses Thema aber auch etwas Gutes: In leicht veränderter Form ist es archetypisch für eine bestimmte Form des Reklamationsverhaltens, die ich hier nicht werten möchte.

 

Insofern passt also Alles und es besteht kein Grund die Programmierung wegen eines Einzelfalles komplett zu verändern!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

P.S.: Der Themenbereich heißt ja "Was ist das?". Es ist leicht zu beantworten: Einfach ein Navigations- und Betrachtungsfehler eines Users. Nicht mehr, nicht weniger. Ärgerlich, kommt aber vor.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke, @Glücksdrache.

 

Für mich ist die Konsequenz, dass ich hier künftig keine Zeit mehr opfern werde, um um technische Fragen anderer Kunden zu beantworten. Dafür ist das @SMTcomdirect  zuständig.

 

Schönes Wochenende

 

nmh

 

BMRK24981

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@SMT_Erik

Warum habt Ihr Euch eigentlich so lange rausgehalten?

So ein Verhalten habe ich persönlich immer nur dann angewendet, wenn ich auf die Selbstdisziplinierung der Gruppe hoffte. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@inliner:  Weil Leute wie wir beide die Community am Leben halten. Das SMT liest mit, greift aber nicht ein.  ;-(

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo zusammen,

 

 Ich respektiere natürlich jede Meinung und Ansicht.

 

Nach Durchsicht der vielen Beiträge während meiner Abwesenheit  viel mir aber schon auf

...Pardon, meinte ich das es etwas trocken geworden ist.

 

Sicherlich sind ellenlange,

Erläuterungen, Erklärungen und sich selbst darstellende Berichte für den ein oder anderen von Bedeutung und vielleicht auf hilfreich.

 

Wenn man dann nach einiger Zeit mit anderen Teilnehmer wieder mal etwas "Lockerheit" meinetwegen auch Albernheit einbringt

...so gesehen wird, wie erwähnt,

OK , muss man das so Akzeptieren.

 

Ich hoffe nur das es bei Eurem Meeting im Norden,

nicht so *trocken zugeht.

 

In diesem sinne

 

schönes Wochenende

und

Grüße

kölle 

 

* Natürlich Gestaltungsmöglichkeit mäßig gemeint  Smiley (zwinkernd)