Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist das?

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo an alle.

HEUTE FRÜH gg. 8:07 Uhr kaufte ich Zooplus-Aktien 40 Stück über Tradegate, da steht doch in meiner Depotübersicht sofort, also milisekündlich -202,00 EUR drin. Ich denke, was ist das denn? So hohe Gebühren? Als Neukundin? Bis ich darauf gekommen bin, dass Comdirekt veraltet ist. Denn bei mir steht, dass ich ANGEBLICH gestern 17:35 Uhr diese Aktien bei XETRA gekauft hätte. OK, ggf. ist das der Stand der Zooplus-Aktien bei Xetra und man kann es nicht besser darstellen. Doch wieso bin ich sofort bei -202 EUR heute früh 8:05 Uhr, wenn sich der Kurs bei Xetra bis jetzt (8:52 Uhr) nicht bewegt hat (er steht überall, also bei Consorsbank, Comdirekt usw. immer noch bei 17:35 Uhr).

Wieso habe ich 202 EUR verloren, wenn der Kurs sich seit 17:35 UHr gestern bis jetzt 9:01 Uhr nicht bewegt hat?

Und überhaupt, wieso kauft Comdirekt über Xetra, wenn ich Tradegate eingegeben habe?

Das verstehe ich nicht. Könnte mich bitte mal jemand aufklären?

Vielen Dank

KoHa

 

 

91 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Hallo erstmal,

 

also mal keine Aufregung. 

 

Im Depot zeigt comdirect immer den Handelsplatz an, an dem allgemein die meisten Kurse entstehen. Bei Zooplus scheint dies Xetra zu sein. Das ist unabhängig davon wo du gekauft hast. Der Xetra-Handel hatte aber vorhin als du bei Tradegate gekauft hast noch nicht begonnen, deshalb steht da der Kurs von gestern Abend. Sobald Zooplus neue Kurse über Xetra heute hat, steht selbiger dann in deinem Depot. 

 

Die 202 € dürften die Differenz zwischen deinem Kaufkurs (inkl. Gebühren) und dem letzten Xetra-Kurs sein. 

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Guten Morgen,

Ergänzend zu dem, was @tmmd geschrieben hat: Über welchen Börsenplatz die Order abgewickelt wurde, siehst Du auch im Orderbuch!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Doch wenn sich der Kurs bei Xetra seit gestern 17:35 Uhr nachweisbar nicht geändert hat, bis jetzt, wieso kann ich dann -3,54 %, sprich - 202 EUR gemacht haben? So hohe Gebühren, für mich als Neukundin bei 40 Aktien von Zooplus?

Das ist ja Wucher!

Vielen Dank,

KoHa

 

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Ist ja witzig, jetzt steht Tradegate! Muss man hier eigentlich alles beweisen? Erst kürzlich hatte ich große Probleme bei Einlage von 30.000 EUR, Gewinnen lt. Steuerbescheinigung hier, Plus im Depot, dennoch war mein "Geldwert" insgesamt hier - auch nach zwei Tagen! - nur bei 29.490 EUR. Ich habe Comdirekt eine E-Mail geschrieben, auch lange telefoniert, am Tag danach war alles soweit gut.

Prüft ihr denn alles genau nach, was hier abläuft? Man sagt immer, ich solle vertrauen. Doch das fällt mir schwer.

Danke KoHa

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Nochmal: das sind keine Gebühren. Gekauft hast du nicht zu dem Xetrakurs, sondern zu dem von Tradegate. Schau bitte in deinem Orderbuch nach, da findest du den jeweiligen Kurs. Wenn der die rund 4 € über dem letzten Xetra-Kurs liegt, dann ergibt sich daraus die Differenz. Wenn der Xetrahandel mit der Aktie startet, wird der Kurs dort wohl auch hochgehen und der angebliche Verlust ist verschwunden.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Vermutlich klärt sich vieles, sobald die Wertpapierabrechnung in die Postbox geliefert wurde. Dort ist alles am besten erkennbar und auch die Gebühren transparent ausgewiesen. 

KoHa
Autor ★★
13 Beiträge

Vielen Dank. Ich bin es bisher bei einer anderen Bank gewohnt, dass ich sofort sehe, was und wie viel ich gekauft habe. Konnte der Kauf mangels Handel noch nicht erfolgen, erfolgt er auch erst, wenn der Handel möglich ist. Mich verwirrt das alles hier, nicht nur der heutige merkwürdige Kauf, sondern auch, dass alles erst so spät gutgeschrieben wird. Ich bin seit zwei Wochen hier am Traden. Das bin ich nicht gewohnt und ich werde mich damit auch nicht anfreunden. Ich habs heute wieder mit einem Kauf versucht und bin wieder enttäuscht worden. Hoffentlich steigen die Kurse, damit ich alles alsbald mit Gewinn verkaufen kann und dann bin ich hier weg.

Euch alles Gute!

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @KoHa,

 

erst einmal von mir ein Herzliches Willkommen im Forum, würde mich freuen, wenn Du weiterhin hier schreiben würdest.

 

Persönlich habe ich das comdirect-Angebot als eines der besten und umfangreichsten kennengelernt. Egal ob Tradegate, LiveTrading Commerzbank oder LiveTrading Citibank: Die Orders werden schnell ausgeführt. Roboter (fröhlich)

 

Deshalb kann ich mir nur vorstellen, dass es auch ein bisschen an der Navigation liegt. Aus dem persönlichen Bereich heraus siehst Du in nur zwei Klicks alles Wesentliche über Deine Orders! Das ist gut.

 

Gehe einfach zu > Orderbuch

Und dann erscheinen automatisch die "Offenen Orders"

Einen Reiter weiter rechts findest Du "Ausgeführte Orders"

 

Die Orders wandern sogar korrekt von einem Ordner zum Anderen ohne dass Du lange warten müsstest.

 

Stöber doch mal ein bisschen im umfangreichen Angebot, ich kann beispielsweise die "Sterne Aktien" oder "Gegessen wird immer" sehr empfehlen.

 

Erlaube mir noch eine kleine, persönliche Anmerkung und sehe diese als Versuch Deine depot-Performance zu erhöhen: Muss es den unbedingt ein Investment inZooplus sein mit einem wesentlich höheren KGV als die anderen, größeren Internethändler?

 

Vielleicht lohnt sich hier ein gründlicher Blick auf die Substanz der einzelnen Wertpapiere und nicht ob an dem einen Tag der Börsenkurs der Börse A oder Börse B zu einer rein informativen Vergleichsrechnung herangezogen wird.

 

Ich persönlich halte - nur zu Unterhaltungszwecken gesprochen - eine EBT-Marge von 1 % im Online-Handel nicht für sehr auskömmlich. Das Halbjahresergebnis auf Seite 19 von 0,37 Euro für das erste Halbjahr deutet auch nicht auf eine attraktive Gewinnausschüttungsmöglichkeit hin.

 

http://investors.zooplus.com/downloads/d_zooplus_H1-2017.pdf

 

Bei einem Börsenkurs von 142,20 Euro wöre mir das zu wenig. Smiley (traurig)

 

Wenn also nicht eine Trading-Charttechnik Idee die Basis der Position ist, dann würde ich nachdenken. Bei einer einprozentigen Marge ist das Unternehmen sehr empfindlich gegenüber Preismaßnahmen des Einzelhandels oder auch eines gnadenlosen Mitbewerbers!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

 

 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

 

Sie wird sich schon etwas dabei gedacht haben wenn sie Zooplus kauftSmiley (zwinkernd)

 

Ist auch heute schon einmal schön ausgebrochen.Bestimmt nicht verkehrt für einen schnellen Deal.