Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was habt ihr in eurem Kontor? Home Bias a la America First

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hey Community. 

 

Die Inspirationen von @nmh sind bekannt, legendär und extrem hilfreich. So einiges basierend auf seinen Listen, hat sich somit in mein Depot geschmuggelt. Trotz PhotoTan!!! Die Tendenz zu amerikanischen Titeln in meinem Depot ist dabei deutlich, so dass sich eine amerikanische Home Bias a la America First entwickelt hat. Typisch Trump. Muss überall seinen Senf dazugeben. 

 

Muss aber nicht sein. Andere Länder, andere ... http://everysecondcounts.eu

 

... daher meine Frage an euch, Inhaber von Aktien und anderen Titeln, welche nicht-amerikanischen Werte habt ihr in eurem Kontor (schon ewig nicht mehr Anno 1602 gezockt)?

 

Moi:

- BYD A0M4W9

- Solutiance 692650

- Ctrip.com A0BK6U - ganz frisch eingestiegen

- Nordex A0D655 - ganz frisch eingestiegen 

- ENEL 928624 - fette Dividende

- Wirecard 747206 - wieder positiv, anstrengendes 4. Quartal

 

Der Rest, um die 25 weitere Werte sind amerikanisch. N bissel zu unausgewogen.

49 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@huhuhu

 

Freu Dich, Du bist an der frischen Luft mit geringeren Stickoxid-Werten

als ich hier im Büro!

 

Hier in M. ist der Boden noch angefroren, aber wenn der mal auftaut,

dann gibt es einen schönen "Gatsch".

 

Hust, hust, keuch,

Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
Deutschland45%
USA24%
Großbritanien11%
Norwegen9%
Italien7%
Österreich5%

non-USA im Detail:

 

AT0000APOST4Österreichische Post AG
DE0005190037BMW AG Vz
DE0005313704Carl Zeiss Meditec AG
DE0005557508Deutsche Telekom AG
DE0005785604Fresenius SE & Co. KGaA
DE0007010803Rational AG
DE0007037145RWE AG Vz
DE0007257503Ceconomy AG St
DE0007472060Wirecard AG
DE0007664039Volkswagen AG Vz
DE0008404005Allianz SE
DE000BFB0019Metro AG St
DE000SHL1006Siemens Healthineers AG
GB00B03MLX29Royal Dutch Shell
GB00BH0P3Z91BHP Group plc
IT0003128367Enel S.p.A.
NO0003054108Mowi ASA

 

unspektakuläre, konservative Mischung.

Branche ist mir wichtiger als Herkunft.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Neugierig schaue ich ins Düsseldorfer Depot und finde "Mowi" aus Norwegen, eine Aktie, die ich nicht kenne. Schau mir den Chart an und wow! denke ich bei mir, den Düsseldorfer mußt Du echt mal wieder loben. Er hat eine Aktie ausgegraben, die einen schönen Aufwärtstrend hat und hohe Dividende zahlt.

 

Dann sehe ich die WKN 924848 und denke bei mir: Hmmmm. Die WKN kenne ich doch irgendwie.

 

Marine Harvest heißt seit 2. Januar 2019 "Mowi". Das hat in meiner Datenbank noch gefehlt.

 

Also geht trotzdem ein großes Dankeschön nach Düsseldorf an @ehemaliger Nutzer, wenngleich aus anderem Grund.

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@ehemaliger Nutzer:

 

Neugierig schaue ich ins Düsseldorfer Depot und finde "Mowi" aus Norwegen, eine Aktie, die ich nicht kenne. Schau mir den Chart an und wow! denke ich bei mir, den Düsseldorfer mußt Du echt mal wieder loben. Er hat eine Aktie ausgegraben, die einen schönen Aufwärtstrend hat und hohe Dividende zahlt.

 

Dann sehe ich die WKN 924848 und denke bei mir: Hmmmm. Die WKN kenne ich doch irgendwie.

 

Marine Harvest heißt seit 2. Januar 2019 "Mowi". Das hat in meiner Datenbank noch gefehlt.

 

Also geht trotzdem ein großes Dankeschön nach Düsseldorf an @ehemaliger Nutzer, wenngleich aus anderem Grund.

 

nmh

 

 


Nu, eine ähnliche Situation hatte ich auch. Ich schau auf die Startseite meines Brokers und habe Post mit Bezug auf mein Depot.

 

Geil, denke ich mir, da hat jemand neben Nike direkt im neuen Jahr überwiesen. Dann lese ich: Kapitalmaßnahme (?? Braucht die DB schonwieder Kohle?? Äh ne, die hab ich verkauft). Dann sehe ich, dass Marine Harvest jetzt Mowi heißt. Ich fand den alten Namen schöner..

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Schöne Mische @ehemaliger Nutzer fast so gut wie n Kürzer. Fast 😉

Bist bei Worecard heute ruhig geblieben?

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

@Pramax  schrieb:

@huhuhu

 

Freu Dich, Du bist an der frischen Luft mit geringeren Stickoxid-Werten

als ich hier im Büro!

 

Hier in M. ist der Boden noch angefroren, aber wenn der mal auftaut,

dann gibt es einen schönen "Gatsch".

 

Hust, hust, keuch,

Pramax


Ach Pramax,

mit dem freuen ist das immer so was Smiley (zwinkernd)

 

Am Freitag, da freue ich mich, hoffe ich zumindest.

Da erfahre ich von meiner Frau (fröhlich) das nächste Holiday Ziel

 

Drück mir die Daumen bitte, habe durch den Familie  NSÄ

in Erfahrung gebracht, dass es viel mit Natur, Ruhe und

...halt Dich fest mit Schildkröten zu tun hat  Smiley (überrascht)

 

Wie gesagt, ich freue mich   Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Abend

Grüße

hhh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ja klar @Taube

Ich bin ja langfristig an denen interessiert und es gab auch letztes Jahr schon einmal Vorwürfe aus denen nix wurde. So ist das wohl, wenn man in einen Markt eindringt und Platzhirschen das Futter streitig macht. An Wirecard sehen die etablierten Banken nämlich was sie in den letzten 20 Jahren versäumt haben.

 

Außerdem wirkt das Management konservativ. Bei den Prognosen wird auch Wert darauf gelegt, dass man sie erreichen kann. Man muss nicht vollmundig in Superlativen sprechen. Der Vorstand hat sich komplett aus dem eigenen Konzern rekrutiert. Ich glaube das schaut der eine noch auf den anderen.

 

Bei -20% hätte ich nachgekauft, aber da war ich in einem Termin.

 

Und Du?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Taube  und alle anderen:

 

Sechs schöne Trendaktien aus Finnland, Italien, Australien, Kanada und USA, die in unserer Community eher unbekannt sind, habe ich hier gepostet. Damit Ihr Eure Länderauswahl diversifizieren könnt, falls das für Euch wichtig ist.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

@ehemaliger Nutzer Da noch Jüngling, ging mir die Muffe, hatte gerade Pause. LiveTrading App ist ebenso kollabiert. Naja, habe nachgekauft, da auch langfristig orientiert. Hatte aber letzte Woche einen Teil verkauft, um ein Teil des Gewinns zu sichern. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Dietus  und alle anderen:

 

Auf Euren Wunsch ist wie angekündigt hier der neue nmh-Einkaufszettel veröffentlicht. Auch wenn mein Leichtsinn weh tut: viel Spaß beim Lesen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.