Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warnung vor Tieffliegern!

25 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@gebdiv8: Das ist ein guter Hinweis!

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Charlie and I haben das zu spät gelesen und einen deep-flyer gekauft: STORE

Was sollen wir machen?

 

 

EVANA
Autor ★
5 Beiträge
Meine Güte- hat Ihr Beitrag mich..(75,Oma) begeistert! Bin seit über 35Jahren meist erfolgreich an der Börse und habe mich auch über mehrere Squeeze- out bei deutschen Aktien geärgert (Dt.Telecom Tochter z.B.)Aber da sind dann eine Nokia-Aktie (bei 2.50 gekauft,über 5.20 €verkauft) ich fragte mich, was will ein Microsoftmanager bei Nokia, zog meine Schlüsse daraus &lag genau richtig. Seit 3Jahren ist mein Liebling Tencent Holding -230%Gewinn! Leider hatte ich nach 100% Gewinn schon mal 50%verkauft,aber bin immer noch mit über 10.000€im Gewinn. Als arme Rentnerin darf ich mit NV-Bescheinigung aber nur so verkaufen,dass ich Steuerfrei bleibe. Ich sammel dies Geld auch für meine 2Enkel ,deren Vater nicht zahlt. - meine derzeitigen Favoriten sind Alibaba,SQM ,Weibo. Liebe Grüsse aus dem Norden, hab heute zum 1.mal von Ihnen gelesen- Danke, toll! Heidi M.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Hallo Evana

 

willkommen in der Community.

Sei bitte vorsichtig, mit dem, was du von dir preis gibst.

Die Banditen und Räuber hier werden es gnadenlos gegen dich einsetzen 🙂

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Evana,

 

da kann ich mich TsG nur anschließen.

 

Ansonsten liest sich das von Dir alles sehr Sympathisch  Smiley (fröhlich) 

 

Grüße

kölle

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hallo Evana, wenn ich einen Hut hätte würde ich ihn mit viel Brimbaborium vor Dir ziehen. Das was Du da schreibst, liest sich ja richtig gut!!!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Liebhaber guter Aktien-Strategien,

 

hier (bitte klicken) gibt es einen neuen großen Text über "Money Management". Viel Spaß beim Lesen!

 

ei6.jpg

OJS1TJEuR7E3IGEWRZSQUtC3HEEl 421042A1

 

Gut gemacht! Das hier ist das sechste Nest aus der Osterüberraschung 2021. Und was ist drin? Etwas völlig Unerwartetes: Paar Turnaround-Aktien. Atmos, die Aktie mit Rosie, dem Stinktier (WKN 868746) ist ein Energieversorger aus Amerika. Der Titel hat vor wenigen Tagen seine 200-Tage-Linie nach oben durchbrochen und ist günstig bewertet (KGV 19, Dividende 2,6 Prozent). Auch wenn es mit solchen Titeln etwas schwieriger ist, nachhaltig Geld zu verdienen, als mit Trendaktien, so ist es doch möglich. Und wenn es klappt, sind die Gewinne umso höher. Wer jetzt einsteigt und einen Stopkurs bei 75 Euro vormerkt hat nur ein begrenztes Risiko, aber gute Chancen auf weitere Kursgewinne. Drei weitere Turnaround-Aktien hätte ich noch im Angebot, ebenfalls mit Durchbruch durch die 200-Tage-Linie vor wenigen Tagen. Auch hier kann man durchaus noch mitspielen, denn auch diese Titel sind nicht teuer: Die Hannover Rückversicherung (WKN 840221, sagenhaft günstig bewertet: KGV 14 und knapp 4 Prozent Dividende; Stopkurs unter 129 Euro), das amerikanische Medizintechnik- und Gesundheitsunternehmen Baxter (WKN 853815, Stopkurs 66 Euro) und Northrop Grumman (WKN 851915, Stopkurs 250 Euro). Letztere ist ein Verteidigungswert; wer sich das moralisch zutraut, kauft bitte erst, wenn das friedliche Osterfest vorbei ist. Rüstung zu Ostern ... das haben wir damals aber nicht im Religionsunterricht gelernt!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Sehr verständlich und profound erklärt - es deckt sich mit meiner Erfahrung.

Ich habe nicht eine so gute Strategie wie Du, da ich mein weniges Kapital

zu vorsichtig investiere.

Bisher habe ich auch die Finger von CE15LE und CE15LC gelassen ...obwohl hier verlockende Tipps dazu waren.

Deine Empfehlungen werde ich mir gleich mal ansehen...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Privatanleger,

 

ich habe exklusiv für Euch meine riesigen Datenbestände ausgewertet, um mal statistisch zu überprüfen, womit man besser fährt: mit dem Auffangen von Tieffliegern per Abstauberlimit oder durch einen Kauf am Allzeithoch.

 

Das Ergebnis wird für viele Hobby-Investoren erschütternd sein. Bitte hier klicken und dann viel Vergnügen beim Lesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Ricinvest
Autor ★
6 Beiträge

Hi nmh,

 

vielek Dank für Deinen fundierten Beitrag, dem ich auch als valuebasierter  Anleger viel abgewinnen konnte. Insbesondere Deine Erläuterungen zur Mediencoverage und dem Anlegeverhalten von Privaten und Profis von „the trend is your friend“ fand ich interessant. Hiermit lieferst Du auch den value- Investoren gute Gründe, lange in einer Aktie investiert zu bleiben und Gewinne laufen zu lassen, auch wenn die Bewertung sehr hoch aussieht. In solch einem Fall bietet sich dann auch ein stop-loss an.